Schwester im Traum gestorben

esra

Mitglied
Registriert
8. Juli 2004
Beiträge
374
Ort
Graz
Heute morgen bekam ich eine SMS von meiner Schwester in der stand:

"heute nacht habe ich dein Leben verlängert" - ich war verwundert und rief sie an darauf erzählte sie mir folgenden Traum:

E. du bist heute nacht in meinem Traum gestorben - an ein Gehirnrunzel (oder so) ich nahm darauf hin deinen kleinen Jungen.

mehr konnte sie mir nicht mehr sagen.....
was bedeutet das? hat sie einen Neubeginn.. oder was bedeutet das.
 
Werbung:
Liebe Esra,

man muß diesen Traum aus der Sicht der Schwester betrachten, es geht also nicht um Dich, sondern um sie. Die Schwester (also Du) verkörpert hier ihre Intuition, die sterben mußte – weil sie Opfer der rationalen Logik geworden ist (das Gehirn). Der kleine Junge verkörpert die unbekümmerten und überschäumenden Kräfte Deiner Schwester (das Innere Kind), die mit diesem Opfer eingetauscht werden soll.

Es wurde also in einer bestimmten Situation etwas gegen die Intuition entschieden, um die Bedürfnisse des Inneren Kindes zu erfüllen. Natürlich wäre es aufschlußreicher gewesen, wenn etwas mehr vom Traumgeschehen haften geblieben wäre, aber das liegt sicherlich gerade daran, daß es hier um eine Erkenntnis geht, die dann auch ins Bewußtsein getragen wurde.

Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben