Schwierigkeit sich selbst zu verzeihen

Friedliche

Neues Mitglied
Registriert
28. August 2011
Beiträge
2
ich hoffe daß ich hier richtig bin

kennt Ihr das wenn Ihr was gemacht habt
was gegen Eure Überzeugung und der Art und Weiße des Leben ist
und Ihr total wisst
daß Ihr absolut falsch gehandelt habt?

ich weiß wieso ich das getan habe
aber das ist keine Entschuldigung

nun hab ich es getan udn es ist nicht wieder rückgängig zu machen
daher muß ich lernen es zu akzeptieren
und es ist nun wichtig
daß ich mir selbst verzeihe
worin ich grad meine Schwäche habe

wie macht Ihr das?
 
Werbung:
Das einzige was du tun kannst ist es nächstes Mal anders bzw. besser zu machen. Das kann aber auch schon schwierig genug sein.

Wahrscheinlich sind nur selbstherrliche Idioten immer mit ihren Entscheidungen und Handlungen zufrieden. Der Rest muss oder kann damit leben, dass er/sie subjektiv Fehler macht. Aber immerhin ermöglicht das eine Änderung.

LG PsiSnake
 
Hallo Friedliche,
wenn Du keine Fehler machst, weißt Du auch nicht was richtig bzw. gut für Dich ist. Wir lernen nur durch die Erfahrung.

Du wirst einen Grund gehabt haben, etwas für Dich Falsches zu tun.
Nun kommt es ja immer darauf an, wie schrecklich dann die Konsequenzen dafür sind bzw. um was es sich handelte.

Passiert Dir das öfters, geh in Dich. Etwas in Deinem Leben sträubt sich.
Du nennst Dich Friedliche, vielleicht möchtest Du es gern sein und Dein kleiner Teufel lässt Dich genau anders herum agieren.

Versuch einmal herauszufinden, warum Dir so etwas passiert. Was genau Dich so sein lässt, was Dich treibt.

Verzeihen kann man, wenn man etwas versteht. Wir handeln immer nur in Liebe oder aus Angst.
Angst verkrampft und lässt uns anders sein, als wir sein sollten bzw. können. :trost:

lg enna
 
Werbung:
Mir fällt es schwer mir zu verzeihen, wenn ich nicht genau weiss, was.
Deshalb habe ich mich aufs Dasein "verlegt". Innerhalb der Beobachtung bin ich wenigstens bei mir und weiss dann, was ich zu tun gedenke.
Einfach nicht von sich weggehen, bei sich bleiben, läuft dann quasi von alleine.
 
Zurück
Oben