Schwierige Lebenssituation ... mag jemand mal schauen?

Ich muss sagen, abgesehen davon, dass dein Deck mir leider gar nicht liegt, ich es sehr schwierig finde, die Personen zuzuordnen. Ich schwanke bei deiner neuen Bekanntschaft zwischen Herr, Lilie und Reiter.

Für den Herren spricht, dass er die Schlange, seine Frau bei sich liegen hat. Und er lässt eine langjährige Beziehung hinter sich.

Für den Reiter spricht, dass der Turm zwischen ihm und der Schlange liegt, die Sonne, also das Wohlgefühl zwischen euch liegt und das Herz am nächsten dran.

Für die Lilien spricht, dass er heimlich ist (Haus Buch) und er mit dem Herzen korrespondiert.

Ich danke Dir trotzdem dafür, dass Du Dir mein Blatt angeguckt hast ❤
 
Werbung:
@Skyline
Ich danke Dir herzlich, dass Du Dir mein Blatt angesehen hast. Du hast viele Dinge sehr treffend gesehen... zur Zukunft kann ich natürlich nichts sagen.

Bitte denkt nicht von mir, dass ich nicht alles versucht habe... aber es geht irgendwie nicht mehr... ich würde genauso weiter unterdrückt, wie sein Vater das mit seiner Mutter gemacht hat. Und ich gehe hier schon den untersten Weg, um Spannungen klein zu halten
 
genau das sehe ich auch, wobei die Frage ist wer sich vom wem trennt, doch es ist einerlei,
❤ ich denke, Du siehst schon, wer sich von wem trennt?
Und bzgl des Urlaubs... ja, er wollte sogar gerne mitfahren also zumindest hat er das so gesagt und wenn er nicht dahinter gestanden hätte, hätte er das nie gemacht. Ich habe ihn nicht gebeten oder überredet...
Das Problem ist wahrscheinlich darin zu finden, dass mein Bruder ihn an seinen Vater erinnert, mit dem er schlechte Erlebnisse hatte.. ich habe mit ihm da auch so d'rüber gesprochen aber es kam wenig zurück.... er sieht halt nur gerne seine Sichtweise
 
er sich eher abgrenzt von deinen Verletzungen und Empfindungen,
@flimm Ich finde das schon sehr interessant, dass da nur von seinen Verletzungen was zu sehen ist?? Was ist mit meinen? Er hat mich oft böse beleidigt, was ich nie getan habe und ist fast sogar handgreiflich geworden... nach der Geburt unserer Tochter ging die Ehe stetig bergab. Ich war mit dem Kind völlig überfordert und immer alleine!!! Er hatte nie Verständnis für mich und hat mir ganz oft Vorwürfe gemacht, wo er selbst keinen Rat wusste. Wenn ich daran denke, dann bin ich inmer noch sehr traurig
 
@flimm Ich finde das schon sehr interessant, dass da nur von seinen Verletzungen was zu sehen ist?? Was ist mit meinen? Er hat mich oft böse beleidigt, was ich nie getan habe und ist fast sogar handgreiflich geworden... nach der Geburt unserer Tochter ging die Ehe stetig bergab. Ich war mit dem Kind völlig überfordert und immer alleine!!! Er hatte nie Verständnis für mich und hat mir ganz oft Vorwürfe gemacht, wo er selbst keinen Rat wusste. Wenn ich daran denke, dann bin ich inmer noch sehr traurig

les den Satz nochmal genau,
ich schrieb er grenzt sich von Deinen Verletzungen ab
 
Liebe @Glashaus,

einige Gedanken von mir, auch wenn Du Deine nachstehende Frage nicht an mich, sondern an @flimm gerichtet hast:

@flimm Ich finde das schon sehr interessant, dass da nur von seinen Verletzungen was zu sehen ist?? Was ist mit meinen?

Auch Deine Verletzungen sind selbstverständlich in Deinem Kartenblatt zu erkennen, allein schon auf Grund der nicht zu übersehenden Sense, die wie eine Art Damoklesschwert über Deinem Kopf schwebt.

Diese Sense rösselt zudem auch noch auf den Berg, der seinerseits wieder auf den Herrn (28), also auf Deinen Ehemann, rösselt. Zwischen Dir und Deinem Ehemann liegen also massivste (Berg) Verletzungen (Sense), die meines Erachtens "die Alarmglocken" ertönen lassen.

Sehr auffällig finde ich auch, welche Lage Du selbst in Deinem Kartenblatt einnimmst: Du liegst nahezu "ganz unten" in der 4. Kartenreihe und dann auch noch ganz am Rand des Kartenblattes, aus dem Du herausgehst - Du bist also gedanklich sozusagen "auf dem Sprung" "weg" von Deinem Ehemann.

Bereits allein die Kartenlage der Dame, also von Dir, am unteren Rand des Kartenblattes kann z. B. darauf schließen lassen,

- dass Dir Deine Lebensumstände regelrecht "über den Kopf wachsen",

- dass Du in Deiner derzeitigen Lebenssituation einen großen Druck empfindest, der sehr massiv und weitreichend auf Deinen Schultern lastet (Du trägst - bildlich gesehen - einen Großteil der über Dir liegenden Kartenlast),

- dass Du Dich häufig allein gelassen und mit dem Rücken zur Wand "gedrängt" fühlst,

- dass Du die Ereignisse in Deinem Leben weitaus mehr nur "notgedrungen" und eigentlich nur "widerwillig" passiv hinnimmst, anstatt diese Ereignisse selbst aktiv mit zu gestalten und mit zu beeinflussen und

- dass Du es gegenwärtig so empfindest, als dass Du nur einen sehr eingeschränkten Handlungsspielraum hast, usw.

Bereits allein Deine Lage in Deinem Kartenblatt zeigt meines Erachtens also schon Deine enormen Belastungen und den massiven Druck, unter dem Du stehst.

Ich würde auch darauf tippen, dass - wenn Dir Deine neue Bekanntschaft entsprechende "Signale" senden würde - Du durchaus den Schritt "weg" von Deinem Ehemann und "hin" zu Deiner neuen Bekanntschaft wagen würdest ...

Liebe Grüße
Tugendengel
 
Ich bin mal sehr gespannt, welche Antwort @Glashaus nachher von ihrer Bekanntschaft erhält.

Interessant finde ich auch, liebe @Winnipeg, dass Du - genau wie ich - den Bären als theoretisch ja auch noch denkbare Personenkarte für die neue Bekanntschaft von @Glashaus ausschließt.

Ja, ich schließe sie als PK für die neue Bekanntschaft aus, weil die Umbungskarten gar nicht passend. Allerdings heißt das nicht, dass es sich dabei um gar keine Personen handelt. Die Karten werden ja auf mehreren Ebenen gedeutet. So ist es auch möglich, dass es sich bei dem Bären um jemanden handelt, über den der Herr nachdenkt. Vielleicht ist er finanziell betrogen worden (Fuchs/Fische).

Bär/Fuchs auf charakterlicher Ebene bedeutet aus meiner Sicht, dass sich jemand selbstbewusster gibt als er ist.
 
Werbung:
Liebe @Tugendengel
Ich danke Dir sehr für Deine weiteren Deutungen. Besser hätte man das wirklich nicht beschreiben können. Sehr beeindruckend ❤ ich weiß wirklich nicht, wo die Reise hingeht.. auch in Bezug auf den neuen Mann. ... er hat mir übrigens auf die Frage noch nicht geantwortet. Gemäß seinen Worten, kann er am Wochenende auch nicht so schreiben.
 
Zurück
Oben