Schwerter im Tarot von Crowler

st der teufel die sünde?

Der Teufel hat den Aufrag im Namen Gottes den Menschen zur Sünde zu verführen und hofft dabei, dass sich der Mensch nicht verführen lässt

Der Teufel prüft die Menschen, die über das Gewöhnliche hinausgelangen wollen, und ist froh über jeden, der die Prüfung besteht

Er ist der Versucher, die letzte Prüfung vor der Initiation

Wie hat der Teufel vor Freude geweint, als Jesus gegen ihn bestanden hat und der Teufel wusste, das sogar er nun erlöst werden wird?

lG

FIST
 
Werbung:
liebe lotus-light :liebe1:

eigentlich bin ich todmüde, aber jetzt muss ich noch kurz was schreiben :weihna1

ich finde deine "benebelten" gedanken äusserst interessant....liegt vielleicht daran, dass ich nebel mag :mad2: ...wenn konturen verschwimmen und was ganz nah ist ganz weit weg aussieht und alles ein bisschen anders ist und fremd und geheimnisvoll...schöööööön :)

also, vorweg: bitte, bitte stell weiter geile karten von interessanten decks hier rein.... :jump: decks zu sammeln ist eine art hobby von mir, schon seit vielen jahren, aber leider liegen sie dann meistens nur rum und verstauben, da ich zum legen einfach immer wieder auf haindl (wenn die stimmung passt ;)), rider-waite (und klone früher) und jetzt vielleicht auch wieder crowley zurückgreife...zb als du den osho tarot hier zitiert hast, war das für mich anlass, dieses deck nach langer, langer zeit mal wieder in die hand zu nehmen und das ist gut so.:danke:

hier ist übrigens eines, von dem ich denke, es könnte dir spass machen:
http://www.tarotwelten.de/vice.htm
auf albis seite gibts sogar den teufel dazu...http://www.albideuter.de/html/viceversa_15.html
da haben die menschlein teufels-schwänze...:teufel:

mir gehts ähnlich wie dir, mit dem katholischen growing up und umfeld, mit den werten. und ich mag diese religion, auch wenn ich manchmal ganz arg am kämpfen bin damit...
sind wir also beide erb- und sonstigesünden-belastete arme büsser, net schlecht :)

die frage ist für mich momentan folgende:
gibt es sünde?

sünde ist ja so höchst relativ und selbst-definiert...das, was für uns vor 200 jahren todsünde war, ist heute ganz "normal", das was für mich heute sünde ist, ist für wen anderen keine (oder vielleicht sogar eine tugend),etc.
und an diesem punkt wird das ganze ein bisschen kant-ig im sinne von "wenn ich darin keine sünde sehe, ist es dann trotzdem eine sünde"?
psychologisch betrachtet würde ich mal sagen "nein".

gibt es eine "objektive" sünde? eine, die immerzu, zu allen zeiten, für alle leute sündig ist und war?
und in welcher relation steht der teufel zur sünde? ist er der "schöpfer" der sünde oder ist er der "lockende", der uns dazu verführt, unsere sünden selbst zu schöpfen?
das ist im moment meine zentrale frage...

dein dostojewskij zitat ist grossartig, hab mir das jetzt schon ganz oft durchgelesen...mir gefällt vor allem der teil mit "die schönheit sitzt in sodom"....

wenn du lust hast auf eine neue karte, bin ich jederzeit dabei...ich hab mir auch schon mal gedacht, dass es ein witziges experiment wäre, unterschiedliche karten aus unterschiedlichen karten- perspektiven heraus zu betrachten...zb: ich betrachte die 5 stäbe aus der perspektive "ich bin der teufel" oder aus der perspektive "ich bin der eremit", etc...

wir könnten also unseren teuflischen habitus beibehalten ;) und teuflische blicke auf die anderen karten werfen....nur so eine idee, falls du lust hast.

so, das wars mal für heute, ich danke dir für deine wunderbar-zwischenweltlichen-nebelgedanken liebes lotus licht

träum schön! :umarmen:
serenia
 
Bin hier serenia :) und deine Worte kamen genau zur richtigen Zeit, merci mon chere :liebe1:

Ich hatte heute nachmittag schon einen wunderschönen Traum, als ich eingeschlafen bin, den kann man kaum noch toppen *g*

Schlaf du auch gut und träum was schönes :)
(vielleicht können wir unsere Träume ja auch bald deuten zusätzlich zu den Karten) (devils dreaming) ;)

:liebe1: yours lotus
 
hallo fist,

finde ich einen interessanten ansatz...erklärt schonmal das "und führe uns nicht in versuchung"...

aber: irgendwie...hmmmm.... ein gott, der extra einen teufel schickt um uns zu testen? so wie wenn jemand extra den auftrag bekommt, kindern eine schoko anzubieten und nur die dürfen dann am abend fernsehen, die die schoko nicht genommen haben?

wenn es so wäre, ich vermute, dann hätte jesus darüber bescheid gewusst...und hätte nicht tagelang in der wüste ringen müssen...sondern hätte einfach gesagt "hallo lieber teufel, ich kenne deinen job und du kennst meinen also machen wir win-win und alles ist gut"...(ich schreib das jetzt absichtlich so überzeichnet hin, ich will damit nichts ins lächerliche ziehen)

verstehst du, was ich meine?

vielleicht ist der gedanke auch einfach zu neu für mich... kannst du mir noch ein bisschen auf die sprünge helfen? was wäre der sinn hinter dieser teuflischen beauftragung?

danke und liebe grüsse
serenia
 
ma chere lotüs ;)

schöne träume am nachmittag...ich liiiieeeebe das gefühl, wenn man dann so richtig satt und versöhnt mit der welt daraus aufwacht und sich gemütlich zurück ins real life räkelt...*hach* :)
...und ich hoffe, der traum-seelen-balsam hat dich auch gleich ein bisschen in richtung wieder-ganz-gesundes-und-strahlendes-lotus-licht katapultiert :liebe1:

bis bald, ich geh jetzt auch träume suchen!
serenia
 
Liebe serenia :liebe1:

okay, dann werde ich weiterhin, soweit mir möglich mit Karten um mich werfen *ggg* auch auf die Gefahr hin, dass du jedes Tarot Deck der Welt
in deinem Schrank beherbergst.

Schön, dass du wieder mit Crowley kommunizierst, oder besser gesagt mit mir über Crowley ;)

Das Vice Versa Tarot gefällt mir sehr sehr gut, viel besser als das Waite, wenn ich mir die Karten so betrachte… die Karte Chalices ist ja toll
*verliebt guck* :)

Ich möchte auch mal so eine Karte ziehen, nicht immer nur den ollen Devil *schmoll*, ich werde gleich noch mal die Karten werfen und eine auffangen
*zitter* (den Teufel leg ich vorher raus, ne kleiner Scherz :D).

Die Teufelskarte im Vice Versa finde ich heftig, der Blick in den Rücken des Teufels, des Mannes und der Frau, scheint einen so an den Rand zu drängen,
so als würde man nur stummer Betrachter sein. Es gibt keine Chance mehr einzugreifen. Die Ketten sind fest und stark, und die Dämonen und das Höllenfeuer
warten schon. Der Teufel, obwohl im Zentrum ist nicht mehr wichtig, nicht wichtig ob Sünde selbst, oder zu Sünden Verführer.

Wo ist das Schwert, das diese Ketten zerschmettert? Wo ist der unsichtbare Dritte, der diesen Quader zertrümmert? Bin ich es selbst, oder bin ich die Frau
in Ketten? Wer hat uns wirklich in der Hand?

Dreh dich um!!!

[cut]

so ich zieh heute Nacht eine neue Karte … mir ist gerade danach …

Sündenfreie Grüße in die Nacht zu dir ~ :liebe1: ~ ich hoffe dir geht es gut :umarmen:

lotus light
 
serenia, ich hoffe du bist noch an Board? :)

VII – Der Wagen

Ich hatte ein gutes Gefühl, als ich die Karte zog, ein warmes beruhigendes Gefühl.

Wow, erster Eindruck, was für eine mächtige Karte. Ein goldener Krieger sitzt im Lotussitz *g* in einem großen Wagen.
Vor allem die Räder sind sehr groß (schnelles Vorankommen?). In seiner Hand hält er eine bläuliche Scheibe oder Schild
mit rotem Zentrum. Über seinem Helm trohnt ein Krebs (Gefühl?).

Vier goldene Säulen ragen in den Himmel und stützen das Himmelszelt. Zu den Füßen des Wagens befinden sich 4 Gestalten
aus der ägyptischen Mythologie eine Sphinx und … tja, soweit reicht mein Wissen nicht. Alle sind sie geflügelt,
einige halb Mensch halb Tier. Sind es Götter? Oder Boten?

Ist dies die Armee des Kriegers; die in anderen Sphären kämpft?

Hmmmm….

Es ist eine mächtige Karte, ich bin fasziniert von dem Krieger in goldener Rüstung, auch wenn ich sein Gesicht nicht sehen kann.
Ein starker Schutzpanzer umgiebt ihn; ist er unverwundbar?
Doch ist sein Geist emotional mit dem Himmel verbunden. Das Gefühl regiert die Vernunft, oder gleicht es sie nur aus?

Oder hat er das Gefühl, was im Herzen pulsieren sollte, hoch über seinen Geist verlegt, unerreichbar, außer Sicht?

Und was hält er in der Hand, ein weiteres Rad, ein Schild, oder ein Universum?

Tja, ich gehe davon aus, dieser Krieger wird sich sein Ziel erkämpfen, an ihm kommt man nicht vorbei, und er ist nicht alleine,
dass weiß er, seine Verbündeten sind jederzeit bereit.

Was meinst du serenia, fahren wir eine Runde mit ;) Springen wir hinten auf und ruhen uns aus von unseren teuflischen
Kämpfen. Hat er unsere Ketten gesprengt und bringt uns an einen anderen Schauplatz. Er wird den Weg schon freikämpfen,
das weiß ich, was meinst du?

Der Wagen lädt ein zu einer Reise.

Kommst du mit? :liebe1:

Fühl dich umarmt :umarmen:

lotus light
 
Es gibt keine Chance mehr einzugreifen. Die Ketten sind fest und stark, und die Dämonen und das Höllenfeuer
warten schon. Der Teufel, obwohl im Zentrum ist nicht mehr wichtig, nicht wichtig ob Sünde selbst, oder zu Sünden Verführer.

Wo ist das Schwert, das diese Ketten zerschmettert? Wo ist der unsichtbare Dritte, der diesen Quader zertrümmert? Bin ich es selbst, oder bin ich die Frau
in Ketten? Wer hat uns wirklich in der Hand?

Dreh dich um!!!

du rockst, liebes lotus-licht!:banane::love2::guru:

buona sera! :umarmen:

ja, der vice versa, finde ich auch ein gutes deck....mache karten sind nicht so aufregend, aber einige warten mit lustigen überraschungen auf, zb der könig der schwerter: http://www.albideuter.de/html/viceversa_63.html oder der turm: http://www.albideuter.de/html/viceversa_16.html und diese hier hat mir geholfen, den sinn der karte zu verstehen: http://www.albideuter.de/html/viceversa_69.html (man beachte den riss in der jacke....)

ich mach jetzt auch einen *cut* und einen schlussstrich unter den teufel, da ja bald eine neue karte von dir kommt :jump4: ...

ein klitzekleines, ganz leises letztes wort
zum thema sünde *schüchtern flüster*
hab grad ein interessantes buch gelesen...da läuft es darauf raus, dass sünde urteil ist. und das gegenteil davon ist gnade...
hmmm...nur so, drauf kaue ich jetzt derzeit rum :)


aber jetzt: anker lichten und auf zu weniger schwefelhaltigen ufern...:move1:
WO ist die neue karte? :weihna1

ich tippe auf eine hofkarte...vllt schwerter...oder was kelchiches...:kugel:...bin schon neugierig, was es wirklich ist! :)

also, immer her damit, ich warte schon gespannt..

bis bald und alles liebe
serenia

ps.: wir haben den thread eigentlich schon ganz schön missbraucht, fällt mir grad auf...da gehts um crawlers schwerter und wir grasen querbeet...*kicher*
 
Werbung:
ich glaubs nicht....wir schaffens echt immer gleichzeitig :liebe1:
gibs zu, du wohnst im haus nebenan und siehst mich *paranoid um mich blicke*
:blue2:
:)

ich geh jetzt lotus post lesen :umarmen:
:blume:
 
Zurück
Oben