Schwesternstreit....

Den Fokus auf mich richten.....nun ja...ich beschäftige eh nicht rund um die Uhr damit. Aber es reicht schon, wenn das Thema den ganzen Sonntag "frisst".

In der Arbeit haben wir Hochsaison, Überstunden ohne Ende. Ich brauche meine Energie und meine Freizeit ohnhin zur Zeit für mich.

(n)(n)
Ich denke diese Situation ist da um zu lernen. Du musst lernen für dich zu einzustehen und nicht nur für andere. Das ist vielleicht eine Aufgabe die dir vererbt wurde. Klingt doof, aber ich selbst habe auch meine vererbten Aufgaben. Das wird mir jetzt gerade beim Schreiben sehr bewusst.
Deine Schwester scheint Single zu sein. Hatte sie schon mal einen Freund oder Mann? Mir scheint sie ist verbittert, voller Neid und sucht permanent Aufmerksamkeit. Scheinbar hat sie nur dich. Ich fühle da so eine Angst auf ihrer Seite, Angst, dass sie allein wäre wenn alles gut läuft. Dass du weniger Zeit für sie hättest.
Was ist mit den anderen Geschwistern?
Weißt du, ich bin Einzelkind und ich hätte mir immer eine Schwester gewünscht mit der man alles besprechen kann. Habe ich nicht. Aber diesen Stress bräuchte ich auch nicht.
 
Werbung:
Deine Schwester scheint Single zu sein. Hatte sie schon mal einen Freund oder Mann? Mir scheint sie ist verbittert, voller Neid und sucht permanent Aufmerksamkeit. Scheinbar hat sie nur dich. Ich fühle da so eine Angst auf ihrer Seite, Angst, dass sie allein wäre wenn alles gut läuft. Dass du weniger Zeit für sie hättest.
Was ist mit den anderen Geschwistern?

Das triffts ganz gut. Ja sie hatte eine längere Beziehung, in den "wichtigsten Jahren der Frau" zwischen 30 und 40, und irgendwann hat der "auch sehr schwierige Mann" eröffnet keinerlei Zukunftsgedanken mit ihr zu haben, und so hats auch irgendwie verpasst....Kinder, Haus, Familie...usw.

Die anderen Geschwister leben halt alle so ihr Leben. Von den 5 Schwestern sind nur wir zwei SingleFrauen, und somit ergibt sichs einfach oft...das wir was gemeinsam machen...uns zu Weihnachten auf a Packl haun, und halt....unser "gemeinsames Schicksal" haben.

Mit Problemen jemanden an sich binden ---- klingt schrecklich. Wenn das das Muster ist...dann Gnade uns Gott.
 
Werbung:
Zurück
Oben