Schwierigkeiten (vor allem im Elternhaus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen,

versuche es doch zuerst mal herrauszufinden , ob sie nach Russland gegangen ist?? Vielleicht hat sie damals die Beziehung so rasant abgebrochen, weil sie wusste das sie wegziehn muss und darüber eigentlich sehr unglücklich war? Damit es leichte für sie ist zu gehn??
Über verschiedene Suchmaschinen im I- Net, könntest du sie finden.

Was es dir bringen kann? Ich meine - Klarheit, was wirklich passiert ist und vielleicht einfach eine neue , vielleicht auch schöne Brieffreundschaft oder Mailfreundschaft.:)

Also , ich an deiner Stelle , würde es nicht unversucht lassen.
Was meinst du dazu?

LG

Ihr Nachname steht nicht im Telefonbuch, nichtmal im Internettelefonbuch von ganz Deutschland steht er drin. Ich hab den Nachnamen schon bei Google eingegeben, selbst da kommt NIX. Ich wohn in ner kleinen Stadt, und da isses nicht schwer jemand zu finden. In meiner Stadt hab ich sie nie irgendwo gesehen. Ihr Bruder ging mal auf ne Hauptschule in meiner Stadt, da ist der jetzt nicht mehr und auch sonst an keiner Schule in meiner Stadt. Den hab ich auch nie irgendwo getroffen. Von daher glaub ich es stimmt dass die nach Russland gezogen sind.
 
Werbung:
Ihr Nachname steht nicht im Telefonbuch, nichtmal im Internettelefonbuch von ganz Deutschland steht er drin. Ich hab den Nachnamen schon bei Google eingegeben, selbst da kommt NIX. Ich wohn in ner kleinen Stadt, und da isses nicht schwer jemand zu finden. In meiner Stadt hab ich sie nie irgendwo gesehen. Ihr Bruder ging mal auf ne Hauptschule in meiner Stadt, da ist der jetzt nicht mehr und auch sonst an keiner Schule in meiner Stadt. Den hab ich auch nie irgendwo getroffen. Von daher glaub ich es stimmt dass die nach Russland gezogen sind.

Daly, dann wird das einen Grund haben, warum du sie nicht mehr finden kannst...

So bitter das klingt - gelegentlich muß man einmal jemanden aus dem Lebenslauf verabschieden. Und es ist auch ganz normal, daß du darüber traurig bist. Sie hat sich dir gegenüber ja tatsächlich nicht schön verhalten. Ich finde das ganz schön fies, was du da schilderst. Das ist vollkommen normal, daß du zutiefst getroffen und traurig warst - es ist genauso vollkommen normal, daß du dir die schönen Zeiten eurer Kinderfreundschaft zurückgewünscht hast und verzweifelt geweint hast, weil sie so gemein zu dir war.

Das einzig nicht Normale - wenn ich das so sagen darf - ist, daß du in deiner Enttäuschung nun glauben möchtest, niemand außer dir könne das verstehen, denn niemand hätte sowas erlebt.

Viele Menschen - wesentlich mehr, als gut ist - haben sowas erlebt. In allen Altersstufen, in vielen Varianten. Und haben gelitten... und vielleicht einen Weg raus gefunden aus der Trauer. - Es hilft, ich kann es dir sagen, es hilft, sich mit Menschen zu unterhalten, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben - man muß sie nur finden.

Und du tust dir leichter, beim Finden solcher Menschen, die wissen, wovon du sprichst, wenn du nicht sofort und auf der Stelle alle Stacheln ausfährst ;). Ich glaube, ich kann verstehen, warum du das reflexartig tust. ich vermute, aus Angst, wieder verletzt zu werden... besser ist es, zuerst einmal nachzufragen, wenn du nicht sicher bist, ob sich wer lustig macht, grad schriftlich in Foren, einfach nachfragen, wie meinst du das jetzt.

Und im realen Leben wäre es glaube ich wirklich gut für dich, zu einer Beratungsstelle zu gehen. Je früher man damit anfängt, schlimme Erfahrungen sinnvoll zu verarbeiten, desto weniger Folge-Leid zieht man an sich...

Liebe Grüße
Kinny
 
Daly, dann wird das einen Grund haben, warum du sie nicht mehr finden kannst...

So bitter das klingt - gelegentlich muß man einmal jemanden aus dem Lebenslauf verabschieden. Und es ist auch ganz normal, daß du darüber traurig bist. Sie hat sich dir gegenüber ja tatsächlich nicht schön verhalten. Ich finde das ganz schön fies, was du da schilderst. Das ist vollkommen normal, daß du zutiefst getroffen und traurig warst - es ist genauso vollkommen normal, daß du dir die schönen Zeiten eurer Kinderfreundschaft zurückgewünscht hast und verzweifelt geweint hast, weil sie so gemein zu dir war.

Das einzig nicht Normale - wenn ich das so sagen darf - ist, daß du in deiner Enttäuschung nun glauben möchtest, niemand außer dir könne das verstehen, denn niemand hätte sowas erlebt.

Viele Menschen - wesentlich mehr, als gut ist - haben sowas erlebt. In allen Altersstufen, in vielen Varianten. Und haben gelitten... und vielleicht einen Weg raus gefunden aus der Trauer. - Es hilft, ich kann es dir sagen, es hilft, sich mit Menschen zu unterhalten, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben - man muß sie nur finden.

Und du tust dir leichter, beim Finden solcher Menschen, die wissen, wovon du sprichst, wenn du nicht sofort und auf der Stelle alle Stacheln ausfährst ;). Ich glaube, ich kann verstehen, warum du das reflexartig tust. ich vermute, aus Angst, wieder verletzt zu werden... besser ist es, zuerst einmal nachzufragen, wenn du nicht sicher bist, ob sich wer lustig macht, grad schriftlich in Foren, einfach nachfragen, wie meinst du das jetzt.

Und im realen Leben wäre es glaube ich wirklich gut für dich, zu einer Beratungsstelle zu gehen. Je früher man damit anfängt, schlimme Erfahrungen sinnvoll zu verarbeiten, desto weniger Folge-Leid zieht man an sich...

Liebe Grüße
Kinny

Danke, aber ich finde Kinderfreundschaft klingt so abwertend. Diese "Kinderfreundschaft" fand ich jedenfalls viel schöner als alle Freundschaften die ich danach hatte. Ich hatte ja auch noch andere Freundinnen, aber die vermiss ich irgendwie garnicht. Bei ihr ist das halt was ganz anderes. Hab das Gefühl als kenn ich sie schon ewig, nich nur 10 Jahre.
 
Ihr Nachname steht nicht im Telefonbuch, nichtmal im Internettelefonbuch von ganz Deutschland steht er drin. Ich hab den Nachnamen schon bei Google eingegeben, selbst da kommt NIX. Ich wohn in ner kleinen Stadt, und da isses nicht schwer jemand zu finden. In meiner Stadt hab ich sie nie irgendwo gesehen. Ihr Bruder ging mal auf ne Hauptschule in meiner Stadt, da ist der jetzt nicht mehr und auch sonst an keiner Schule in meiner Stadt. Den hab ich auch nie irgendwo getroffen. Von daher glaub ich es stimmt dass die nach Russland gezogen sind.

Also, Kinny, hat dir meines Erachtens auch sehr gut zurückgeschrieben , was deine Situaton hier und in deiner Freundschaft zu dem Mädchen betrifft.
Den Tipp mit einer Beratungsstelle würde ich dir ebenso gerne ans Herz legen.

Du musst dir klar werden, will ich sie wiedersehen, will ich das vergangene klären oder bin ich bereit abzuschliessen. Es gibt immer einen Weg, eine Lösung. Ausser google, gibt es auch noch andere Suchmaschinen.

Ansonsten, lass dir Zeit mit deiner Trauer darüber und wie du siehst, wirst du jetzt bereits viel freundlicher aufgenommen, weil du deine "Tonart" geändert hast, so kann man dir zuhören.:thumbup:

Fürs erste, alles Liebe

LG
 
"weil du deine "Tonart" geändert hast, so kann man dir zuhören"

Wenn du 8 Jahre vor Angst nicht geschlafen hast, Tag und Nacht sowieso nur Angst hattest, 5 mal fast im Krankenhaus gelandet wärst, dein Vater dir jeden Tag sagt wie doof du doch wärst und dass er froh wäre wenn du dich umbringst, deine Mitschüler dich behandeln als wärst du nur irgendein wertloses Wesen, das nur dafür existiert damit man es mal eben so fertigmachen kann wenn man Lust hat, an dem man seine schlechte Laune auslassen kann, das man schlagen kann, das man auslachen kann wenns anfängt zu weinen und deine Eltern sich mehr um die Haustiere als um dich kümmern und dann hier irgendwelche Leute daher kommen und sich darüber lustig machen - ich glaube dann hättest auch du einen ähnlichen Ton an dir gehabt.
 
"weil du deine "Tonart" geändert hast, so kann man dir zuhören"

Wenn du 8 Jahre vor Angst nicht geschlafen hast, Tag und Nacht sowieso nur Angst hattest, 5 mal fast im Krankenhaus gelandet wärst, dein Vater dir jeden Tag sagt wie doof du doch wärst und dass er froh wäre wenn du dich umbringst, deine Mitschüler dich behandeln als wärst du nur irgendein wertloses Wesen, das nur dafür existiert damit man es mal eben so fertigmachen kann wenn man Lust hat, an dem man seine schlechte Laune auslassen kann, das man schlagen kann, das man auslachen kann wenns anfängt zu weinen und deine Eltern sich mehr um die Haustiere als um dich kümmern und dann hier irgendwelche Leute daher kommen und sich darüber lustig machen - ich glaube dann hättest auch du einen ähnlichen Ton an dir gehabt.

Ich verstehe dich, muss dich aber enttäuschen, ich hatte nie so eine "Tonart" drauf, da ich über meine Geschwister wachte und zum Teil auch auf meine Mutter, das mein Vater uns nicht alle auslöscht. Verstehst du, auch ich bin in einem zerrütteten Familienhaus aufgewachsen , wo Missbrauch - körperlich wie auch seelisch an der Tagesordnung standen. Ich habe dennoch und hatte viel Kraft in mir, mich irgendwann zu wehren, auch meiner Mutter beizustehen und eines Tages konnten wir fliehen, denn sonst wären wir heute alle tot.
Mein Vater brachte sich darauffolgend um - und wir waren erlöst.

Dennoch habe ich, nach vielen Jahren gelernt auch ihm zu vergeben.

Ich höre dir weiterhin gerne zu, und eines Tages wirst auch du eine Persönlichkeit sein, die sich ihren Leben stellte und daraus gewachsen ist. Ich vertraue auf dich !

LG
 
"Ich verstehe dich, muss dich aber enttäuschen, ich hatte nie so eine "Tonart" drauf"

Ok, dann ist das bei dir so. Aber ich würde mir das nicht gefallen lassen.

"das mein Vater uns nicht alle auslöscht."

Und dem verzeihst du das? Kein Mensch hat das Recht nem anderen Mensch das Leben wegzunehmen, und so wie du schreibst hast du anscheinend noch nichtmal was gemacht. Sorry, aber das versteh ich echt nicht :S
 
Danke, aber ich finde Kinderfreundschaft klingt so abwertend.

Und genau aus diesem Grund habe ich dir gesagt, es ist so unheimlich wichtig, nachzufragen. Für mich hat dieses Wort nichts Abwertendes, und wenn ich es verwende, dann meine ich es ganz freundlich und positiv. Im Sinne einer Freundschaft, die ursprünglich, gradaus und authentisch ist - weil Kinder sich nix vormachen, sondern so sind wie sie sind und den anderen nehmen, wie er ist. Zunächst einmal. Wenn nicht die Erwachsenen reinpfuschen.

Nun hat sich aber deine Freundin zu etwas hinentwickelt, womit du keine Freundschaft mehr führen konntest... und das passiert leider Gottes hin und wieder. Nicht nur bei Pubertierenden.

Es wäre jetzt zum Beispiel wichtig, vor allem vor dem Hintergrund deiner persönlichen Geschichte, die sehr gewaltbetont ist (dein Vater ist bitte jenseits dessen, wofür ich noch druckreife Bezeichnungen finde - einem Kind das Gefühl zu vermitteln, es sollte am besten gar nicht da sein, ist das ALLERunterste und das HINTERletzte und ich krieg SO einen Zorn auf den Typen, wenn ich sowas lese) - daß du für dich herausfindest, was dir die Freundschaft zu diesem Mädchen genau gegeben hat. (Vieles deutet darauf hin, das war für dich der Halt, den dir dein Elternhaus hätte geben sollen...) Und wie du dir nun langsam - auf dem Weg ins Erwachsensein - selbst dieser Halt werden kannst.

Ich hab das Gefühl, ein systemisch arbeitender, einfühlsamer Jugendpsychologe könnte bei dir sehr vieles ins Lot bringen. (Jugendamt? Warste da schon mal? Dort gibts sowas gelegentlich... nur so eine Idee, weil ich mit meinem eigenen Sohn Hilfe in Anspruch genommen hatte, nachdem ich die traumatisierende Gewaltbeziehung beendet hatte, in der auch er von massiverer Gewalt betroffen war, als ich mir hätte träumen lassen.) Du kannst es dir, wenn du diese Hilfe jetzt schon in Anspruch nimmst, ersparen, erst - so wie ich - mit 49 beginnen zu müssen, alles wieder in Ordnung zu bringen, was bis dahin schiefgelaufen ist... (selbst dann ist es nicht zu spät, es ist nie zu spät, das zu beweinen, was zu beweinen ist, und dann Trost zu finden und weiterzugehen - aber du mußt nicht ein halbes Leben vergehen lassen, bis du soweit bist).

Das ist nur ein Rat, den ich dir geben kann. Ob du ihn annehmen willst, ist selbstverständlich deine Sache.

Liebe Grüße
Kinny
 
"Ich verstehe dich, muss dich aber enttäuschen, ich hatte nie so eine "Tonart" drauf"

Ok, dann ist das bei dir so. Aber ich würde mir das nicht gefallen lassen.

"das mein Vater uns nicht alle auslöscht."

Und dem verzeihst du das? Kein Mensch hat das Recht nem anderen Mensch das Leben wegzunehmen, und so wie du schreibst hast du anscheinend noch nichtmal was gemacht. Sorry, aber das versteh ich echt nicht :S

Ja, und du verstehst noch nicht, ich kann das verzeihen, weil er aus meiner heutigen Sicht gesehen, eine sehr verzweifelte und auch kranke Seele war, auch er hat in seiner Jugend es nicht gut gehabt, auf einem Bergbauernhof. Ich habe mich mit meiner Geschichte und die meiner Familie sehr intensiv beschäftigt und zum Teil tue ich es noch.

Du hast Recht, kein Mensch hat das Recht zu töten, dennoch tun es Menschen.

Schau, ich kann mich in Verbitterung, Trauer, Wut begeben und darin bleiben - und somit einen "seelischen Tod" erleiden oder ich kann es zwar durchleiden, weil dem so ist, aber aufstehen , es hinter mir lassen und mein Leben leben. Ich habe mich für mein Leben entschieden, auch wenns nicht einfach ist - nicht immer. Aber ich kann mit vollem Bewusstsein sagen : Das Leben ist schön! Ich bin dankbar für das was ich habe.

Es hat alles seine Zeit- die Zeit der Wut , die Zeit der Trauer, die Zeit der Tränen, aber auch die Zeit der Freude, die Zeit des Lachens, die Zeit des Glücks, und was für mich wichtig, ist die Zeit der Liebe.

Du bist es wert geliebt zu werden, so wie jeder hier auf Erden.

LG
 
Werbung:
Dankeschön Kinnarih. Dass du Wut auf meinen Vater hast, das tut richtig gut.
Wenn er sich irgendwo hinsetzt und ich komm dazu, dann steht er auf und geht weg. Er beleidigt mich und gibt ständig irgendwelche dummen Kommentare ab die mich sehr verletzen, ohne dass ich was gemacht hab, er grinst dabei dann immernoch. Daran sieht man doch dass es ihm Spaß macht wenns mir schlecht geht. Und falls das jemand glaubt - er hatte selber keine schlechte Kindheit! Im Gegenteil, ich kenn seine Eltern denn es sind ja meine Großeltern, und ich kann euch sagen die sind total harmlos und freundlich!
Für ihn muss es nur ihm selber gut gehen, die anderen können ruhig leiden!
Beispiel, ein Satz von ihm, das hat er mal zu mir gesagt "Ich darf alles machen aber du musst aufpassen was du machst!".

"weil er aus meiner heutigen Sicht gesehen, eine sehr verzweifelte und auch kranke Seele war, auch er hat in seiner Jugend es nicht gut gehabt, auf einem Bergbauernhof."

Ok, das versteh ich besser. Nur mein Vater hat nie irgendwas schlimmes erlebt und er behandelt mich trotzdem wie Dreck.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben