Schwiegertochter vs. Schwiegermonster

Werbung:
Jetzt weiss sie zumindest, dass sie einen ernstzunehmenden Gegner vor sich hat.
du siehst sie als Gegner sie dich höchstwahrscheinlich nicht. Warum ist das für dich so ein großes Problem, wenn sie euch hilft und um euch sorgt? Eigentlich solltest du sogar froh sein so eine gute S.-mutter zu haben... oder zumindest schmunzeln beim zu viel "Sorgen" aber nicht doch son riesen Theater draus machen :confused: das Problem liegt eindeutig in dir.
 
Catwomen1 schrieb:
Ich habe lange nachgedacht und festgestellt, dass ich mich seit dem Kontaktabbruch frei und ruhiger fühle.

Das glaube ich Dir gerne. Wenn man erst einmal eine Entscheidung für sich getroffen hat, dann lässt auch die innere Spannung, unter der man vorher gestanden hat, nach.
Und Du darst nicht vergessen, daß eine Schwiegermutter ja auch nicht verwandt mit Dir ist und quasi nur per Zufall in Deine Familie geraten war. Passen Eure Wesen nicht zueinander, dann ist eine Trennung allemal besser als der ewige Zwist.

Will sie die Kinder sehen, dann fährt mein Partner sie dorthin. Wollen sie dort übernachten. Kein Problem.

Die Entscheidung, der Großmutter die Enkelkinder nicht vorzuenthalten zeigt, wie erwachsen Du das "Problem" Schwiegermutter angehst. Gratulation. Weiter so.:)


LG
Juppi
 
Hallo zusammen,
zu Ruhepol und Shania: Na wenn ihr schon über meine Überschrift gesteupert seid, dann bin ich sehr froh, dass ihr nicht weiter gelesen habt! Davon mal absehen, eure Namen könnten auch so Einiges über euch aussagen. Wenn man sich denn anmasst, davon auf euren Charakter zu schliessen. :)
Pluto. Also hier hab ich nun wirklich ein bischen mehr erwartet...
Du hattest bisher meine Antworten aufmerksam durchgelesen. Wie soll ich denn jemanden sehen, der nicht mein Freund ist und gegen das arbeitet, was mir wichtig ist? Natürlich sehe ich sie zunächst als Feind. "Auf Seelenebene zeigt sich das Wahre"...Klingt gut. Nur leider können wir Normalsterbliche jemanden nur vor dem Kopf schauen, nicht dahinter. Dann kommen die Worte und die Taten. Bis zu meinem Tode möchte ich hier nicht mehr hin und her gerissen sein! Und die Enkelkinder...das ist ja traurig, dass ich sie angeblich benutze um als Gute vor ihnen darzustehen. Es liegt mir fern meinem Sohn die Oma madig zu machen, die er mag. Wozu? Einen Teufel werde ich tun auch noch auf sie bei meinen Kindern rum zu hacken. Gerade dann, bin ich doch die "Schlechte" in den Augen meiner Kinder! Und sie dürfen hin, wann immer sie wollen und solange sie wollen..es ist die Oma, die mein Sohn mag. (Unser zweites Kind ist noch zu jung, um solche Wünsche zu äussern). Ich schliesse mich der Meinung von Ahorn, Urajup und flimm an und sehe die Dinge genauso. Und noch etwas, wenn es dir "anhand der Aussagen nicht möglich ist, zu rekonstruieren", dann bin ich erstaunt über die Aussagen, die du so über mich machst und über die Situation? Wenn ich etwas nicht nachvollziehen kann, dann halte ich mich geschlossen. Alles Andere ist deiner Erfahrung nicht würdig und da gibt es von dir einige Beiträge, die ziemlich gut sind zu anderen Themen.
Mirigoth. Ich denke, ich bin erwachsen, wenn ich genau das mache, wonach mir ist und nicht um irgendjemanden etwas damit zeigen zu wollen. Spätestens jetzt, wo ich mich entschieden habe, dürfte es mir egal sein, was sie hinter meinem Rücken bei ihren Leuten erzählt. Sollte davon nur Einer genug Verstand haben und sie gut kennen, dann braucht er nur eine Frage an sie zu richten: "Und wie hast du zu dem Ganzen beigetragen?" Wie Mondblumen schon ziemlich treffend feststellte, es bringt nichts unehrlich zu sein, noch dazu macht es auf Dauer krank. Über Authentizität sprachen wir bereits.
Zuletzt noch Regos, du scheinst mir ja ein richtig cooler Kerl zu sein. Warscheinlich findest du es auch o.k. wenn Kinder schon über dreisig Jahre sind, vorm PC hängen und noch bei Muttern wohnen, die für sie kocht und putzt und die Rechnungen bezahlt. "Hey Mutti, sei doch nicht so...wieso sollt ich mir eine Arbeit suchen, seh es mal so, ich leiste doch meinen Beitrag indem ich den Müll heut runter bringe und du jeden Tag Gesellschaft hast. Muttchen, das Problem liegt eindeutig in dir."
Oder noch besser: Eine Frau wird vergewaltigt. Da kommt dann einer daher und sagt:"Na, das Problem liegt eindeutig in dir. Hättest den Minirock nicht tragen sollen." ;)
Hallo! Das Einzige was wirklich mein Problem war ist, dass ich es hab nicht schon viel früher krachen lassen. Ich schenke dir meine Schwiegermutter, wenn du jemanden brauchst, der dir hilft und für dich sorgt. :) Bin mir sicher, du wirst aus dem Schmunzeln gar nicht mehr raus kommen. :))
 
Warscheinlich findest du es auch o.k. wenn Kinder schon über dreisig Jahre sind, vorm PC hängen und noch bei Muttern wohnen, die für sie kocht und putzt und die Rechnungen bezahlt. "Hey Mutti, sei doch nicht so...wieso sollt ich mir eine Arbeit suchen, seh es mal so, ich leiste doch meinen Beitrag indem ich den Müll heut runter bringe und du jeden Tag Gesellschaft hast. Muttchen, das Problem liegt eindeutig in dir."
Oder noch besser: Eine Frau wird vergewaltigt. Da kommt dann einer daher und sagt:"Na, das Problem liegt eindeutig in dir. Hättest den Minirock nicht tragen sollen." ;)
verstehe ich dich richtig - deine S.mutter wohnt bei dir, hängt ganzen Tag nur vorm PC, du kochst, putzt, bezahlst ihre Rechnungen und wirst von ihr anschliessend vergewaltigt? Oder wie soll ich das mit DEINEM Problem verbinden?
 
wie ist es eigentlich, wenn man zu Lebzeiten seinem "Schwiegermonster" aus dem Weg geht, so gut es möglich ist,

wenn dieses dann stirbt?

Ist es dann auch die Pflicht der Schwiegertochter von der Beerdigung fern zu bleiben?

Ich finde schon. Das wäre nämlich der allergrösste Betrug an ihr dann.

Pluto
 
zu Ruhepol und Shania: Na wenn ihr schon über meine Überschrift gesteupert seid, dann bin ich sehr froh, dass ihr nicht weiter gelesen habt! Davon mal absehen, eure Namen könnten auch so Einiges über euch aussagen. Wenn man sich denn anmasst, davon auf euren Charakter zu schliessen. :)

:confused::confused:

ich wusste nicht, dass du nur kommentare lesen möchtest, die deine ansicht bestätigen.
 
Werbung:
wie ist es eigentlich, wenn man zu Lebzeiten seinem "Schwiegermonster" aus dem Weg geht, so gut es möglich ist,

wenn dieses dann stirbt?

Ist es dann auch die Pflicht der Schwiegertochter von der Beerdigung fern zu bleiben?

Ich finde schon. Das wäre nämlich der allergrösste Betrug an ihr dann.

Pluto


Dem stimme ich zu. Nach einem "Bruch" auf Schwiegermutters Beerdigung zu gehen, wäre nicht gradlinig. Wenn schon auseinander, dann für immer. Was sollte der Tod an der verfahrenen Beziehung auch ändern? Soll man jetzt am Grab weinen, obwohl dieser Mensch einem überhaupt nicht nahe steht? Das wäre doch verlogen, oder?
LG
Urajup
 
Zurück
Oben