Schwesterchen Russland und warum uns das nadig gemacht wird

Was ist Deine Meinung zu Russland?

  • Empfinde ich so, wie es in den Medien dargestellt wird

    Stimmen: 3 23,1%
  • Ist ganz anders als es via Medien dargestellt wird

    Stimmen: 10 76,9%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Danke für diesen Thread!
Sehe ich ganz genauso, wie du!

Ich finde die Russen auch viel sympathischer, als die Amerikaner.
Und auch die Iraner sympathischer, als die Saudis!

Ich habe zwei Vermutungen, wieso die Medien so einseitig berichten.
Ich kann (leider?) beide sehr wohl nachvollziehen, was es für mich schwierig macht.

Einerseits ist die russische Politik tendenziell homophob.
Und andererseits geht es wohl auch um die Osterweiterung der EU - Belarus, Moldau und Ukraine, vielleicht auch Georgien?

Ich bin hin und her gerissen, ob ich nicht auch einfach den Medien folgen sollte?
Wieviele Amerikaner kennst du persönlich? Ich einige und ich finde sie gar nicht soviel anders als meine russischen Bekannten. Amerikaner und Russen sind beide eher leidenschaftlich und offenherzig, wenn man das überhaupt so pauschalisieren darf.
 
Werbung:
Amerikaner und Russen sind beide eher leidenschaftlich und offenherzig, wenn man das überhaupt so pauschalisieren darf.

Auf jeden Fall.
Und, oh Wunder, meine russischen und amerikanischen Kumpels kommen sogar untereinander glänzend aus.
Kommt vielleicht daher dass in meinem Bekanntenkreis Politik nie ein großes Thema ist, aber menschlich sind sie doch alle kompatibel.

Sogar ich als Krautfresser. :)

:banane:
 
kunst- und kulturbegeistert

8017c289930551b2492663e350922534.jpg
 
Wieviele Amerikaner kennst du persönlich? Ich einige und ich finde sie gar nicht soviel anders als meine russischen Bekannten. Amerikaner und Russen sind beide eher leidenschaftlich und offenherzig, wenn man das überhaupt so pauschalisieren darf.

Naja, ich sehe die Reality Shows auf MTV nicht.
Deren Kultur, die sie verbreiten ist völlig besch****.
Auch die Werbung auf Euronews (GoUSA.tv) hinterlässt Einblicke...
Dazu noch die Statistiken.
Und die Politik.
Und die Selbstmordattentate/Amokläufe in Schulen! Da habe ich einen Einblick bekommen. (Durch meine Krankheit.) Das ist ja sowas von daneben! (Solches auszulösen.)

Ich will nicht sagen, dass ich jetzt gerne in Russland leben würde.
Aber irgendwann in Zukunft sehr wohl.
Deren Männer sind keine Belastung, sondern "kollektivistisch".
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sie sind ein etwas schwermütiges Volk mit Hang zum Alkohol...auch das liegt uns Österreichern sehr und somit fühl ich mich ihnen seelenverwandter als mit den Amerikanern....:ROFLMAO:
Wird wohl zum Teil daran liegen dass zumindest der Ostösterreicher starke slawische Wurzeln hat. Die russischen Menschen sind uns daher nahe. Ich spreche nur vom russischen Volk und nicht von den vielen anderen Volksgruppen die in diesem Reich leben. Der Amerikaner, welcher? der weiße
Amerikaner, der Schwarze, der Indigene, die Asiaten u.s.w. hier traue ich mir keine Beurteilung abzugeben . Die Angehörigen der USA die ich kennengelernt habe waren freundliche offene intelligente Menschen, wie sie es in der Sowjet-
union und überall auf der Welt auch gibt (neben den A.....löchern)

LG
 
Zurück
Oben