Schwesterchen Russland und warum uns das nadig gemacht wird

Was ist Deine Meinung zu Russland?

  • Empfinde ich so, wie es in den Medien dargestellt wird

    Stimmen: 3 23,1%
  • Ist ganz anders als es via Medien dargestellt wird

    Stimmen: 10 76,9%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
110440.jpg
 
@averley_ der Nuoviso Kanal ist im Übrigen wieder online, warum weiß man nicht genau - aber es gab ziemlich viel Proteste wegen der Löschung. Das zeigt, wenn wir uns als Volk zusammentun können wir einiges bewirken...

Ich höre ja gern auch die Tagesdosis auf Kenfm - scheint mir authentischer als die Berichterstattung in Tagesschau oder ZIB und da hörte ich jetzt wieder dass Merkel immer noch von Annexion der Krim spricht - ich frag mich da echt, macht die das absichtlich oder ist die so doof? Die Krim hat Russland um Unterstützung gebeten, als die Ukraine sie übernehmen wollten, sie haben gewählt mit einer Wahlbeteiligung von 90 % - was soll diese verquere Meinungsmache? Ich hab im Video 1 dieses Threads einen Bericht zur Krim eingestellt, wo uA ein deutscher Kommunalpolitiker, die Leute auf der Krim befragt hat - es geht ihnen gut..... Hört man das in unseren Medien nö....
 
Zuletzt bearbeitet:
@averley_ der Nuoviso Kanal ist im Übrigen wieder online, warum weiß man nicht genau - aber es gab ziemlich viel Proteste wegen der Löschung. Das zeigt, wenn wir uns als Volk zusammentun können wir einiges bewirken...

Aj super! Auch wenn ich nur gelegentlich auf Videos von ihnen stoße,
so freut es mich doch die (erkämpfte ;)) Meinungsfreiheit.


kenne ich nicht, aber schön, wenigstens was

ich habe ja sehr lange auf Nachrichten aus Ru verzichtet,
erst 2014, wo die Propaganda so richtig los ging

und vor allem wegen Krieg in der Ukraine, der in Medien keine bzw. einseitige Beachtung fand,
obwohl dort jeden Tag nicht nur in Donbass geschossen wurde

und Menschen verhaftet und umgebracht...

begann ich wieder Ru zu schauen, und das mit Erstaunen über positive

Veränderungen, die 90er Jahren waren ja schrecklich

also medial gesehen leben wir hier recht isoliert und wissen nicht wirklich

was in der Welt los ist
 
Zuletzt bearbeitet:

ist im Moment eine Vorzeigeregion, in die viel investiert wird >>> es geht ihnen dort
zu gut, würde ich sagen, - außer man ist vor Ort und hat seine Schwierigkeiten

haben wir hier doch auch, obwohl jemand aus einem wirtschaftlich
schwächeren Land es nicht so recht glauben mag
 
Aj super! Auch wenn ich nur gelegentlich auf Videos von ihnen stoße,
so freut es mich doch die (erkämpfte ;)) Meinungsfreiheit.




kenne ich nicht, aber schön, wenigstens was

ich habe ja sehr lange auf Nachrichten aus Ru verzichtet,
erst 2014, wo die Propaganda so richtig los ging

und vor allem wegen Krieg in der Ukraine, der in Medien keine bzw. einseitige Beachtung fand,
obwohl dort jeden Tag nicht nur in Donbass geschossen wurde

und Menschen verhaftet und umgebracht...

begann ich wieder Ru zu schauen, und das mit Erstaunen über positive

Veränderungen, die 90er Jahren waren ja schrecklich

also medial gesehen leben wir hier recht isoliert und wissen nicht wirklich

was in der Welt los ist

kenFm ist ein deutscher Journalist, der von einem öffentlich rechtlichen Sender gefeuert wurde, weil er mal kritisch hinterfragte. Also hat er mittels crowdfunding sein eigenes Netzwerk im Inet aufgebaut. Ich hab einige Beiträge von ihm gesehen als er noch bei der Mahnwache auftrat (das war ja mal eine Friedensdemo, also ursprünglich gedacht, oder?) - da war er sehr laut und polemisch, das mochte ich nicht so. Aber jetzt holt er sich Autoren, Soziologen, Gehirnforscher, etc in die Sendungen, diskutiert mit Ihnen, das find ich total top.

ZIB ist das Pendant zur Tagesschau, halt in Österreich. Primär small talk - gibt schon Ansätze von kritischen Fragen, die verlaufen dann aber mehr oder weniger im Sand. Hauptsache man hat was gesagt - mal sehen wie lang das noch so bleibt. Dem Basti (Sebastian Kurz) würde ich zutrauen, dass er auch die dazu bringt nur das auszustrahlen was er so verbreiten mag...

Ja, also zusammenfassend: Es liegt an uns wie und wo wir uns informieren. Dass Medien ein hohes Potential zur Beeinflussung in sich haben sollte dabei nicht unberücksichtigt bleiben.
 
Dem Basti (Sebastian Kurz) würde ich zutrauen, dass er auch die dazu bringt nur das auszustrahlen was er so verbreiten mag...

Ich finde Politik zwar spannend, blicke aber selber nicht durch,
bin daher über jede halbwegs der Wahrheit entsprechende Information froh.

Die in D. liegt m.E. prozentual ganz weit unter der 50% Marke.

Und in Ö immerhin geringfügig höher. So jedenfalls mein Eindruck, wenn
ich manchmal von dort was lese.
 
Werbung:
Zurück
Oben