Schwesternstreit....

Ok,

ihr seid jetzt alle gegen Sie eingestellt......logisch..ihr hört nur meine Sicht...

aber was ist, wenn ich wirklich die großkotzige arrogante Schwester bin, die nur mit ihrer super "lebenserfahrung und lebenseinstellung" prahlt?

So wie sie mir das vorwirft?

Dann ist derjenige, den sie hat gegen das allein sein......nicht gerade die beste "allein sein" hilfe.

Ich fühle mich total verunsichert..........*seufz*

merkst du nicht das sie euch *Schuldgefühle einredet*,
jeder entscheidet selbst wie er leben möchte, auch sie hat entschieden, hat eine Wohnung wo sie nicht sein will, will nichts tun und du lässt dich als *Helfer* voll einbeziehen.
Es gibt kein Alleinsein, höchstens Einsam sein, und das wird sie werden wenn ihr ihr weiter alles abnehmt,

ich kenne durchaus Menschen die gerne jammern, ja vom Kartenlegen, das sind die, die jeden Tag jammern, legen und nicht handeln wollen, sich nicht trauen,
wenn sie keinen mehr haben der ihnen zuhört , und sie alleine dastehen, dann können sie komischerweise wieder sehr gut allein.

Und eins ist doch auch klar, eine Schwester ist eine Schwester, da hört man zu, aber du darfst nicht jammern oder an dich denken, was ist sie dann für eine Schwester?

Mach nicht aus kleinen lösbaren Problemen eine Dramaturgie und Notsituation.
Sie soll dann eben eine neu Wohnung suchen, wenn ihr die neue nicht behagt, soll Oropax und Schlaftabletten nehmen oder einfach Baldrian, oder aber Kopfhörer aufsetzen mit netter Musik. Oder schick sie zum Arzt, zum Seelenklemptner, lass sie mal ne Runde um den Block laufen.
Vom Jammern tut sich nichts,
aber wenn du gerne mit ihr mitjammern magst dann tu das, aber dann darfst du dich über deinen gesundheitsZustand auch nicht beschweren, denn es wird dir auf Lange Sicht nicht gut tun.

Sorry, aber ich finde es schlimm wenn du dich so mißbrauchen lässt.
Noch schlimmer das jemand dich so missbraucht.
Und genau so würde ich das meiner Schwester oder auch Freundin oder Partner sagen wenn ich in diese Situation komme,
 
Werbung:
Darauf erwähnt sie einige andere "Bekannte oder Familienmitglieder" die auch nichts besonders für ihre "Errungenschaften" getan haben. Die hätten riesige Häuser, brave Ehemänner, wohnen seit 30 Jahren in denselben schönen "Villen" und haben auch nichts "besonderes getan" als zufällig den richtigen "Mann" getroffen...........

Wie glücklich diese Menschen wirklich sind, merkt man erst, wenn man hinter die schöne Fassade blickt ;)
 
@merlina40
du könntest auch den Spiess umdrehen in dem du deiner Schwester die Ohren voll jammerst.
Zbs. wie es dich belastet dass du deine Wohnung nicht mehr für dich hast.
Dass deine Ohren schmerzen vom Gejammer.
Dass du auch schon fast nicht mehr schlafen kannst.
Dass du ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen hast weil es dich sehr belastet.

Vielleicht merkt sie dann was.
Vielleicht auch nicht.
 
Und schön ist es nachweislich nicht - allein zu sein.
Auch nur eine Frage der Sichtweise. Lieber allein glücklich oder unglücklich zu zweit. Ich bin auch allein, aber niemals einsam oder unglücklich deswegen. Und ich habe mich mit so vielen Paaren unterhalten. Einige waren dabei, die das in der Partnerschaft leben, was ich mir auch wünschen würde, aber ich freue mich mit ihnen, dass sie glücklich sind. Ich bin deswegen nicht neidisch. Und es gibt viele viele andere, die in einem Kompromiss leben. Sowas käme für mich nicht in Frage. Aber das muss jeder für sich selbst herausfinden.
 
Werbung:
Ok,

ihr seid jetzt alle gegen Sie eingestellt......logisch..ihr hört nur meine Sicht...

aber was ist, wenn ich wirklich die großkotzige arrogante Schwester bin, die nur mit ihrer super "lebenserfahrung und lebenseinstellung" prahlt?

So wie sie mir das vorwirft?

Dann ist derjenige, den sie hat gegen das allein sein......nicht gerade die beste "allein sein" hilfe.

Ich fühle mich total verunsichert..........*seufz*
Nein, ich gehe nicht davon aus, dass du die arrogante, überhebliche Schwester bist.

Sie nimmt nichts an. Was willst du tun.

Meine Erfahrung ist, dass ein Umdenken erst beginnt, wenn der Mensch ganz unten ist.
Das ist sie nicht, da sie von allen Seiten Hilfe bekommt.

Ich finde sie sollte sich professionelle Hilfe holen.

Rede mit ihr, dass du nun an deine Grenzen kommst.
 
Zurück
Oben