Schwiegermutter :-(

Luna76

Mitglied
Registriert
6. August 2010
Beiträge
43
Ort
Dort wo Milch und Honig fliesst :-)
Hallo Zusammen

Da mich das Thema Schwiegermutter sehr beschäftigt, habe ich einfach mal 3 Karten gelegt mit der Frage, was sie über mich denkt, denn ich werde das Gefühlt nicht los, dass sie der Meinung ist, dass ich nicht gut genug bin für Ihren Sohn...jetzt bin ich nicht sicher, ob ich die Karten falsch deute, da ich irgendwie nicht neutral bin...gezogen wurden:



Meine erste Deutung war: Sie möchte, dass ich mich entscheide aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen, ich soll mich vom jetztigen zu Hause zurückziehen...

Jetzt kommt mir aber auch in den Sinn, ob es sein kann, dass ich Ihre Ängste in Bezug auf mich gelegt haben könnte, dass sie Angst hat, dass ich mich entscheide aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen...

Kann es sein, dass meine erste Deutung nur die Bestätigung ist, was ich die ganze Zeit fühle...vielleicht liege ich ja total falsch mit meinen Deutungen und steigere mich da in etwas rein...wie seht Ihr das?

Zu sagen ist noch, dass sie vor einem halben Jahr gemeint hatte, dass ich sicher froh sei, wenn ich mich nicht mehr so sehr um meinen Sohn kümmern müsste (wir haben zu dritt gewohnt, mein Sohn ist 18), dann hätte ich für Ihren Sohn mehr Zeit...naja, das fand ich unmöglich, habe aber nichts dazu gesagt...seit da haben wir uns nicht mehr gehört oder gesehen. Früher kamen sie (sie und Ihr Mann) gelegentlich mal vorbei und jetzt ist Funkstille.

Grüessli,
Luna76
 
Werbung:
hallo luna
ich versuchs mal...also was sie über dich denkt

....du bist ein bodenständiger mensch, auch häuslich und familiär
....das du lösungsorientiert bist und dinge sehr gut allein erledigen kannst, also ohne hilfe
...der turm steht aber auch für "egoismus", an sich denkend oder auch alleingang bzw das auch entscheidungen überwiegend von dir alleine getroffen werden was das familiäre betrifft, so könnte ihr eindruck sein...

ich hatte nochmal n kleines 9er gelegt wie sie zu dir steht und waagerecht die ersten 2 waren sense vögel...also sie sucht die auseinandersetzung, verletzende worte, provokationen

in der senkrechten weiß ich noch lag das haus und wege dabei, aber auch herz und mond...d.h. sie macht sich nur sorgen ob auch alles zum wohle der familie entschieden und getan wird. dadurch das der turm auftaucht hat sie evtl den eindruck das in diesem bereich alles von dir bestimt wird.

die 3erkombi kann auch heißen, sie fühlt sich abgegrenzt von eurem privatleben, wird nicht mehr nach alternativen/lösungsvorschlägen gefragt

lg jessey
 
Hallo Jessey

da lag ich wohl total daneben...

Also, die Beschreibung, bzw. das was sie von mir denkt, kommt hin. Vorallem, dass mit den Entscheidungen :lachen:

Aber das die liebe Dame auf Konfrontation aus ist...das glaube ich nicht, dann würde sie ja schon längst vor meiner Tür stehen und sagen: Mädel so nicht...
sie ist da eher eine, die hinten rum böse Worte von sich lässt.

Das sie sich Sorgen macht betreffend Familie, da hast Du schon recht...aber es geht eher darum, alles unter den Tisch zu kehren...man muss gegen aussen hin perfekt sein...und wenn da noch eine in der Familie ist, die ein uneheliches Kind mitbrachte...naja, das passt dan halt nicht so in ihr Familienbild rein :)

Vielen lieben Dank Jessey für deine Deutung.:danke:

Es hat mir ein bisschen bestätigt, dass, wenn es um so emotionale Themen geht, die einem selber betreffen, man lieber die Finger von den Karten lässt...hmm...irgendwie kann ich dann aber doch nicht die Finger davon lassen und probier's dann halt doch wieder...:nudelwalk

Lieben Gruss,
Luna76
 
Hallo Jessey

da lag ich wohl total daneben...

Also, die Beschreibung, bzw. das was sie von mir denkt, kommt hin. Vorallem, dass mit den Entscheidungen :lachen:

Aber das die liebe Dame auf Konfrontation aus ist...das glaube ich nicht, dann würde sie ja schon längst vor meiner Tür stehen und sagen: Mädel so nicht...
sie ist da eher eine, die hinten rum böse Worte von sich lässt.
das kann gut zutreffen weil ja nicht der park, also das offene dabei lag.
mit konfrontation, verletzende worte ect auf die situation eher bezogen bzw was dich angeht (wie steht sie zu dir bzw macht sie)

Das sie sich Sorgen macht betreffend Familie, da hast Du schon recht...aber es geht eher darum, alles unter den Tisch zu kehren...man muss gegen aussen hin perfekt sein...und wenn da noch eine in der Familie ist, die ein uneheliches Kind mitbrachte...naja, das passt dan halt nicht so in ihr Familienbild rein :)
ahaaaa...also haus turm, privates sollte abgegrenzt werden, das solltest du tun meint sie dann wohl
Vielen lieben Dank Jessey für deine Deutung.:danke:

Es hat mir ein bisschen bestätigt, dass, wenn es um so emotionale Themen geht, die einem selber betreffen, man lieber die Finger von den Karten lässt...hmm...irgendwie kann ich dann aber doch nicht die Finger davon lassen und probier's dann halt doch wieder...:nudelwalk

das kenne ich :D aber zumindest hat es ja die grobe situation erfaßt und du kannst besser damit umgehen. ach laß sie...es ist doch euer leben:)

aber e so ganz falsch hast du nicht gelegen. die anderen hinweise sind ja irgendwie indiz darauf warum sie das wollen würde das ihr privat getrennte wege geht. aber den gefallen würde ich ihr net tun;)

aber im neuner lag trotzdem auch das sie dich mag, ist dann evtl nur die situation die nicht passend für sie ist und sie wird nicht mehr gebraucht

Lieben Gruss,
Luna76

lg jessey
 
Hallo

wollen nicht alle Mütter nur das beste für ihre kinder:trost:

Ich denke du solltest die sache nicht zu eng sehen es könnte noch viel schlimmer sein solange sie sich nicht in euer leben einmischt ist doch eh alles gut

Und das mit deinem Sohn na ja vieleicht denkt sie das wirklich ältere generationen haben eben auch andere Zeiten erlebt aber vieleicht war auch einfach nur ihre wortwahl schlecht und sie hat das ganze für euch positiv gemeint das ihr nun wieder mehr zeit füreinander habt.

Wenn sie dir wichtig ist und ich geh davon aus das sie dir nicht egal ist dann lad sie doch einfach mal zum kaffee ein und ansonsten geniess das leben und las sie sein wo sie ist:sekt:
 
Werbung:
Hallo

wollen nicht alle Mütter nur das beste für ihre kinder:trost: Da hast Du vollkommen recht, ich moechte ja auch nur das Beste für meinen Sohn:trost:

Ich denke du solltest die sache nicht zu eng sehen es könnte noch viel schlimmer sein solange sie sich nicht in euer leben einmischt ist doch eh alles gut hmmm...ich bin eben der Meinung, dass man sich in andere Leben einmischen kann, auch wenn man nicht anwesend ist, aber das ist ein anderes Thema, was dann mit Abgrenzung zu tun hat, bin diesbezüglich noch am lernen...

Und das mit deinem Sohn na ja vieleicht denkt sie das wirklich ältere generationen haben eben auch andere Zeiten erlebt aber vieleicht war auch einfach nur ihre wortwahl schlecht und sie hat das ganze für euch positiv gemeint das ihr nun wieder mehr zeit füreinander habt. Nein, sie hat das wirklich so gemeint, aber auch logisch, wenn mein Partner bei Ihr jammert, was er wieder alles angestellt hat

Wenn sie dir wichtig ist und ich geh davon aus das sie dir nicht egal ist dann lad sie doch einfach mal zum kaffee ein und ansonsten geniess das leben und las sie sein wo sie ist:sekt:Ich geniesse am Besten das Leben ohne Kaffee Klatsch und so...ich kann das nämlich nicht, mit Leuten zusammen hocken nur des Friedens Wille, die ich nicht so mag...meine Grossmutter hat das immer so gemacht...ups, und wenn ich jetzt so überlege, die liebe Schwiegermama hat mich immer an meine Grossmutter erinnert...huch, jetzt weiss ich auch wieso...

Danke auch Dir Wuschel...es ist für mich immer sehr lehrreich, andere Ansichten zu lesen.

Grüessli,
Luna76
 
Zurück
Oben