Schwesterchen Russland und warum uns das nadig gemacht wird

Was ist Deine Meinung zu Russland?

  • Empfinde ich so, wie es in den Medien dargestellt wird

    Stimmen: 3 23,1%
  • Ist ganz anders als es via Medien dargestellt wird

    Stimmen: 10 76,9%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Wird wohl zum Teil daran liegen dass zumindest der Ostösterreicher starke slawische Wurzeln hat. Die russischen Menschen sind uns daher nahe. Ich spreche nur vom russischen Volk und nicht von den vielen anderen Volksgruppen die in diesem Reich leben. Der Amerikaner, welcher? der weiße
Amerikaner, der Schwarze, der Indigene, die Asiaten u.s.w. hier traue ich mir keine Beurteilung abzugeben . Die Angehörigen der USA die ich kennengelernt habe waren freundliche offene intelligente Menschen, wie sie es in der Sowjet-
union und überall auf der Welt auch gibt (neben den A.....löchern)

LG
Du hast natürlich recht, dass das alles nur oberflächliche Beurteilungen sein können, weil es weder DIE Amerikaner, noch DIE Russen gibt.
War auch eher scherzhaft und nicht so ganz tierisch ernst von mir gemeint.

Was ich aber schon sagen kann, ist, dass mich die amerikanische Lebensart - so toll und vielfältig das Land in seiner ganzen Größe auch sein mag - nicht sehr begeistert hat.
Ich war relativ oft drüben, weil mein Mann viel Verwandtschaft dort hatte und auch mehrere Jahre in Amerika gearbeitet hat (und zwar in verschiedenen Bundesstaaten) und ich war immer wieder froh, nach good old Europe zurückzukommen.
Die Menschen sind sehr offen und freundlich, aber ich fand es z.b. erschreckend, wie niedrig die Allgemeinbildung dort ist. In der Schule wird kein Wert auf Fremdsprachen gelegt (von Eliteschulen mal abgesehen, die sich nur wenige leisten können) und auch sonst wissen sie nicht allzu viel von der Welt außerhalb Amerikas. Von den Klischees aus TV-Sendungen mal abgesehen.
Ist daher auch wenig verwunderlich, dass Trump seinen Bekanntheitsgrad und Wahlerfolg seiner Reality-TV Show verdankt......aber das ist wieder ein anderes Thema...:D
 
Werbung:
erschreckend, wie niedrig die Allgemeinbildung dort ist.
Stimmt. Mein Enkelkind war ein Jahr lang als Austauschschülerin drüben. Sie hatte eine prima Familie und in der Schule wurde sie u.a. gefragt ob man bei uns die Wäsche noch im Fluss wäscht und ob sie star wars kennt. Aber sie hatte auch Spanischunterricht und übers 3.Reich wurde intensiv gesprochen... Alles in allem war es ein positives Jahr und sie ist bis heute ( nach 9 Jahren) mit ihrer Gastfamilie in Kontakt.

LG
 
Stimmt. Mein Enkelkind war ein Jahr lang als Austauschschülerin drüben. Sie hatte eine prima Familie und in der Schule wurde sie u.a. gefragt ob man bei uns die Wäsche noch im Fluss wäscht und ob sie star wars kennt. Aber sie hatte auch Spanischunterricht und übers 3.Reich wurde intensiv gesprochen... Alles in allem war es ein positives Jahr und sie ist bis heute ( nach 9 Jahren) mit ihrer Gastfamilie in Kontakt.

LG
Austria kennt dort drüben sowieso niemand.
Mein Sohn arbeitete und wohnte einmal einige Zeit in Kalifornien nahe San Francisco. In einem Lokal fragte ihn ein junges Mädchen, woher er komme. Er antwortete Austria und das Mädchen fragte ihn, welche Buslinie da hinfährt? :ROFLMAO:
Das war noch, bevor Schwarzenegger Gouverneur wurde....:D
 
Die Menschen sind sehr offen und freundlich, aber ich fand es z.b. erschreckend, wie niedrig die Allgemeinbildung dort ist. In der Schule wird kein Wert auf Fremdsprachen gelegt (von Eliteschulen mal abgesehen, die sich nur wenige leisten können) und auch sonst wissen sie nicht allzu viel von der Welt außerhalb Amerikas.
Dieses Schicksal droht uns hier inzwischen doch auch immer mehr.
 
Werbung:
Zurück
Oben