Schwestern-Konflikt

Hallo Simi,

Als Schwestern habt ihr gute Voraussetzungen, einander zu verstehen.
Du: Mond und Neptun in Konjunktion in 3.

Selbstbewusst würde ich meinen, dass ist wirklich eine gute Voraussetzung bei mir, sie zu verstehen.:)

In der Synastrie fällt ihre Schütze Sonne (0°16') in dein 3. Haus und deine Venus in ihr 3tes.

Schön, Hopfen und Malz sind also nicht verloren.

Allerdings ist euer Grundwesen (Sonne) vollkommen verschieden: du Fische, sie Schütze- das ist naturgemäß schwierig.

Besonders aufgefallen ist mir folgendes:

Dein Mars steht im 6. Haus. Mars im Haus ist ein sogenannter Übeltäter, er steht symbolisch für eine Angst, im 6. Haus für die Angst, körperlich nicht leistungsfähig oder krank zu sein. Wer krank oder körperlich zu schwach für bestimmte Aufgaben ist, braucht Hilfe- da kommt deine Schwester ins Spiel. Sie nervt dich zu Tode, aber du erträgst es, weil du Angst hast, dass sie dir sonst nicht hilft, wenn du sie mal brauchst.

Einen festen Partner hast du nicht- wer bleibt da sonst, wenn nicht die Schwester? Das ist dein wunder Punkt. Tatsächlich ist es mit Sicherheit umgekehrt: Du tust alles mögliche für sie- aber nur aus oben genanntem Grund.

Befreie dich von dieser Angst, bitte bei Bedarf zB Nachbarn um Hilfe, dann bist du schlagartig frei von deiner Schwester und kannst Nein zu ihr sagen- ohne schlechtes Gewissen.


Nun, ich bin nicht ganz einverstanden mit deiner Interpretation. Klar hab ich Ängste und manchmal haben die sogar mit meiner Gesundheit zu tun. Aber der Konflikt dauert schon sehr lange und ich war ja lange Zeit auch in Partnerschaften.

Und eigentlich hatte ich bei dem Geschriebenen etwas ganz Bestimmtes im Kopf, wollte es dann aber etwas anders formulieren: Als unser Bruder starb war sie so in ihren Emotionen versunken, welche gleichzeitig auch die Vorwurfshaltung an mich beinhalteten, dass es unmöglich war, einander zu umarmen. Klar gab es da eine Geste, aber eben nichts wirklich Verbindendes....

Nun, es wird nicht die letzte Beerdigung gewesen sein, unsere Eltern werden älter...verstehst du jetzt meine Angst?

Im Übrigen würde ich sagen, ist es umgekehrt, sie tut alles mögliche für ihre Liebsten (Eltern und Kinder, lange auch für meinen Bruder, nur eben für mich nicht mehr) aber eigentlich hauptsächlich aus Angst....Angst vor dem Tod, vor Verlust, Einsamkeit....

Ich tue für sie eigentlich nicht viel. Ausser immer und immer wieder sie zu verstehen und mich insofern auch an ihre Bedürfnisse anpassen. Wenn sie ausweicht, lass ich sie. Wenn sie auf mich zukommt, nehme ich auch dankbar an.

:)
 
Werbung:
Und eigentlich hatte ich bei dem Geschriebenen etwas ganz Bestimmtes im Kopf, wollte es dann aber etwas anders formulieren: Als unser Bruder starb war sie so in ihren Emotionen versunken, welche gleichzeitig auch die Vorwurfshaltung an mich beinhalteten, dass es unmöglich war, einander zu umarmen. Klar gab es da eine Geste, aber eben nichts wirklich Verbindendes....

Nun, es wird nicht die letzte Beerdigung gewesen sein, unsere Eltern werden älter...verstehst du jetzt meine Angst?

Im Übrigen würde ich sagen, ist es umgekehrt, sie tut alles mögliche für ihre Liebsten (Eltern und Kinder, lange auch für meinen Bruder, nur eben für mich nicht mehr) aber eigentlich hauptsächlich aus Angst....Angst vor dem Tod, vor Verlust, Einsamkeit....

Ich tue für sie eigentlich nicht viel. Ausser immer und immer wieder sie zu verstehen und mich insofern auch an ihre Bedürfnisse anpassen. Wenn sie ausweicht, lass ich sie. Wenn sie auf mich zukommt, nehme ich auch dankbar an.

:)

"Von guten Mächten wunderbar geborgen
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiß an jedem neuen Tag.

Doch willst Du uns noch einmal Freude schenken
an dieser Welt und ihrer Sonne Glanz,
dann woll'n wir des Vergangenen gedenken,
und dann gehört Dir unser Leben ganz."

D. Bonhoeffer
 
Werbung:
"Von guten Mächten wunderbar geborgen
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiß an jedem neuen Tag.

Doch willst Du uns noch einmal Freude schenken
an dieser Welt und ihrer Sonne Glanz,
dann woll'n wir des Vergangenen gedenken,
und dann gehört Dir unser Leben ganz."

D. Bonhoeffer


So schöne Zeilen *snief* ;)

Danke dir!:kiss4:
 
Zurück
Oben