Schwierigkeiten mit Butter und Honig

Von meinen Verwandten habe ich diesen Begriff gehört: "zeitungs-taugliche Marmelade" :)
Zu Erklärung: Das ist Marmelade, die einem nicht sofort vom Butterbrot aus auf die Kleidung rutscht, wenn man beim Zeitungslesen das Brot mal ein wenig schräg hält ....
Hab schon geglaubt, du wickelst deine Marmelade in Zeitungspapier wie andere ihren gestreckten Türkenfusel.
 
Werbung:
Ich habe da schon bei hunderten von Broten, sinnlose Gewalt wirken lassen. Meist muss ich so drücken, dass das Innenleben des Butterbrotes nur noch in Fetzen vertilgt werden kann.

Mikrowelle ist auch keine gute Idee! Toaster auch nicht... :D
 
Was für ein Luxusproblem, jeder sollte dankbar sein, dass es Honig und Butter gibt.Bei mir steht die Butter im Küchenschrank, wie bei meiner Oma, und den Honig einfach nicht zu dick drauf schmieren, falls er flüssig ist. Einfach beim Imker sich direkt beraten lassen und dort ein paar Proben kaufen, da gibt es verschiedene Honige, falls kein Imker in der Nähe ist,gegebenenfalls beim Imkerverband nachfragen.
 
Sicher ist es ein Luxus-Problem. :)
Das ist mir durchaus bewusst.

Und nein, ich nehme diese Sache nicht tod-ernst. :)
Aber über solche kleinen Alltags-Themen darf man doch sicher auch mal reden hier. :)
 
Werbung:
Schwierigkeiten mit Butter und Honig :)

Oft finde ich: Die Butter ist zu hart - oder zu weich.

Und beim Honig: Er ist zu fest oder zu flüssig.

Kennt ihr das auch? :)

Und wie löst ihr das? :)


Einen Teller kurz mit Granderwasser abspülen und lufttrocknen lassen. Dann die Butter und den Honig mittig auf den Teller platzieren und den Teller in einem hellen, am besten mit Kampfer geräuchterten Raum auf den Altar stellen und daneben einen Rosenquarz plazieren. Nun ziehst du rundum einen Schutzkreis und zündest eine grüne Kerze an.

Dann mind. eine halbe Stunde meditieren.

Dann sollte das Problem gelöst sein.

:coffee:
 
Zurück
Oben