Schwesternstreit....

Sie argumentiert ständig mit dem

*extrem Schlafentzug*

der sie in kürzester Zeit* in den Ruin treiben wird............und sie müsse sich ein Hotelzimmehr nehmen, und solche wären auf lange Sicht teuer, und sie wird das alles nicht schaffen, den anspruchsvollen Job, usw. usw........und stimmt. Umsoöfter sie das Erwähnt, umsomehr fühle ich mich auch dafür Verantwortlich das ihr das nicht passiert.

.................aber woher kommt dieses "Verantwortung abgeben wollen"?

Sie ist 44, hat einen guten Job, hat viel geleistet in ihrem Leben und auch viel auf die Reihe gebracht.
Wieso fällt man in so ein Verhalten zurück?

Indem man alles "abgeben" möchte?

Nie hat sie mehr darüber gejammert, das sie keinen Lebenspartner hat, der ihr das alles abnehmen würde. Alle anderen Familienmitglieder hätten ihrgendwelche Partner und Gehilfen die ihnen all das abnehmen. Nur sie müsse diesen schweren Weg gehen, alles allein schaffen zu müssen..............

und irgendwie hat sie auch Recht. Sie ist allein.

Und schön ist es nachweislich nicht - allein zu sein.
 
Werbung:
Sie argumentiert ständig mit dem

*extrem Schlafentzug*

der sie in kürzester Zeit* in den Ruin treiben wird............und sie müsse sich ein Hotelzimmehr nehmen, und solche wären auf lange Sicht teuer, und sie wird das alles nicht schaffen, den anspruchsvollen Job, usw. usw........und stimmt. Umsoöfter sie das Erwähnt, umsomehr fühle ich mich auch dafür Verantwortlich das ihr das nicht passiert.

.................aber woher kommt dieses "Verantwortung abgeben wollen"?

Sie ist 44, hat einen guten Job, hat viel geleistet in ihrem Leben und auch viel auf die Reihe gebracht.
Wieso fällt man in so ein Verhalten zurück?

Indem man alles "abgeben" möchte?

Nie hat sie mehr darüber gejammert, das sie keinen Lebenspartner hat, der ihr das alles abnehmen würde. Alle anderen Familienmitglieder hätten ihrgendwelche Partner und Gehilfen die ihnen all das abnehmen. Nur sie müsse diesen schweren Weg gehen, alles allein schaffen zu müssen..............

und irgendwie hat sie auch Recht. Sie ist allein.

Und schön ist es nachweislich nicht - allein zu sein.

und was hindert sie daran, sich einen Partner zu suchen?

Was tut sie aktiv - außer jammern - damit sie ihre Probleme in den Griff kriegt?
 
Was tut sie aktiv - außer jammern - damit sie ihre Probleme in den Griff kriegt?

Darauf erwähnt sie einige andere "Bekannte oder Familienmitglieder" die auch nichts besonders für ihre "Errungenschaften" getan haben. Die hätten riesige Häuser, brave Ehemänner, wohnen seit 30 Jahren in denselben schönen "Villen" und haben auch nichts "besonderes getan" als zufällig den richtigen "Mann" getroffen...........

...und mir fehlen echt schon die Argumente....
 
Aber ist diese Einstellung nicht *extrem egoistisch*,

wenn niemals mehr jemanden geholfen wird, und jeder sagt:

*geht mich nichts an, ist dein Problem*?
Hier ist etwas zum Nachdenken, oder auch lernen.


4034905933107.jpg
Niebuhr
 
Darauf erwähnt sie einige andere "Bekannte oder Familienmitglieder" die auch nichts besonders für ihre "Errungenschaften" getan haben. Die hätten riesige Häuser, brave Ehemänner, wohnen seit 30 Jahren in denselben schönen "Villen" und haben auch nichts "besonderes getan" als zufällig den richtigen "Mann" getroffen...........

...und mir fehlen echt schon die Argumente....
Tja, dann muss sie sich halt auch so nen "braven Ehemann" suchen, der ihr ihre Wünsche auf nem Silbertablett serviert.

Nee, ich würde nicht mehr argumentieren. Ich würd mal ganz laut Stop schreien. Schwester hin oder her. Vom Jammern allein wird sich nichts ändern. Und nur sie selbst kann etwas an ihrer Situation ändern. Sonst niemand.
 
Ok,

ihr seid jetzt alle gegen Sie eingestellt......logisch..ihr hört nur meine Sicht...

aber was ist, wenn ich wirklich die großkotzige arrogante Schwester bin, die nur mit ihrer super "lebenserfahrung und lebenseinstellung" prahlt?

So wie sie mir das vorwirft?

Dann ist derjenige, den sie hat gegen das allein sein......nicht gerade die beste "allein sein" hilfe.

Ich fühle mich total verunsichert..........*seufz*
 
Ok,

ihr seid jetzt alle gegen Sie eingestellt......logisch..ihr hört nur meine Sicht...

aber was ist, wenn ich wirklich die großkotzige arrogante Schwester bin, die nur mit ihrer super "lebenserfahrung und lebenseinstellung" prahlt?

So wie sie mir das vorwirft?

Dann ist derjenige, den sie hat gegen das allein sein......nicht gerade die beste "allein sein" hilfe.

Ich fühle mich total verunsichert..........*seufz*
aber was sollst du denn nach der Meinung deiner Schwester tun, damit es deiner Schwester wieder besser geht? Was genau will deine Schwester von dir?
 
Werbung:
......das tu ich seit 2 Monaten, aber manchmal sage ich eben etwas das ihr nicht passt....und dann gehts wieder los....

ich sehne das Ende herbei......*seuftz*


Das kannst Du ganz einfach haben, schmeiß sie raus. Sie hat eine Wohnung, Arbeit, also ist sie nicht auf Deine Wohnung angewiesen.
Wie sie ihre Probleme in den Griff bekommt, ist ihre Sache. Schließlich ist sie mehr als 3 x 7 alt und nicht pflegebedürftig.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben