Schwiegertochter vs. Schwiegermonster

Hallo catwoman, :thumbup:

ich kenne solche Probleme auch und bin heilfroh, dass das Schwiegermonster jetzt weiter weg wohnt und wir Funkstille haben. Jeder, der mich persönlich kennt, weiss, dass ich eigentlich ein verträglicher und liebevoller Mensch bin- aber die Intrigen der Schwiegermutter übersteigen alles bisher erlebte! :wut1:

Jetzt ist Ruhe. Ich hätte mich auch gefreut, wenn wir ein gutes Verhältnis miteinander hätten, aber es geht eben nicht. Das musste ich erkennen. :wut1:

Ich würde nicht hingehen. Einfach deshalb, weil dir deine innere Ruhe die erste Priorität sein sollte! Du würdest dich sonst wieder über irgendwelche blöden Bemerkungen, ihr Gehabe usw...aufregen.
Althea

Ps: bitte keine Kommentare, es zu versuchen, ich habe alles!!!! versucht und genau das!!!!! war mein Fehler!!!!!
 
Werbung:
...und so in 20 Jahren mutiert der Schwiegertochterengel dann für ihre Schwiegertochter zum Schwiegermonster...:lachen:


Sage
 
Hallo zusammen,
vielleicht passt das Thema nicht gerade hier rein, aber ich bin dennoch neugierig auf euch Antworten.
Problem: Schwiegermonster. Nach einem heftigen Streit vor Monaten haben wir Funkstille gehabt. Obwohl sie im Unrecht ist, kam bisher keine Entschuldigung, noch ein versöhnliches Wort. Jetzt sind wir (mein Partner und ich) zu ihrer Hochzeit eingeladen. Es hat sich bei mir und ihr jahrelanger Groll angehäuft. Sie ist neidisch, dominant, drängt sich ständig in den Mittelpunkt und mischt sich in unsere Erziehung ein. Der Streit war für mich wie ein Befreiungsschlag. Dennoch ist sie auch irgendwo ein Teil von meinem Partner, der irgendwo dazu gehört.
Würdet ihr zur Hochzeit gehen oder soll lieber der Partner alleine hin?
Gehe ich mit, dann werde ich mich sehr unwohl fühlen. Gehe ich nicht mit, ist der Bruch zementiert. What shell i do?
das ist doch Kindergarten. Ihr seid beide eingeladen worden ein klarer Signal. Rede einfach mit deinem Partner und wenn er dich an seine Seite wünscht dann gehst du mit ihm. Hast du verstanden? Eine liebe Schwiegertochter mußt du ja dort nicht spielen.
 
das ist doch Kindergarten. Ihr seid beide eingeladen worden ein klarer Signal. Rede einfach mit deinem Partner und wenn er dich an seine Seite wünscht dann gehst du mit ihm. Hast du verstanden? Eine liebe Schwiegertochter mußt du ja dort nicht spielen.



Klar, was ER will, muss SIE natürlich befolgen .....


Ich hab verstanden.




:rolleyes:
Frl.Zizipe
 
also was könnte passieren, wenn du hingehst?
-sie könnte dir ne torte ins gesicht werfen :D
was könnte passieren, wenn du NICHT hingehst?
-du könntest ein friedensangebot verpassen
-du und/oder dein partner könntest dir möglicherweise ein leben lang sowas anhören wie
"mein schwiegertochtermonsta hat es nichtmal für nötig gehalten, auf meiner hochzeit zu erscheinen"
-wenn dein partner allein zur hochzeit geht, würde es für alle beteiligten (vor allem für deine schwiegermutter) so aussehen, als ob er nicht 100%ig zu dir steht.
-du könntest ne tortenschlacht verpassen :D

also ich würde auf jeden fall hingehen und wirklich ernstgemeinten guten willen zeigen.
ich glaube nicht, daß man damit was verkehrt machen kann
 

das, was dir dein inneres empfinden sagt, dass es gut ist für dich selbst.

wer außer dir selbst kann das wissen?

das mal grundsätzlich.

allerdings - ich werd' nicht schlau aus deinem eingangspost.

wie steht denn dein partner zu der ganzen geschichte?
empfindet er seine mutter auch als monster?
in wessen erziehung mischt sie sich denn ein - habt ihr kind(er) -
oder meinst du, dass sie sich in eure (nach)erziehung einmischt?

worum ging es in dem streit...........?

die fragenpalette könnte ich beliebig fortsetzen.
besser wäre es, wenn du dich selbst fragst, worin das kernproblem tatsächlich besteht.:)
 
also ich würde auf jeden fall hingehen und wirklich ernstgemeinten guten willen zeigen.
ich glaube nicht, daß man damit was verkehrt machen kann

Das ist reichlich naiv. Natürlich gibt es böse Menschen da draussen, die nur darauf warten, dir eins auszuwischen.:rolleyes:
Allerdings weiss ich natürlich nicht, ob das in dem Fall so ist oder aber vllt. sogar die Schwiegertochter eine Zimtzicke ist.:D
 
Werbung:
Das ist reichlich naiv. Natürlich gibt es böse Menschen da draussen, die nur darauf warten, dir eins auszuwischen.:rolleyes:
Allerdings weiss ich natürlich nicht, ob das in dem Fall so ist oder aber vllt. sogar die Schwiegertochter eine Zimtzicke ist.:D

klar gibts böse menschen, aber ich hoffe mal nicht, daß die schwiegermutter ihr gift ins essen mischen wird :D
so groß ist mein vorsätzliches mißtrauen in andere menschen zum glück nicht.
also was kann schon groß passieren, wenn sie zu dieser hochzeit geht?
schlimmer als wie es schon ist, kanns jawohl dadurch auch nicht mehr werden oder?
aber vielleicht -gaaaaaanz vielleicht- besser?
 
Zurück
Oben