Schwierige Lebenssituation ... mag jemand mal schauen?

warum willst du etwas begraben was schön ist und dir gut tut? ich sagte nicht ihr kommt nicht zusammen, aber du weißt selbst eine Scheidung würde mindestens 1,5 Jahre dauern, eine Zeit in der noch viel sich entwickeln kann, .
Genau das sind die lebenswerten Zeiten, in denen wir schöne, positive Gefühle leben, egal wie lang sie gelebt werden können.
Begrabe ihn jetzt nicht einfach so, weil wir hier Dinge sehen die eh nur Tendenzen darstellen, vielleicht sehen wir auch falsch und es wird was?
Lasse ihn auf dich zukommen, warte ab, freue dich über deine Gefühle die du spürst, solange hast du sie vermisst

Liebe @flimm
Vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Sicht. Ich habe sofort geweint, als ich es gelesen habe. Ich danke Dir auch für die Erzählung aus Deinem Leben.

Ich denke ich kann das nicht genießen, weil ich Angst vor den Gefühlen habe, wenn es nicht klappt. Vor diesem Schmerz und deshalb lieber erst gar nicht so weit "hineinfallen".

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag ❤
 
Werbung:
bitte ziehe noch keine voreiligen Schlüsse. Warte doch bitte erst einmal die Rückantwort Deiner neuen Bekanntschaft ab, wie er den Zustand seiner eigenen Ehe beurteilt.

Für den Fall, dass Deine neue Bekanntschaft - wie @Winnipeg und ich es für sehr gut möglich halten - wirklich durch den Lilienmann (Nr. 30, Pik-König) repräsentiert werden sollte, dürfte es meines Erachtens um seine eigene Ehe auch nicht gerade zum Besten bestellt sein. Schau Dir mal bitte die folgende, ebenfalls nicht rosige Kombination an:

Lilienmann (Nr. 30) - Störche-Dame (Nr. 17, Herz-Dame) - Sarg - Ring ...

Verliere bitte nicht vorschnell den Mut! Glaube daran, dass der Kontakt mit ihm auch Dich auf Deinem eigenen Entscheidungsweg entscheidend weiterbringt ... Es passiert nichts umsonst ...

Tugendengel
Liebe @Tugendengel
Auch Dir herzlichen Dank für Deine Sicht, Deinen Beitrag und Beistand. Er hat sich flüchtig gemeldet aber die Frage noch nicht beantwortet. Irgendwie habe ich seit dem Wochenende ein komisches Gefühl, was ihn anbetrifft... mmh....

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag ❤
 
@Glashaus Ich möchte Dir mal ganz ohne Karten etwas sagen und ich glaube ich kann das, so rein aus meiner persönlichen Erfahrung ;-). Allein die Tatsache DAS Du Dich für einen anderen Mann gefühlsmäßig geöffnet hast - spricht Bände! Das wäre Dir zu Anfang Deiner Ehe gar nicht passiert. Du hättest den Neuen gar nicht auf diese Weise betrachtet. Wenn man seinen Partner wirklich mit Haut und Haaren liebt, dann könnte Brad Pitt nackt neben einem im Mondschein tanzen. Man würde es nicht tun. Damit ist meiner Meinung nach der Drops gelutscht. Es geht nur noch darum, wann Du Deiner Meinung nach die Traute hast Deine Ehe offiziell für beendet zu erklären. Dein Mann müsste nämliche eine großartige Kehrtwende hinlegen und das wird er gar nicht können, einfach weil es zuviel verlangt ist. Er wird sich nicht großartig ändern. Du müsstest Dich und Deine Erwartungen und Einstellungen verändern. Ich kann absolut verstehen, dass Du im Hinblick auf Deine finanzielle Sicherheit - die ja nun auch Dein Kind betreffen wird - versuchst, nichts über das Knie zu brechen. Und ja - man sollte die Flinte auch niemals zu schnell ins Korn werfen - aber, wie ich schon schrieb.. der andere Mann in deinem Leben zeigt sehr deutlich, wo Du bereits stehst. Nämlich wie im Kartenbild wirst Du all das hinter Dir lassen, die genaue Zukunft ist noch nicht ersichtlich. Das alles wird nicht ohne Blessuren für alle Beteiligten vor sich gehen. Das zeigt ebenfalls meine Lebenserfahrung. Aber man kann auch nicht duschen ohne nass zu werden. Und Deine Sehnsucht wird Dich dazu bringen auch kaltes Wasser gar nicht mehr so schrecklich zu finden.

Der HM = Ist einmal der Ehemann. Die Probleme mit seinem Vater liegen diagonal hinter ihm (Baum+Bär = Vater) und reichen bis in die Zukunft quasi blockiert der Berg den Zugang zum Herzen. Der Bär steht aber auch für seine Sturheit und es besteht durchaus die Möglichkeit, dass er bereits sich selbst mit Trennungsgedanken trägt.
Außerdem ist der HM der aktuell Neue, mit dem Baum ein potentieller Lebenspartner, er liegt im Haus der FS. Die Trennung liegt hier ebenfalls in der kurzfristigen Zukunft diagonal vor ihm (Bär+Turm), nämlich die Trennung als Liebhaber, aber auch die Trennung von seiner Frau. In seinen Gedanken liegt ebenfalls der Rechtsanwalt (Bär+Ruten). Der Bär spiegelt für sie allerdings auch bereits den Ex-Mann. Diskussionen ums Geld, Misstrauen, Blockaden/Frustrationen - all das wird mit der Trennung von dem Bären auf sie zukommen. Das Kreuz rösselt auf den Turm also ist die Trennung das wichtige (Lern-)Thema. Die Aufgabe. Im Haus des Kreuzes liegt die Schlange. Mit einer Trennung wird sie heilen. Im Haus der Schlange das Herz. Ihr Herz wird heilen. Das Kreuz verstärkt auch die Karte der Mäuse, den Verlust im Haus Haus. Die Mäuse rösseln auf den HM, aber auch auf den Bären. Also zwei Männer scheinen da in den Verlust zu gehen. Das da noch jemand kommen könnte, den sie noch gar nicht kennt lassen die Karten Buch um das Buch herum erahnen. Und wird durch den Schlüssel noch verstärkt. Ich betrachte die jeweiligen Themenkarten als Mittelpunkt einer Neunerlegung. Und nehme dort dann ebenfalls die Zeiten Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft. Die Neuner spiegeln grundsätzlich für mich einen Zeitraum von ca. 3 Monaten plus etwaige Zeitkarten die in der Zukunftsreihe liegen. Wenn man dann einfach von der Neuner mit der Themenkarte HM in der Mitte zur Neuner mit der Themenkarte Ruten in der Mitte springt, dann sieht man recht deutlich, wie sich die Ebenen der Personenkarten verschieben.

Das Buch als Themenkarte hat dann keine Vergangenheit, ist allerdings auch unerheblich, denn die offene Seite liegt nach rechts. Der Schlüssel zeigt immer die Lösung an, also schaue ich, was im Haus des Schlüssels liegt. Der Sarg. Im Haus des Sarges liegt die Klarheit. Es wird auf jeden Fall eine Veränderung in der Familie geben (Lilie+Storch). Der Storch im Haus der Nachrichten. Sie wird Nachricht bekommen.Die Nachricht wiederum im Hause der Sterne. Sie wird also Klarheit bringen.

Puhhh, alles ein bisschen verwirrend was ich hier von mir gebe, glaube ich. chrchrchr.
LG Sky

Liebe @Skyline
Auch Dir ganz lieben Dank für Deinen ausführlichen Beitrag. Besonders den ersten Teil... da hast Du schon absolut Recht... ich weiß das ja auch... wenn man nicht glücklich ist, öffnet man sich für andere... muss ihm ja auch so gehen??

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag ❤
 
Hallo Glashaus,

ich würde deine Legung gerne in der 4x9 sehen. Für mich ist das Umlegen seit vielen Jahren eine nützliche Variante, um Fragezeichen bei Zuordnungen aufzulösen.

Könntest du die Legung bitte umlegen? Danke.
 
Danke, AIM fürs Umlegen.

Ich muss zugeben, dass mir diese Variante wider Erwarten auch nicht viel mehr Klarheit bringt. Der Bekannte könnte der Lilienmann sein, aber nun ebenso der Bär. Der Bär deshalb, weil die Sehnsuchtskarte bei ihm liegt, aber auch der Rückzug. Er korrespondiert mit dem Brief beim Herzen.

Was mir aber offensichtlich erscheint, ist, dass für dich die Trennung in Zukunft im Vordergrund stehen wird. (Ring/Sarg) Übergang Winter /Frühling (Lilien/Blumen) dürfte das ins Rollen kommen. Ich sehe eine Schwierigkeit für dich darin, jetzt sofort eine neue Partnerschaft einzugehen (Sense/Kind). Es gibt zu viele Verletzungen, für dich selbst ist zu viel zerbrochen.

Du hast Angst davor, neue Wege zu beschreiten (Wege/Mond). Der häusliche und finanzielle Bereich würden dir zu viel abfordern (Kreuz/Haus/Fische), weshalb die Trennung sich auch noch bis zum Frühling hinzieht (Blumen/Schlange).

Ich mag zu dem anderen Mann nichts deuten, weil die Personenzuordnung mir zu unklar ist und das könnte zu fatalen Fehldeutungen führen.
 
Was lässt Dich daran zweifeln? Ist es die Oberflächlichkeit seiner Nachrichten, die im Kartenbild sichtbar auf dir lastet? LG Sky
Was lässt Dich daran zweifeln? Ist es die Oberflächlichkeit seiner Nachrichten, die im Kartenbild sichtbar auf dir lastet? LG Sky
Mmmh er erscheint mir sprunghaft. .. sonst "textet" er mich zu und jetzt höre am Wochenende so rein gar nichts von ihm. Komme mir gerade ziemlich verarscht vor
 
Danke, AIM fürs Umlegen.

Ich muss zugeben, dass mir diese Variante wider Erwarten auch nicht viel mehr Klarheit bringt. Der Bekannte könnte der Lilienmann sein, aber nun ebenso der Bär. Der Bär deshalb, weil die Sehnsuchtskarte bei ihm liegt, aber auch der Rückzug. Er korrespondiert mit dem Brief beim Herzen.

Was mir aber offensichtlich erscheint, ist, dass für dich die Trennung in Zukunft im Vordergrund stehen wird. (Ring/Sarg) Übergang Winter /Frühling (Lilien/Blumen) dürfte das ins Rollen kommen. Ich sehe eine Schwierigkeit für dich darin, jetzt sofort eine neue Partnerschaft einzugehen (Sense/Kind). Es gibt zu viele Verletzungen, für dich selbst ist zu viel zerbrochen.

Du hast Angst davor, neue Wege zu beschreiten (Wege/Mond). Der häusliche und finanzielle Bereich würden dir zu viel abfordern (Kreuz/Haus/Fische), weshalb die Trennung sich auch noch bis zum Frühling hinzieht (Blumen/Schlange).

Ich mag zu dem anderen Mann nichts deuten, weil die Personenzuordnung mir zu unklar ist und das könnte zu fatalen Fehldeutungen führen.
Liebe @Winnipeg ich Danke auch Dir herzlich, dass Du doch mein Blatt angesehen hast.❤

Was könnte ich für eine Legung in Bezug auf den Mann machen?
 
Werbung:
Zurück
Oben