Schwierige Aspekte Horoskop

Hallo Windy,

von mir erstmal ein Willkommen an dich hier :)
Danke, von mir ein "Hallo" noch mal!

Was sind denn für dich schwierige Aspekte ? Das empfindet ja jeder anders für sich. Manchmal werden auch eigene Aspekte im Horoskop schwierig, weil laufende Transite in Aspekte dazu gehen.
Generell, was herausfordernde Aspekte sind. An Transite hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht sooo sehr gedacht.

Du hast Pluto als Herrscher von Haus 4 - dem Haus der eigenen Gefühle und Emotionen, da empfindet man intensiver und anders als jemand mit einem anderen Zeichen dort.

Ja, das stimmt ich erlebe alles viel zu intensiv, manchmal nervts. Ich stehe mir wahrscheinlich auch selbst im Weg.

Pluto steht bei dir im Skorpion zusammen mit Merkur im 3. Haus- persönliche Art zu Denken und Dinge zu durchdenken, das Mentale - Kommunikation generell und persönliche Art des Austausches mit Anderen. Skorpion liebt den Tiefgang und das den Dingen und Problemen auf den Grund gehen zu wollen - ist aber auch gleichzeitig sehr vorsichtig allzuviel preiszugeben, wenn du einmal erlebt hat, dass Andere zu viel Offenheit im Nachhinein als Waffe gegen dich benutzt haben. Wovon mit Pluto als Herrscher von Haus 4 - auch Kindheit - meistens auszugehen ist.

Haha ja, sieht man ja hier mit dem Ort ;) und ja es stimmt, ich musste da viel lernen die letzten Jahre, eben drum reagiere ich jetzt vorsichtiger.

Da lernt Pluto mit Merkur schnell und hat auch ein eidetisches Elefantengedächtnis - besonders für die unguten Erfahrungen und ist mit Trigon zu deinem Krebs-Chiron in Haus 11 auch bemüht, wunde Stellen und alte Verletzungen zu schützen.

Ist das jetzt ungut? Kann man da irgendwas ändern?

Was dir mit deinem angeborenen guten Instinkt und Bauchgefühl mit Mond/Pluto Sextil auch gut gelingen dürfte - du da immer eine innere Warnung hast - und auch durch äussere Einflüsse und aus höherer Sicht - Mond ist Herrscher von Haus 11 bei dir- du da u.U. auch blitzschnell gut spüren kannst, was dir ein Anderer verschweigt und wo er es nicht ehrlich meint. Oder was beim Anderen Hintergrund mitwirkt und "schmurgelt".

Ja total.

Mit Mond Quadrat Venus wirst du wahrscheinlich um der Harmonie und des lieben Friedens Willen nicht immer sofort darauf hören - dich dann nachher aber ärgern, weil du dich dann an die vorherige Warnung genau erinnerst. Auf deine Venus hatte Saturn im Transit längere Zeit einen Aspekt - den viele dann als schwer empfinden, der aber jetzt zu Ende ist.

Jap auch eine bittere Lehre durch die ich gehen musste in der Vergangenheit. Ich versuche gerade mein Leben wieder aufzuräumen, irgendwelche Tipps? Ist dieser Aspekt nicht auch ein Hinweis auf die Beziehung zur Mutter?

Das, was der Mond wahrnimmt - soll die Sonne umsetzen - aber deine Sonne ist in deinem Horoskop nicht sehr stark vernetzt - hat ein Anderthalbquadrat zu deinem Chiron und ein Halbquadrat zu deinem Neptun. Ist auch sehr intuitiv gesteuert - auch vom eigenen Unterbewusstsein, alten gespeicherten Erinnerungen - auch Glaubenssätzen und Dogmen aus der eigenen Sippe/Familie und Ahnenreihe - da Neptun Herrscher von Haus 8 bei dir ist, das u.A. auch für diese Themen und auch für das genetische Erbe steht. Wahrscheinlich eher aus der Familie des Vaters - mit Neptun in Haus 5 - auch Vater.

So krass habe ich es bisher nicht gesehen. Was heißt genau nicht stark vernetzt? Ist sie nicht gerade durch den Mond verbunden? (Mond sextil Sonne?). Hat der Quadrant in dem die Sonne steht, da in diesem Fall auch dran Schuld?

Deine Sonne ist schon länger von Pluto im Transit im Sextil aspektiert, das im Moment gerade sehr genau ist. Und aktiviert alle Aspekte der Sonne gleich mit. Da können von gespeicherten Erinnerungen und Erfahrungen dann etwas hochdrängen aus der Vergangenheit, was womöglich als überholt dann auch wegkann.

Dein Krebs-Chiron hat seit dem 5.8.2019 von Transit Uranus ein Sextil, das noch anhält bis nächstes Jahr. Da könnte deine innere Wunde - dich im gesellschaftlichen Gesinnungs-mässig irgendwo dazugehörig zu fühlen - wie Wahl-Familie dich gerade unruhig machen und innerlich antreiben und suchen lassen.

Auch beruflich - Jupiter ist im Transit in Konjunktion zu deinem Uranus, der Herrscher von Haus 6- Arbeit bei dir ist und eine Veränderung begünstigt.

Vllt achtest du im Moment auch mal besonders auf deine Intuition - innere Stimme, bei dem was du vorhast und auch auf deine Träume. Neptun als dein Herrscher von Haus 8 hat im Transit bereits seit Mai diesen Jahres einen Quinkunx-Aspekt der immer noch anhält zu deiner Venus als Herrscherin von Haus 3 und auch von Haus 10 /MC - der zum schöpferisch sein einlädt und auffordert.

Ich versuche momentan meine innere Stimme herauszufiltern :). Gelingt mir noch nicht so 100%...
.

Apropos Venus, ich habe schon den Eindruck, dass die Venus bei mir eigentlich wichtig ist, aber sich nie so recht durchsetzen kann, kann das sein?
 
Werbung:

Ich habe es so nur auf einer Postkarte mal gelesen. Aber nie gehört, dass es benutzt wurde,
wo ich in München und um München herum mal war.

Wat ist eigentlich mit meiner "Mist"-Vermutung bezüglich beruflicher Richtung?

Nichts, was Richtung Medizin geht, lese ich, sondern eher Kommerz. Gut.
Passt auch zum Skorpion. Besonders wenn Stier mit im Spiel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Windy888



Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.:)



Ohne Grafik geht es nicht, ich habe sie anonymisiert, ohne Name.

Ich arbeite mit den Campanus Häusern, nur zu deiner Info.

Da die Uhrzeit gerundet erscheint, muss noch geprüft werden, ob diese Angabe so stimmt, denn 2 Minuten später, fällt das MC in die Zwillinge Energie.

Erzähle mal, in welchem beruflichen Umfeld du arbeitest und welche Veränderung du für dich geplant hast?!


Merkur scheint der stärkste Planet in deiner Radix zu sein, als AC Herrscher steht es im Kommunikationshaus in Konjunktion mit dem Hausherrscher Pluto im 3. Hauses, beide im Skorpion.

Merkur zeigt die Eindrucksbewältigung an und damit ist anzunehmen, dass du dich für die verborgenen Dinge des Lebens interessierst. Wenn du dich intensiv mit einer Sache beschäftigst, entdeckst du Dinge, die andere nicht sehen und entgeht.

Mit der Skorpion Sonne in Opposition zum MC begegnen dir früher oder später Herausforderungen mit Autoritätspersonen, bzw. Konflikte am Arbeitsplatz. Wissen ist für dich Macht, und du kommst immer wieder in Situationen, wo du diese Macht auch gebrauchen kannst und klug einsetzen kannst aber auch achtsam sein musst, w i e du sie einsetzt. Das kann schwierig werden, wenn du die Schwachpunkte bei anderen erkennst, denn schon mit einfachen Bemerkungen kannst du dann auch tief verletzen. Den Dingen auf den Grund gehen, ist dein tiefes Interesse. Du interessierst dich für das, was unter der Oberfläche und hinter den Kulissen steckt, was Geheimnis oder Tabu angeht.

Hinzu kommt das Mars Uranus Quadrat (Herrscher fürs 8. & 6. Haus) Alltag & die Ressourcen andere, damit lebst du vermutlich ein bisschen nach der Devise, ANGRIFF IST DIE BESTE VERTEIDIGUNG.

Mit Uranus als Herrscher des 6. Hauses entsteht dabei innere Unruhe und eine Nebenwirkung davon ist, das man sich ständig von sich selbst entfernen will, ohne zu wissen wohin?

Diese Konstellation kann eine gewisse Aggressivität erzeugen, aber auch Angst machen, frau leidet daher häufig an fehlendem Vertrauen in die eigene Handlungsfähigkeit und zuweilen tritt dadurch Existenzangst auf. Mars ist auch der Nebenherrscher über deinen Skorpion Merkur und deswegen ´eingebunden´.

Damit suchst du scheinbar starke (Berufs) Partner, um Ausgleich zu suchen aber sowas kann enttäuschen sein, denn du kannst es nicht leiden, fremdbestimmen zu sein.

Eine gründliche Revidierung der Vorstellung von Vorgesetze kann beitragen, wieder Vertrauen in die eigene Handlungsfähigkeit zu finden.

Dein eher distanziertes Naturell bringt dich nicht selten in abhängige Situationen und zeigt eine eher negative Weltanschauung an. Du strengst dich an, aber der erhoffte Erfolg bleibt deiner Meinung nach aus.

Die Aufgabe die ich hier sehe, einmal benommene Aktivitäten auch zu Ende zu führen. Man könnte annehmen, dass dir (beruflich) der Kurs fehlt.

Die Herausforderung von Mars und Neptun kann sein, (bei etwas weit gestelltem Orbis) sich von unrealistischer Sicht zu verabschieden und zu schauen, was wirklich geht.

Aufgabe: Sublimierung der Aggression in überpersönliche Bewegung, oder anders ausgedrückt, nicht erfüllte Wünsche werden durch Ersatzhandlungen (die in der Gesellschaft höher bewertet werden), ersetzt. Prüfe das mal für dich, was das sein könnte. Das Streben nach Überlegenheit kann gewandet werden. Es geht eher um Selbstverwirklichung.

Vielleicht sagt dir die Maslow'schen Bedürfnispyramide etwas, du willst die berufliche Selbstverwirklichung und strebst nach etwas, was du zurzeit noch nicht benennen kannst aber dennoch weißt du, das du dich durchsetzen musst.

Was strebst du beruflich an und was bist du bereit dafür zu tun z. B. welche Fortbildung ect?

Danke für die Glückwünsche. :)
Ja ich frage eben, weil mir mittlerweile der Kurs fehlt leider. Ich denke dass sich der MC Stier mit Zwillinge bei mir eh schon vermischt. Ich habe auch deswegen u.a. die Vermutung, dass ich nicht meine Berufung finde und eben auch wegen der Opposition Sonne MC. Beruflich habe ich verschiedene Sachen gemacht, Redaktionelles, hauptsächlich in der kommunikativen Richtung, im Verkauf habe ich auch gearbeitet. Studium hab ich auch. Aber irgendwie hab ich immer den Eindruck dass das nicht alles ist.
Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass das ja ganz nett ist was ich da mache, aber eben meiner tiefgründigen Natur nicht annähernd nachkommt und ich evtl. mein wirkliches Potenzial verschwende(?)
Dann frage ich mich aber tatsächlich, ob ich mir das nur einbilde...ihr seht schon etwas kompliziert....
Zum Punkt der Fremdbestimmung...ja das mag ich in der Tat weniger. Aber ich merke auch dass ich ne Spannungsempfinden habe zwischen persönlicher Freiheit und Sicherheit. Also der Aspekt der Sicherheit ist mir auch wichtig. Wahrscheinlich ist das der Stier MC der dazwischen funkt, richtig? Geld ist mir mittlerweile immer wichtiger. Ich frage mich, wie ich einen guten Kompromiss finde.
Manchmal glaube ich auch, dass ich vielleicht was soziales machen sollte. Ich finde Psychologie sehr spannend, aber noch mal studieren, ich weiß nicht...

"Aufgabe: Sublimierung der Aggression in überpersönliche Bewegung, oder anders ausgedrückt, nicht erfüllte Wünsche werden durch Ersatzhandlungen (die in der Gesellschaft höher bewertet werden), ersetzt. Prüfe das mal für dich, was das sein könnte. Das Streben nach Überlegenheit kann gewandet werden."

Wie meinst du das genau?
 
wenn ich so den Skorpion in 3., die Zwillinge in 10. und Jungfrau am AC mir betrachte,
kommt mir als erste Vermutung medizinisches Sekretariat

irgendwas mit Heilen passt auch zu dem Chiron-Aspekt zum AC
speziell dann Frauengesundheit und/oder Kleinkinder, weil Krebs

und mit Steinbock ist Orthopädie denkbar...

auch die Mondknoten liegen in typischen Heil- (Jungfrau) und Krankheitszeichen (Fische)

kann auch anders sein, ich meine eine andere "Einlösung" der Themen,
ich rede jetzt von einer der Möglichkeiten, die eine solche Kombination hergibt

Ja also wie ich eben schon kommentiert habe, ist diese soziale Richtung tatsächlich was wo ich mittlerweile drüber nachdenke. Ich bin auch so ein kleines Kampftier wenn's sein muss, also mich für schwächere einzusetzen, lernschwache Kinder oder so wäre vielleicht auch was...mmh..? wobei medizinisches Sekretariat, meinst du sowas wie medizinische Fachangestellte oder so?
 
lernschwache Kinder oder so wäre vielleicht auch was...mmh..? wobei medizinisches Sekretariat, meinst du sowas wie medizinische Fachangestellte oder so?

also lernschwach, oder irgendwie mit besonderen Problemen, würde schon zum Chiron
passen, auch zu MK in Fischen, Skorpion ist auch dafür bekannt, sich für Benachteiligte
einzusetzen....

schaue selbst, inwieweit es dir so liegt oder doch anders passt
 
Gibt man die von dir in deiner Signatur genannten Daten ein, dann ergibt sich ein AC von 6° 05' Jungfrau und ein MC von 29° 34' Stier. Das bedeutet, am MC besteht eine Abweichung von mehr als 2°, und das wiederum bedeutet, dass der Ort nicht stimmen kann: Er muss, wenn die Uhrzeit exakt sein sollte, ziemlich weit westlich von "Minga" liegen.

Ich vermute, du hast sowohl bei der Ortsangabe als auch bei der Angabe der Uhrzeit "geschummelt", um das mal freundlich auszudrücken. Und das ist nichts, was ich witzig finde, denn wenn man "Minga" als Ort für bare Münze nimmt, liegen sowohl das MC als auch das IC auf Übergangsgraden, was selbstverständlich eine Auswirkung auf die Deutung hat. Es ist nämlich ein Unterschied, ob das MC auf dem "Verkäufer-/Krämer-Grad" liegt (29° Stier bis 1° Zwillinge) oder auf dem "Querulanten-Grad" (27° bis 28° Stier). Letzteres wäre für berufliche Ambitionen im Sinne einer Karriere nicht so förderlich.

Es wäre also gut, wenn du korrekte Angaben machst, zum einen dir selbst zuliebe und zum anderen, weil es schlechter Stil ist, diejenigen anzuschwindeln, die man gleichzeitig um Hilfe bittet.

Kannst du das mit dem Querulanten erläutern?
 
Haha ja, sieht man ja hier mit dem Ort ;) und ja es stimmt, ich musste da viel lernen die letzten Jahre, eben drum reagiere ich jetzt vorsichtiger.
So meine Daten, siehe Signatur :)
14.11.1988
0:30 Uhr
München
Daten aus persönlichem Erlebten und aus aus Sicherheitsbedürfniss heraus nicht mitteilen zu wollen und dies aufrichtig auch so zu sagen und dabei zu bleiben - ist ja berechtigt und menschlich verständlich - Aber dann doch nicht auf eine Analyse /Wissen verzichten zu wollen, dazu dann wissentlich falsche Angaben zu machen - das sind für mich zweierlei paar Schuhe. Und dann auch nicht so mein Ding und von mir pers. dann auch als nicht "Haha" lustig empfunden.

Venus, ich habe schon den Eindruck, dass die Venus bei mir eigentlich wichtig ist, aber sich nie so recht durchsetzen kann, kann das sein?
Doch hat sie und kann sie - haste ja gerade hier selbst allen vorgeführt ... wie oben beschrieben - etwas haben wollen - aber das Gebrauchte dafür nicht geben wollen ...hintenrum und nicht ganz aufrichtig- aber schon ein paar Seiten hier erfolgreich und in deinem Sinne durchgesetzt.

Sowas zieht dann aber natürlich generell auch auf anderen Ebenen anderswo Gleichgesinnte an Fische/Neptun in Haus 7 - ich würde dir Empfehlen niemals jemandem Geld zu leihen.....um nicht das zu erleben, was du mit deiner Venus reingibst.

Neptun als Herrscher von Haus 7 - der Begegnungsebene kann auch Lüge und Betrug als Eigenschaft sein und auf der Erlebnisebene auch das was und wem man dort begegnet und der einem da etwas spiegeln soll.

Und mit dem Mondknoten dort in Verbindung mit Merkur/Pluto hast du generell schon auch oft schicksalhafte Begegnungen, an die man u.U. dann lange mental/gedanklich festhängen kann - wie gefesselt und gebunden sein kann - ob man will oder nicht . Pluto hat da seine eigenen Gesetze und wirkt im Unterbewusstsein - dann auch nicht immer persönlich und selbst noch kontrollierbar und vorhersehbar.

Und beide - deine Venus und dein Merkur sind im Lebensweg und in der Karriere bei dir eng miteinander verbandelt - übers Geldverdienen. Merkur als Herrscher von 2 steht in 3 unter Venus-Regie. Und Venus als Herrscherin von 3 steht im Merkur regierten Haus 2. Den Geldhahn therapieresisten zuzudrehen, um die Aufmerksamkeit des Horoskop-Eigners zu erlangen können z.B. die Mittel sein, die die überpersönlichen Planeten dann auch in ihren Transiten von der Energie her mit im Programm haben - wenn es nötig ist für die eigene Weiterentwicklung.

t-Saturn ist mit seinem Quadrat zu deiner Venus und t-Neptun mit seiner Quinkunx dazu ja auch immer noch nicht durch. Da wird an der Klarheit für den eigenen weiteren Weg noch "gearbeitet" oder das Arbeiten daran verweigert - geht ja auch immer - wenn auch nicht ohne Konsequenzen. Energie die dran und da ist -verschwindet ja nicht einfach - geht dann höchstens nach innen und wirkt dann weiter - und dann meist als unangenehm empfunden.

.
 
Werbung:
Daten aus persönlichem Erlebten und aus aus Sicherheitsbedürfniss heraus nicht mitteilen zu wollen und dies aufrichtig auch so zu sagen und dabei zu bleiben - ist ja berechtigt und menschlich verständlich - Aber dann doch nicht auf eine Analyse /Wissen verzichten zu wollen, dazu dann wissentlich falsche Angaben zu machen - das sind für mich zweierlei paar Schuhe. Und dann auch nicht so mein Ding und von mir pers. dann auch als nicht "Haha" lustig empfunden.


Doch hat sie und kann sie - haste ja gerade hier selbst allen vorgeführt ... wie oben beschrieben - etwas haben wollen - aber das Gebrauchte dafür nicht geben wollen ...hintenrum und nicht ganz aufrichtig- aber schon ein paar Seiten hier erfolgreich und in deinem Sinne durchgesetzt.

Sowas zieht dann aber natürlich generell auch auf anderen Ebenen anderswo Gleichgesinnte an Fische/Neptun in Haus 7 - ich würde dir Empfehlen niemals jemandem Geld zu leihen.....um nicht das zu erleben, was du mit deiner Venus reingibst.

Neptun als Herrscher von Haus 7 - der Begegnungsebene kann auch Lüge und Betrug als Eigenschaft sein und auf der Erlebnisebene auch das was und wem man dort begegnet und der einem da etwas spiegeln soll.

Und mit dem Mondknoten dort in Verbindung mit Merkur/Pluto hast du generell schon auch oft schicksalhafte Begegnungen, an die man u.U. dann lange mental/gedanklich festhängen kann - wie gefesselt und gebunden sein kann - ob man will oder nicht . Pluto hat da seine eigenen Gesetze und wirkt im Unterbewusstsein - dann auch nicht immer persönlich und selbst noch kontrollierbar und vorhersehbar.

Und beide - deine Venus und dein Merkur sind im Lebensweg und in der Karriere bei dir eng miteinander verbandelt - übers Geldverdienen. Merkur als Herrscher von 2 steht in 3 unter Venus-Regie. Und Venus als Herrscherin von 3 steht im Merkur regierten Haus 2. Den Geldhahn therapieresisten zuzudrehen, um die Aufmerksamkeit des Horoskop-Eigners zu erlangen können z.B. die Mittel sein, die die überpersönlichen Planeten dann auch in ihren Transiten von der Energie her mit im Programm haben - wenn es nötig ist für die eigene Weiterentwicklung.

t-Saturn ist mit seinem Quadrat zu deiner Venus und t-Neptun mit seiner Quinkunx dazu ja auch immer noch nicht durch. Da wird an der Klarheit für den eigenen weiteren Weg noch "gearbeitet" oder das Arbeiten daran verweigert - geht ja auch immer - wenn auch nicht ohne Konsequenzen. Energie die dran und da ist -verschwindet ja nicht einfach - geht dann höchstens nach innen und wirkt dann weiter - und dann meist als unangenehm empfunden.

.

Ich habe lediglich versucht das ganze durch etwas lockere Schreibweise wieder aufzulockern. Tut mir Leid, wenn das bei dir anders herüberkommt. Ich verstehe nur dann auch nicht, warum du mir überhaupt noch antwortest, wenn du es scheinbar nicht mehr für gerecht empfindest, dass ich hier noch eine Antwort erhalte? Das kommt dann auch etwas unaufrichtig rüber oder seltsam, findest du nicht? Wie du siehst bin ich sehr ehrlich.
Apropos ich weiß nicht mal dein Sternzeichen....
Ich bedanke mich für deine Antwort auch wenn ich die letzten zwei Passagen nicht ganz verstanden habe.
 
Zurück
Oben