Schwierige Aspekte Horoskop

in der Regel verwende ich nur das Zitat, ohne Ansprache, vielleicht ist es dir aufgefallen

:)
Machs doch nicht so kompliziert. Wenn du dich auf ein Zitat beziehst, beziehst du dich automatisch auch auf den Ersteller dieses Zitats und der fühlt sich dann ganz natürlich angesprochen, egal ob mit oder ohne Ansprache. Wer soll denn ahnen, dass du Zitate anderer User dazu benutzt um lediglich und ganz allgemein deine Sicht zu schildern.
 
Werbung:
Ob du so bist, weiß ich nicht, das musst du wissen. :)

Ich schrieb ja, dass ich die Hausspitzen nicht eindeutig bestimmen kann (wegen unklarer Ortsangabe). Soll heißen, die Herrscherverhältnisse können auch andere sein als die von mir beschriebenen. Was bleibt, ist das MC auf dem "Querulanten-Grad". Ist es denn so, dass du ehrgeizig bist, aber nicht weiterkommst? Willst du viel haben, bist aber mit nix zufrieden? Macht dich Stabilität innerlich unruhig, meldet sich dann eine "nagende Unzufriedenheit"?

Eine ehrliche Bestandsaufnahme deinerseits kann schon der Schlüssel zur Lösung sein. Vorgekaute Lösungen werden dir nichts bringen, weil es nicht deine eigenen Lösungen sind - die musst du schon selbst finden.

Was man sagen kann: Wenn du im Uneindeutigen bleiben kannst, ist alles gut. Wirst du mit Eindeutigem konfrontiert, dann biste vermutlich lahmgelegt.

Gute Nacht
Rita

Wie meinst du den letzten Absatz genau, nur damit ich es richtig verstehe ;)
 
Kann man so etwas wie eine Gesamtaussage von meinem Horoskop definieren? So langsam verliere ich den Überblick vor lauter Details :D...
Kann man Tendenzen bei mir erkennen oder gar keine richtigen? Also z.B. mal ganz grob sowas wie eher kreative Ausrichtung/Begabung oder soziale, technische etc., oder führen diese Deutungen zu weit?
Mich würde auch interessieren, was meine dominanten Häuser und Planeten sind. Wie kann ich das berechnen?

Jetzt antwortet keiner darauf :(
 
@GreenTara

Liebe Rita,

wie kommst du zu diesen griffigen Bezeichnungen? Ich habe beide Bücher von Rocher zuhause (Kritische Grade) aber ich tue mir manchmal sehr schwer damit, diese zu interpretieren.
Hast du den Graden, diese Namen gegeben?

"Querulanten-Grad" ist nur eine Abkürzung

ich hab mir deine Bezeichnungen schon im Buch vermerkt - kann ich mir viel leichter merken und auch etwas drunter vorstellen.

Also wenn du noch ein paar so tolle Begriffe hättest .. bitte, bitte :)
 
Wie meinst du den letzten Absatz genau, nur damit ich es richtig verstehe ;)
Genau so, wie ich es geschrieben habe: Eindeutigkeit - oder auch die bereits erwähnte Stabilität - machen dich unruhig, angespannt, nehmen dir den Wind aus den Segeln.

Im Übrigen mag ich dir nichts mehr schreiben, denn statt auf gestellte Fragen einzugehen oder die Inhalte meiner Beiträge, schiebst du lediglich Fragen nach.

Alles Gute
Rita
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du noch ein paar so tolle Begriffe hättest .. bitte, bitte :)

Aktuell fällt mir nur der "Sabbel-Grad" ein (29° Zwillinge bis 1° Krebs). Viele dieser Ausdrücke - nicht alle, manche, die ich gelegentlich nenne, sind meinem Hang zu knackigen Formulierungen geschuldet - finden sich in Roschers Skripten.

Schöne Grüße
Rita
 
Ob du so bist, weiß ich nicht, das musst du wissen. :)

Ich schrieb ja, dass ich die Hausspitzen nicht eindeutig bestimmen kann (wegen unklarer Ortsangabe). Soll heißen, die Herrscherverhältnisse können auch andere sein als die von mir beschriebenen. Was bleibt, ist das MC auf dem "Querulanten-Grad". Ist es denn so, dass du ehrgeizig bist, aber nicht weiterkommst? Willst du viel haben, bist aber mit nix zufrieden? Macht dich Stabilität innerlich unruhig, meldet sich dann eine "nagende Unzufriedenheit"?

Eine ehrliche Bestandsaufnahme deinerseits kann schon der Schlüssel zur Lösung sein. Vorgekaute Lösungen werden dir nichts bringen, weil es nicht deine eigenen Lösungen sind - die musst du schon selbst finden.

Was man sagen kann: Wenn du im Uneindeutigen bleiben kannst, ist alles gut. Wirst du mit Eindeutigem konfrontiert, dann biste vermutlich lahmgelegt.

Gute Nacht
Rita
Meinst du diese Fragen?? Sorry aber das habe ich als rhetorische Fragen verstanden, also ich habe nicht erwartet, dass du hier ne Antwort haben willst. Und ehrlich gesagt hab ich es so aufgefasst, dass du meinst, dass die Antwort in mir selbst läge und du da nicht näher drauf eingehen kannst/willst. Deswegen habe ich neue Fragen gestellt, wo die Antworten für mich auch verwertbarer wären, sprich wieder mehr zurück ins Allgemeine.
 
Genau so, wie ich es geschrieben habe: Eindeutigkeit - oder auch die bereits erwähnte Stabilität - machen dich unruhig, angespannt, nehmen dir den Wind aus den Segeln.

Im Übrigen mag ich dir nichts mehr schreiben, denn statt auf gestellte Fragen einzugehen oder die Inhalte meiner Beiträge, schiebst du lediglich Fragen nach.

Alles Gute
Rita

Darf man denn nicht mal nachfragen, Antworten die ich nicht richtig verstanden habe bringen mir wohl leider wenig, gell?
 
Werbung:
Wer soll denn ahnen, dass du Zitate anderer User dazu benutzt um lediglich und ganz allgemein deine Sicht zu schildern.

ist mir schon aufgefallen, dass es keiner tut, daher auch immer wieder meint,
ich habe gleich gegen ihn persönlich wat

ein dringendes Bedürfnis, die Leute darüber aufzuklären, was sie nicht wahrnehmen
habe ich aber nicht verspürt, auch wenn so manch einer in seiner Reaktion heftig wurde

und wahrscheinlich ändert sich daran nicht viel, und ich werde für mich damit
wie gewohnt umgehen
 
Zurück
Oben