Schwierige Nachbarn

herrjee, wir leben auf diesem riesen Planeten als winzige kleine Pünktchen
und doch ist unser kleines Leben alles was wir hier haben, und eine Wohnung
zu finden und dorthin zu ziehen, selber für sein Auskommen zu sorgen und
langsam alt zu werden und alleine zu sein und keine Kinder zu haben und
überhaupt alles ... diese ganze Unruhe und dieser ganze Lärm. und dann noch
die mit ihrem Staubsauger - mein Gott, kann nicht einfach mal RUHE sein !?!
muß das schon so früh morgens sein? gönnt sie mir diese EINE Stunde nicht?
bei was für Menschen bin ich hier nur gelandet, das ist ja furchtbar! ....

wenn man sich mal reinfühlt in die Frau, und wenn man kein Arschloch sein will,
dann schießt man Rechtsvorschriften in den Wind und fragt sein Herz was zu tun ist.
 
Werbung:
rumschreien und daß sie droht als Rache laute Musik zu machen und dgl sind Ausdruck ihrer Hilflosigkeit

das sieht meine Frau genauso.

als Miete zahlender Bewohner eines Mehrparteienhauses hätte ich wohl auch keinen Bock auf
Staubsaugerlärm um 8 Uhr morgens. sowas Lautes kann man auch später am Tage machen.

meine Frau im Treppenhaus beim Staubsaugen, 8:10 Uhr und es sind ( Kinder) Frühlingsferien, sie hat später am Tag keine Zeit mehr dazu, sie macht es normalerweise später um die Frau XY ( 48 J. alt) nicht zu stören.

Eine Kopie der Hausordnung für diese Nachbarin anfertigen und aushändigen
Deine Frau kennt ihre Rechte und wenn diese schrille Nachbarin das nächste Mal wieder Ärger macht, sofort danach ein schriftliches Gedächtnisprotokoll anlegen. Jedes Mal. Mit Ort und Uhrzeit.

danke für den Tipp, das werden wir als erstes tun, wir hatten mit ihr ja bereits die Abmachung nicht vor 8:00 Uhr.
Gestern wollte sie daraus nun 9:00 Uhr machen, aber meine Frau hat gesagt, sie macht das jetzt.

also bei uns wird
1.*einmal* in der Woche der Hausflur gereinigt, auch das kann genügen.

bei uns alle 2-3 Wochen, je nach Bedarf, da wir einen Lift haben wird das Treppenhaus seltener benutzt.

Einfach drauf ankommen lassen auf die laute Musik wenn die Kinder schlafen. Denn auch für laute Musik gibt es geregelte Zeiten.

das macht mir persönlich weniger Sorgen, weil andere Nachbarn näher zu ihr hin wohnen, das wird andere eher stören, die können sich dann bei ihr beschweren, da sie keiner leiden kann und ihr jeder aus dem Weg geht, mal den Sommer abwarten.

3. Doch prinzipiell kann ab 8 Uhr gesaugt werden

es ist sowieso nur selten, Frau XY hat das dieses Jahr noch nicht 1x gehört.
Aber sie muss sich zwangsweise überall einmischen, als es neue Briefkästen gab und meine Frau alle der Reihe nach die Namen anbringen wollte, kam Frau XY und wollte den Briefkasten in Augenhöhe, weil sie sich nicht bücken wollte, und riss ihren Namen dort weg wo er war, es gibt hier im Haus mindestens 12 Personen die älter sind und in Briefkasten-Augenhöhe wohnen, so musste meine Frau die Reihenfolge ändern, damit Frau XY sich nicht bücken muss.

sie äußert einen nachvollziehbaren Wunsch und der wird penetrant verwehrt, ihr Bedürfnis wird übergangen.
möglich, daß sie früher schon so behandelt wurde und deshalb heute nochmal mit sowas konfrontiert wird.

im Gegenteil, es kann sein, dass es ein Fehler war von Anfang an auf ihre Wünsche einzugehen, statt sich anzupassen, passt sich jeder ihr an, wie flimm sagte:

in dem Moment wo deine Frau sich bedrohen lässt und darauf eingeht hat die Nachbarin Oberwasser und macht weiter.

Frau XY macht sich immer grösser.

Deshalb die Frage nach der heilenden Energie, meine Frau hat weitaus mehr Verständnis als ich, die Kinder gehen der Frau aus dem Weg, aber gelöst ist der Kontrollzwang der Frau XY nicht, was egal wäre, wenn sie uns damit nicht Steine in den Weg legen würde, sie darf so zwanghaft sein wie sie will, aber nicht mehr wenn es uns belästigt.
 
@MichaelBlume

ich nehme teil an diesem Thread, obwohl das Problem deiner Frau mir am Arsch vorbei gehen könnte,
ich setze mich hin und schreibe was dazu, und du gibst Anderen dein "gefällt mir" und mir nicht.
und warum? weil ich nicht das schreibe, was ihr hören wollt.
dann frag doch gar nicht erst, wenn du eh bloß etwas ganz bestimmtes lesen willst! dann schreibe
stattdessen ein Posting "stellt euch ma vor, wie uuunmöglich unsere Nachbarin sich verhält ..."
 
herrjee, wir leben auf diesem riesen Planeten als winzige kleine Pünktchen
und doch ist unser kleines Leben alles was wir hier haben, und eine Wohnung
zu finden und dorthin zu ziehen, selber für sein Auskommen zu sorgen und
langsam alt zu werden und alleine zu sein und keine Kinder zu haben und
überhaupt alles ... diese ganze Unruhe und dieser ganze Lärm. und dann noch
die mit ihrem Staubsauger - mein Gott, kann nicht einfach mal RUHE sein !?!
muß das schon so früh morgens sein? gönnt sie mir diese EINE Stunde nicht?
bei was für Menschen bin ich hier nur gelandet, das ist ja furchtbar! ....

wenn man sich mal reinfühlt in die Frau, und wenn man kein Arschloch sein will,
dann schießt man Rechtsvorschriften in den Wind und fragt sein Herz was zu tun ist.

das tut doch meine Frau von Anbeginn, sie waren erst ein paar Monate Freundinnen, bis Frau XY immer Herrschsüchtiger wurde und sich ohne Worte zurückgezogen hat, ohne Erklärung ging sie meiner Frau auf einmal aus dem Weg.

Frau XY hat kein Problem eine Wohnung zu finden, sie zieht sehr oft um und hat hier auch schon gesagt, dass sie ein Haus sucht für sich und ihren Mann, leider hat sie noch nicht das passende gefunden und sie ist in dieser Wohnung zu einem Mann, ihr jetziger momentaner Mann, eingezogen.

im Text steht die Hauswartin saugt VOR 9 Uhr und die Mieterin bittet darum nicht VOR 9 Uhr zu saugen.
daß dies partout nicht möglich ist, glaube ich schlichtweg nicht.

Gestern hat Frau XY verlangt dass nichts vor 9:00 Uhr gemacht wird, vorher hatte sie eine Abmachung mit meiner Frau, dass nichts vor 8: 00 Uhr gemacht würde, auch nicht im Garten, was schon schwierig genug ist, seine Zeiten einer Mieterin anzupassen.
 
@MichaelBlume

ich nehme teil an diesem Thread, obwohl das Problem deiner Frau mir am Arsch vorbei gehen könnte,
ich setze mich hin und schreibe was dazu, und du gibst Anderen dein "gefällt mir" und mir nicht.
und warum? weil ich nicht das schreibe, was ihr hören wollt.
dann frag doch gar nicht erst, wenn du eh bloß etwas ganz bestimmtes lesen willst! dann schreibe
stattdessen ein Posting "stellt euch ma vor, wie uuunmöglich unsere Nachbarin sich verhält ..."

ich habe noch nicht alle Beiträge gelesen und wenn es für Dich so wichtig ist, kannst Du gerne ein "gefällt mir" haben.

Es geht um Ratschläge, die wir jetzt brauchen und wir sind sicher offen dafür.

@all ich werde alle Beiträge mit einem "gefällt mir" anklicken, damit sich niemand benachteiligt fühlt.
 
Werbung:
Wer meint, um 8:10 Uhr morgens im Hausflur staubsaugen zu müssen, der provoziert meiner Meinung nach, und zwar ganz ordentlich.

Wer will die Dinge unter Kontrolle haben?

Mir scheint, es handelt sich um deine Frau.
Niemand muss morgens um diese Zeit staubsaugen.
Es sei denn, er ist in Wahrheit gar nicht bereit, Rücksicht zu nehmen.

Deine Frau kann so weitermachen, weil sie ja "das Sagen hat".
Dann muss sie sich aber auch nicht wundern über die Reaktion der Nachbarin.

Bitte lies noch einmal meinen ersten Text zum Thema, damit solche Missverständnisse nicht weiter sein müssen.

Dein Ratschlag ist was genau?
 
Zurück
Oben