schwierigkeiten in der arbeit

herzverstand

Aktives Mitglied
Registriert
22. November 2006
Beiträge
4.801
Ort
hallo!

ich möchte euch erzählen dass ich einiges an problemen bei der arbeit habe.
zum beispiel leide unter dem "widerspruch" zwischen einzelnen berufsgruppen, zb zwischen geistiger und körperlicher arbeit. ständige überlegungen ob nicht eine andere arbeit besser wäre, ängste vor angriffen von menschen mit anderen berufen und tatsächliche angriffe sowie die quälenden gedanken menschen mit anderen berufen seien an allem schuld (zb wenn ich körperliche arbeit ausübe, menschen mit geistiger arbeit), machen mir das arbeitsleben regelmäßig zur hölle. und diese selbstzerfleischungs-haarspalterei über angebliche "widersprüche" zwischen den einzelnen berufsgruppen nennt man dann im allgemeinen "interesse für die politik". blöd wie ich war, habe ich ja bei meinem studium viele kurse über politische fächer gehabt. wenigstens waren diese nicht besonders anstrengend für mich weil mich die innere spannung die ich hier beschreibe angetrieben hat. doch ich möchte überhaupt nicht politiker werden. ich möchte nicht von den widersprüchen profitieren und nicht gar noch versuchen sie zu vergrößern. ich möchte ganz normal arbeiten und keine widersprüche mehr fühlen. ein bisschen bin ich auch innerlich zerrissen weil ich in meinen ersten lebensjahren eher körperlich orientiert war und danach geistig orientiert. vielleicht muss ich meine vergangenheit noch mehr aufarbeiten um die sache in den griff zu kriegen. doch das ist alles andere als leicht! ich werde wohl kaum noch einen körperlichen beruf ergreifen können weil ich von meinen muskelkräften her immer mehr nachgelassen habe. früher war ich in körperlicher hinsicht spitze, dann war ich in geistiger hinsicht spitze, doch jetzt interessiert mich diese jagd nach dem ersten platz nicht mehr sonderlich.
der große widerspruch zwischen geistiger und körperlicher arbeit ist ja noch immer dass die geist-arbeiter die körper-arbeiter unter leistungsdruck setzen. diesem druck wäre ich als körper-arbeiter kaum noch gewachsen. wenn ich eine geistige arbeit ergreife, dann wäre ich gerne milder zu den körper-arbeitern weil sie mir leidtun. doch dabei ernte ich nur hohn und spott. es kommt immer wieder zu den gleichen situationen und ich kann nichts dagegen tun. ich will mich nicht auf einen beruf und eine "rolle" festlegen, weil immer wieder dieselbe scheiße von den anderen leuten kommt.
vielleicht ist einfach mein fehler dass ich beide seiten des menschlichen daseins kenne und dementsprechend zu handeln versuche, jedoch nur undank ernte.
hat jemand einen rat für mich auf lager, damit ich auch einmal fuß fassen kann im arbeitsleben?

lg:)
 
Werbung:
das denk ich mir schon dass mir niemand helfen will (und kann).:rolleyes:
ein problem ist dass ich geneigt bin neutral zu sein (kommt von der meinem geburtsdatum nächstgelegenen sonneneklipse in waage - siehe buch astrologie und karma von jan spiller) und nicht höchst subjektiv wie ein politiker. ich denke mir oft ich habe das falsche studiert. jus wäre wohl das richtige gewesen. politiker die sich als die objektive wahrheit verbreitende darstellen werden leider allzuoft erschossen. das habe ich nicht ahnen können als ich dieses studium begann. ich fordere die menschen auf endlich meine fähigkeit zu neutralität, gerechten und ausgewogenen beziehungen endlich anzuerkennen!!!!!!! es ist eine lüge dass ich den menschen nichts zu geben habe und dass meine eigenart keinen platz hat. und ich muss nicht jahrelang jus studieren um meine fähigkeiten ausleben zu dürfen!!!!!!!!
 
Werbung:
Hallo,
Leider kenne ich dein Radix nicht und es ist schwer eine Aussage zu machen. Also das körperliche und kraftraubende kann mit Mars und Erdzeichen zu tun haben. Das Geistige ist mehr in Luft- und Feuerzeichen beheimatet. Dazwischen wirst du eine Diskrepanz haben, die aber nur im Gesamtradix erkennbar sein kann.

Liebe Grüße
Mariella;)
 
Zurück
Oben