Schwierige Nachbarn

Ja, das sehe ich auch. Wehret den Anfängen, bei übergriffigen Personen sehr konsequent auftreten, das erspart auf beiden Seiten viel Nerven.

Als übergriffig betrachte ich in diesem Fall die Frau vom TE.
Ein Hauswart wird von der Mieter-/Eigentümergemeinschaft für die Reinigung bzw. Instandhaltung bezahlt und hat auf keinen Fall "Das Sagen", wie der TE irrtümlicherweise meinte.
Wenn nun seine Frau auf diese Art auftritt, kommen Übergriffe sehr schnell zustande, ohne dass es überhaupt von der übergriffigen Person bemerkt wird. Weil sie sich ja im Recht wähnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Die Hausordnung regelt Rahmenbedingungen. Wenn da drin steht, dass ab 8 Uhr Lärm gemacht werden darf, bedeutet das nicht zwangsweise, dass um 8 Uhr Lärm gemacht werden muss.

Ich habe in der Arbeitswelt mehrfach erlebt, was passiert, wenn jeder Mitarbeiter seine Rechte "voll auskostet."

Der Chef hat nicht gehandelt. Es waren ja alle im Recht.
Die Konsequenz war, dass er Mitarbeiter verloren hat. Einige.

Die Kunst liegt im Entgegenkommen und in der Balance.
 
Als übergriffig betrachte ich in diesem Fall die Frau vom TE.
Ein Hauswart wird von der Mieter-/Eigentümergemeinschaft für die Reinigung bzw. Instandhaltung bezahlt und hat auf keinen Fall "Das Sagen", wie der TE irrtümlicherweise meinte.
Wenn nun seine Frau auf diese Art auftritt, kommen Übergriffe sehr schnell zustande, ohne dass es überhaupt von der übergriffigen Person bemerkt wird. Weil sie sich ja im Recht wähnt.
Wie sie auftritt wissen wir nicht.
 
Das ist die Kurzfassung deiner Beschreibung über diese Nachbarin.

das ist die Kurzfassung deiner Wahrnehmung meiner Worte über diese Nachbarin.

Wir wissen nicht, ob deine Nachbarin Nachtdienst machen muss

das hätte ich erwähnt und sie ist keine Langschläferin, sie ist Lärmempfindlich, sie war ja bereits auf, sonst hätte sie den Staubsauger nicht gehört.

So negativ, wie ihr über sie denkt, strahlt ihr diese Gedanken auch aus.

zeig mir wo negative Gedanken über sie von mir gemacht wurden?
Wenn man diese frau beschreibt wirkt das negativ, aber ich bin damit einverstanden, dass alles ausstrahlt, deshalb war meine erste Frage wie man auf nach esoterischer Art und Weise mit solchen Situationen umgehen könnte, so das alle zufrieden werden.

Aber bei solchen Streitigkeiten tragen meistens beide Parteien ihren Anteil und schaukeln sich gegenseitig hoch......

das siehst Du falsch, meine Frau hat immer nachgegeben, das ist das erste mal wo sie sich nicht mehr vorschreiben lassen will wann und wie sie ihre Arbeit erledigt, weil das immer wieder nachgeben wahrscheinlich dazu geführt hat, dass Frau XY immer dreister wird.

Die Hausordnung regelt Rahmenbedingungen. Wenn da drin steht, dass ab 8 Uhr Lärm gemacht werden darf, bedeutet das nicht zwangsweise, dass um 8 Uhr Lärm gemacht werden muss.

Staubsaugen ist kein Lärm und wir dürfen ab 7:00 Uhr.

Diese Kleinigkeiten tragen ebenso zu einem friedlichen Miteinander bei wie vielleicht auch eine Änderung der Einstellung seinen Mitmenschen (in dem Fall Fr. XY) gegenüber.

darüber werden wir mit Sicherheit nochmal nachdenken, danke für den Hinweis.

Wenn sie keine Kinder mag und trotzdem in ihrer Freizeit mit Kinderlärm konfrontiert wird, muss sie das ebenso tolerieren und abends aus Rücksicht auch auf deine Kinder ihren Lärmpegel zurückschrauben. Was sie offenbar auch macht.

unsere Kinder sind grösser, kein Sandkasten mehr im Garten, sie spielen beim Schulhaus oder bei anderen Kindern zu Hause, wir wollen nicht, das sie von der Nachbarin wieder angemotzt werden nur weil sie normal spielen und die Frau XY ist ja um Neun oder Zehn Uhr längst im Bett, weil sie einem Mieter um 21:00 Uhr die Waschmaschine abgestellt hat und einen Zettel dran klebte mit dem Vermerk, dass sie bereits im Bett sind und die Waschmaschine stört. Als der Mieter seine Wäsche holen wollte war die nicht gewaschen, dass er sauer wurde ist klar, sie hätte es ihm direkt sagen sollen, nicht einfach die Waschmaschine abstellen.

Wir sind auf jeden Fall bereit mitfühlend zu verstehen was diese Frau so gemacht hat wie sie ist und meine Frau kennt ihre Geschichte und die ist wirklich furchterregend, aber ist das immer eine Entschuldigung, nur weil jemand eine schlechte Kindheit hatte, dass man so jemanden immer nachgeben muss.
 
Als übergriffig betrachte ich in diesem Fall die Frau vom TE.
Ein Hauswart wird von der Mieter-/Eigentümergemeinschaft für die Reinigung bzw. Instandhaltung bezahlt und hat auf keinen Fall "Das Sagen", wie der TE irrtümlicherweise meinte.
Wenn nun seine Frau auf diese Art auftritt, kommen Übergriffe sehr schnell zustande, ohne dass es überhaupt von der übergriffigen Person bemerkt wird. Weil sie sich ja im Recht wähnt.

das siehst Du falsch.
 
Wir sind auf jeden Fall bereit mitfühlend zu verstehen was diese Frau so gemacht hat wie sie ist und meine Frau kennt ihre Geschichte und die ist wirklich furchterregend, aber ist das immer eine Entschuldigung, nur weil jemand eine schlechte Kindheit hatte, dass man so jemanden immer nachgeben muss.


Wir hatten bei uns den umgekehrten Fall...ne 20-jährige mit "schwerer Kindheit"...die rund um die Uhr Krawall machte...letztendlich ist sie dann zwangsgeräumt worden...was Euren Fall betrifft...nun..Waschmaschine sollte tunlichst nicht nach 22.00 noch laufen...kann..je nach Modell und Hellhörigkeit der Wände schon stören...aber...nachts kurz duschen...sollte kein Problem sein...oder die Toilettenspülung zu betätigen...und wenn jemand gerade ne Darmgrippe hat...muß man halt da durch...daß die Spülung nachts etliche Male betätigt wird...ist ja meist kein Dauerzustand...und wenn jemand morgens um 5 aufsteht und duscht...ne halbe Stunde ist dafür gestattet...oder er ballert den Zucker runter und saugt den mal! um 5.30 weg...aber...bei 8.00 morgens...werktags nen Aufstand zu proben...da würde ich mich doch gar nicht auf irgend eine Diskussion einlassen...wenn sie dann nicht mehr mit Euch redet...fein...braucht man sich auch nix anhören...spart Zeit...die man sinnvoller nutzen kann...


Sage
 
wenn sie dann nicht mehr mit Euch redet...fein...braucht man sich auch nix anhören...spart Zeit...die man sinnvoller nutzen kann...

das hat sich bereits am Freitag gezeigt, sie grüsst uns nicht mehr, die Waschmaschine wird nur von 2-3 Bewohnern benutzt, da die anderen alle eine Maschine in der Wohnung haben und wenn es mal später wird, sind das Ausnahmen, Arbeitskleidung die nicht warten kann und ähnliches, aber nie nach 22:00 Uhr.
Nachts Duschen, Toiletten Spülung usw ist bei uns kein Problem, da muss nicht speziell Rücksicht genommen werden.
 
Werbung:
@MichaelBlume

ich nehme teil an diesem Thread, obwohl das Problem deiner Frau mir am Arsch vorbei gehen könnte,
ich setze mich hin und schreibe was dazu, und du gibst Anderen dein "gefällt mir" und mir nicht.
und warum? weil ich nicht das schreibe, was ihr hören wollt.
dann frag doch gar nicht erst, wenn du eh bloß etwas ganz bestimmtes lesen willst! dann schreibe
stattdessen ein Posting "stellt euch ma vor, wie uuunmöglich unsere Nachbarin sich verhält ..."

Wir hatten auch so eine Nachbarschaft ... nachdem ihr die Hausordnung als Kopie ausgehändigt wurde, war eine Weile Ruhe.
Ich sagte damals vor Jahren, dass wir nicht in einem Altersheim wohnen sondern Kinder auch eine Daseinsberechtigung haben. Und sie könnten ja leicht in ein Seniorenheim umziehen. Mehr hats nicht gebraucht und Ruhe war!
 
Zurück
Oben