Schwesternstreit....

Und Traurigkeit spüre ich da auch nicht @Valerie Winter
Es könnte doch sein, dass jemand seine eigene Traurigkeit da sieht oder auch seine Einsamkeit.

Da ja Ehrlichkeit zu sich selbst schon Überwindung kostet. Es ist doch schöner sich in einem anderen zu sehen und nicht zu erkennen,, dass man sich selbst meint.

Mir stellen sich die Haare, wenn ich manchmal die Kommentare hier lese.
 
Werbung:
ich habe so das komische Gefühl, es wäre Schwesternpflicht............

rein logisch, hätte ich bestimmt schon lange die Reisleine gezogen.....wäre sie "irgendwer"

Das Gefühl kenne ich auch. Du hast Deiner Schwester aber schon geholfen und diese Pflicht erfüllt. Mehr als erfüllt. Und der Mülleimer für ihre Destruktivität sein gehört gar nicht nicht zu dieser Pflicht.
 
Wirklich....ich bin gern allein.

Es ist wunderschön heute Abend....alle sind weg.

Habt einen wunderschönen Abend, Danke für die Beiträge, und ja ihr habts alle total recht.

Stell Dir mal vor, wie es wäre, wenn Du immer allein sein könntest, wenn Du willst. Wenn Du selbst entscheiden könntest, ob Du Leute einlädst oder Dir einen gemütlichen Abend für Dich machst.
Da darfst das. :)
 
@merlina40

"Ihr habt alle total recht" hört sich nach einer Floskel an. Falls das so ist: hier ist der passende Rahmen zum Üben von Ehrlichkeit. Keine Sau kennt Dich, und was hier jemand über Dich denkt kann Dir völlig wumpe sein. Wer hier liest, ist abgehärtet und kann die Wahrheit vertragen - oder sucht sich schnell ein neues Forum.

......das klingt wie meine Schwester....wieso löse ich immer solche Sachen aus ?????? (ich meinte es so wie "alles ist möglich" schrieb....

es war endlich Zeit für mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
@merlina40

Hast du bezüglich deiner Schwester etwas entschieden, also sie mal zur Rede gestellt oder etwas anderes, gibt es da ein Update oder so ?

Sie schlief unter der Woche in einem Zimmer auf ihrer Arbeitsstelle.......hat noch einen Tag von MO auf Di versucht in der Wohnung zu schlafen, bekam wieder eine Panikattacke.....sah einen schwarzen Fleck vorm Auge....schlief dann bei der Nachbarin/Freundin......ging nächsten Tag zum Augenarzt...hat eine Netzhautablösung...wird nächste Woche geläsert.....

usw. usw. usw......immer was neues.....ich denke es "bricht" gerade ganz ganz viel auf in ihr....(schwarze Flecken vor den Augen ist ja "bezeichnend" für Dinge die man nicht sehen will....*vermute ich*

Sie wird von Fr. bis Mo. vermutlich wieder hier schlafen....das darf sie auch...das habe ich ihr angeboten.

Man braucht Freunde und Familie.......in solchen Zeiten.

Alles Liebe euch....und sorry...das ich das hier hin und wieder als "seelischen Mistkübel" verwende....ich bin mir dessen bewusst...und versuche gerade darum wirklich "nett, höflich...und anerkennend" zu schreiben.

Und ich gehe davon aus, wenn man gern in Forums schreibt....das man sich auch gern damit beschäftigt. Ich weiß das darum so gut, weil ich vor 14 Jahren zu meiner Scheidungszeit, gefühlte 10 000 Forums gefüllt habe. Und es war auch eine wichtige Zeit für mich.

Baba
 
Alles Liebe euch....und sorry...das ich das hier hin und wieder als "seelischen Mistkübel" verwende....ich bin mir dessen bewusst...und versuche gerade darum wirklich "nett, höflich...und anerkennend" zu schreiben.

Und ich gehe davon aus, wenn man gern in Forums schreibt....das man sich auch gern damit beschäftigt. Ich weiß das darum so gut, weil ich vor 14 Jahren zu meiner Scheidungszeit, gefühlte 10 000 Forums gefüllt habe. Und es war auch eine wichtige Zeit für mich.

Baba
 
Es gibt doch noch Zwischenstufen zwischen "immer helfen" und "niemals helfen".

Diese Gratwanderung versuche ich zu gehen.........diese Woche gabs nur ein Telefonat....weil ich ihr am Montag früh eben gesagt habe "du zwingst mich permanent mich mit deinem Problem zu beschäfitgen", und ich denke sie hats verstanden.

Das ändert aber leider nichts an ihrem Problem, an ihrer Zerissenheit, an ihrer gefühlten Heimatlosigkeit. Sie fühlt sich als wäre sie "obdachlos". Auf alle eventuellen Nachfolgewohnungen muss sie bis zu zwei Monate warten...usw. Und ihr größtes Problem ist die Denkspirale, das hadern mit der Fehlentscheidung und das absolute fehlen von Vertrauen in ihre eigenen Urteilsfähigkeit. (Ständig fragt sie, was würdst du tun)

Sie sagte, sie habe sich eh noch nie so "auf die Füße stellen" müssen wie die letzten zwei Monate. Der Umzug, das ganze Drum Herum, die Verkaufsgespräche, die momentane starke Auftragslage in ihrem Job, und jetzt eben die neuerliche Wohnungssuche...verhandlungen mit den Wohnungsgenossenschaften....usw. usw. und dazwischen eben permanenter Schlafmangel...........

und immer das "hadern"....2017 hätte ein schönes Jahr werden sollen...(dachte sie)

Wir werden sehen....wies weitergeht....musste jetzt auf meine Mitfahrgemeinschaftskollegin warten...drum hab i wieder zuuuuuu viel geschrieben *ggg*

Baba, und habt an schönen Tag.
 
Werbung:
versucht in der Wohnung zu schlafen, bekam wieder eine Panikattacke.....sah einen schwarzen Fleck vorm Auge....schlief dann bei der Nachbarin/Freundin......ging nächsten Tag zum Augenarzt...hat eine Netzhautablösung...wird nächste Woche geläsert.....


Baba

ist sie denn aufgrund der panikattacke in therapeutischer behandlung?

frage das jetzt, da ich von einer jungen frau weiß, die dies ebenfalls als diagnose hat und therapeutsich sehr gut eingestellt ist aber dennoch immer auf die hilfe und unterstützung der eltern angewiesen ist
 
Zurück
Oben