Schwerter im Tarot von Crowler

Hi serenia :)

wie gesagt, ich taste mich so langsam aber sicher ins Crowley Tarot hinein. Ich kenne noch nicht mal alle Karten, da ich mich nur mit den Karten auseinandersetze, die ich selber ziehe, und da das bisher noch nicht alle waren, birgt es immer wieder Überraschungen für mich.

Die Bilder beim Crowley Tarot brennen sich gut ins Hirn, du bist nicht irre :D
Und wandern dann von der Schaltzentrale in die U-Bahn - sprich Unterbewusstsein ;)

Was ich noch gefunden habe in der Litaratur zu den 8 Schwertern:

Qual der Wahl – oh yes, das kenn ich. Entscheidungen treffen ist für mich immer ein Drama :D
Die zwei senkrechten großen Schwerter, stellen zwei gleichwerte Möglichkeiten dar, doch ist die Entscheidung zwischen diesen, nicht auf dem rationalem Wege möglich. Angst und Zweifel stehen der inneren Klarheit im Wege. Letztendlich fehlt die Ausdauer zur Klärung der Situation. Es scheint keine befriedigende Lösung zu geben, egal wie man sich dreht und wendet, man verstrickt sich nur noch mehr.

Hiweis:
Nix tun, die Lösung des Problemes wird sich von selbst finden.

Amen :)

Tolle Karte ;) Ich brauche also nur abwarten - das kommt meiner bequemen Seele sehr entgegen :D

Vielen Dank für deinen Buchtip, und danke für dein vieles Geschreibsel, macht großen Spaß und gibt mir viele Impulse, mich mit dir auszutauschen :)

Liebe Grüße, lotus light

Ps
Was hälst du denn vom Dali Tarot?
http://www.tarotverband.de/img/0105/16.jpg
 
Werbung:
serenia, wo bist du denn? Vermisse dich mit deinen humorvollen und herzhaften Kommentaren hier :winken1:

Schwerter sind passe, es leben die 10 Kelche.

My god, bin ich satt ;)

Liebe Grüße in den orbit, und schau doch mal wieder hier vorbei ...:)

die Frau mit dem Wasserkelch
 
Hallo lotus
ziehst du jeden Tag für dich eine Karte?
Kann dir sagen das dein herzenswunsch mit dieser Karte in erfüllung geht
Na und wenn du dann noch Münz As oder Münz 6 ziehst kann das Wochenende kommen

mfg
 
hey lotus-light :)

war ganz weit oben, walhalla und elche und so, skandinavien-trip (fast) ohne dusche und ohne www :schnl:

jetzt zwischenstopp in hamburg, bald flughafen, bald zurück zu hause (hoffentlich, pfui flugzeug :escape: )...welche karte ist aktuell bei dir, bin nimmer up-to-date?

bis bald, alles liebe
serenia
 
Hey serenia,

das ist ja lieb, dass du dich meldest :)

Und bei den Elchen warst du? Aber ich hoffe noch nicht in Walhalla *g*

Die 10 Kelche waren die letzte Karte, dich ich gezogen habe.

Freu mich schon auf deinen Kommentar - guten Rückflug und sanfte Landung :liebe1:

lotus
 
liebes lotus-licht

ja, bei den elchs...war wirklich schön! und walhalla....ich sah in norwegen ein altersheim mit diesem namen...und fand das irgendwie...naja, gleichzeitig lustig und ein bisschen gemein-gruselig :) ... ich weiss jetzt also wo walhalla liegt, sozusagen :escape:

jetzt bin ich wieder gut gelandet (danke für die wünsche), back to civilization :)

den dali tarot hab ich, ja. ich mag dali eigentlich sehr, war von den karten aber enttäuscht. zum legen/ deuten für mich völlig unbrauchbar, zu wenig symbolik mit der ich was anfangen kann. aber das wäre ok, decks " nur zum anschaun" häufen sich bei mir ( ist so wie die supersexy-hochhackigen-schuhe, die man so gerne ansieht, aber so selten anzieht :)...weil die guten alten turnschuhe eben doch bequemer sind). bei den dali karten hat mir aber auch beim "anschaun" was gefehlt, irgendwie ist kein funke übergesprungen....dabei hab ich extra die guten genommen, die mit goldrand *grmml* :). schön dass du mich erinnerst, ich hab mir das deck schon lange nicht mehr angesehen, werde ich demächst mal machen, wer weiss, vielleicht werden wir doch noch freunde...

die 10 der kelche hast du dir geangelt.
hielt ich lang für eine super gute karte. aber irgendwie "komisch" kam sie mir schon immer vor, weil so kitschig, eigenartig (im rw, ich glaub, bei crowley war sie gar nicht so toll-schön dargestellt, oder?). generell sagen ja manche, die 10en sind alle ganz furchtbar, weil am weitesten weg von kether (1), der quelle. das sehe ich eigentlich nicht so. aber: die kelch 10 hat für mich schon auch einen weniger schönen aspekt inzwischen, weil sie für mich zu tun hat mit .....hmmm...diesem gefühl, wenn du wochenlang auf eine prüfung lernst und dann hast du die prüfung und bist sterbensaufgeregt und schaffst sie. punkt. vakuum. was jetzt?....kennst du das gefühl? dieses ding, wenn man ganz intensiv auf etwas hinarbeitet und irgendwann hat man es und dann fehlt einem was....bzw man erkennt, dass das, was man die ganze zeit wollte eigentlich doch nicht plötzlich das gesamte leben in einen schrein der freuden und des jauchzens verwandelt sondern dass das leben irgendwie einfach normal weitergeht...das ist die kelch 10 für mich. ein lehrer von mir sagte mal "perfektion ist das ende jeder entwicklung"... dieser satz passt auch ganz gut zur kelch 10. das "perfekte" (zu-ende-gebrachte) der 10en mit dem fliessenden element des wassers...will nicht so richtig. wasser will weitersprudeln aber da gibt es keine kelche mehr, die man zusätzlich hinstellen kann --> wasser geht über, läuft überall raus und zerstört den schönen holzfussboden :)

wie gehts dir damit? ist ja schon einige tage her, dass du die karte gezogen hast....hast du schon irgendwelche erfahrungen zur kelch10 gemacht? würde mich sehr interessieren!

"schön", dass sich dir die crowleys auch "reinbrennen"... bin ich nicht alleine damit :)...take care!

liebe grüsse und: schon wieder soviel geschreibsel...aber du hast mich ermutigt :nudelwalk :liebe1:

gute nacht, liebe grüsse
serenia
 
Liebe serenia,

hey du bist wieder on holy ground gelandet, schön. :) Und ein Altersheim mit dem Namen Walhalla, ist irgendwo makaber aber cool.
(ich melde mich da schon mal an). Besser als Haus Seelenfrieden finde ich ;)

Dein vieles Geschreibsel erfreut mich wirklich, ich muss immer viel schmunzeln bei deinen Worten, und oft macht es auch – klick – im Kopf,
bei dem, was du mir zu den Karten sagst  Dankeschön dafür :liebe1:

Du hast das Dali Tarot :eek: ich glaub das ja kaum. Ich kenne nur eine paar Karten aus dem Internet, sie haben mir eigentlich ganz gut
gefallen. Vielleicht muss man sich auch mit Dali auseinandergesetzt haben um einfacher in die Symbolik eintauchen zu können, aber das
ist ja nicht so ganz einfach bei dem guten Mann … mich hat immer ein Bild von ihm beeindruckt, wo ein Baquette ein Spiegelei sodomiert,
oder andersherum, weiß nicht mehr so genau :D :D

Bevor ich die 10 Kelche gezogen hatte, hatte ich ein gutes Gefühl, so eine Vorahnung – gute Karte -, sie war auch nicht so schwer zu deuten
von der Symbolik her. Alles fließt über, unerschöpfliche Quellen. The Gates are open.
Danach herrscht aber irgendwie Leere, ich gebe dir vollkommen recht bei diesem Gefühl, was sich bei mir eher in den Worten manifestiert: Und nun?
Das wars? ;)
Jetzt wird wohl Raum geschaffen, um die Leere wieder zu füllen.

Und Zeit für eine neue Karte - habe ich so im Gefühl :)

Ich hoffe du bist weiterhin dabei - es macht mir furchtbar viel Spaß mit dir darüber zu sinnieren, und manchmal überkommt mich das Gefühl,
als würde ich dich kennen *zwinker* (Stichwort Schuhe *g*) :liebe1:

Sanfte Nachtgrüße ~°

lotus light

ps
Love your Sig :)
 
liebe lotus-light,
die wege des universums sind ja bekanntermassen unergründlich, wer weiss, vielleicht sitzen wir in 50 jahren im altersheim walhalla in dicke decken gewickelt an der wunderschönen norwegischen küste und legen in stiller eintracht unsere tarot kärtchen aus :)...schönes bild.:foto:

ja das dali deck. habs mir gestern nochmal "reingezogen", komm aber immer noch nicht damit klar. das problem ist, dass ich so eine gewisse vorstellung davon habe, wie dali-bilder auszusehen haben und im deck sind die aber nicht so *pfffhhh* :)...ich persönlich hätte ja gern ein deck, das nur aus dali-uhren besteht, mein geschmack ist da sehr mainstreamig *G*...da sind das aber eher collagen, die er tlw aus den bildern anderer künstler zusammengestellt hat und dann noch drübergemalen und so....es spricht mich nciht wirklich an. dsa von dir beschriebene bild kenne ich (leider!!!!) nicht, das klingt ja höchst ...ästhetisch *kicher*:stickout2 :weihna1

ja ja juche, neue karte ziehen!!! :jump: bin schon neugierig. ziehst du die karten eigentlich immer mit einer frage, oder so als eine art tageskarte oder einfach so zum kennenlernen?
ich bin natürlich weiterhin an bord und nehm schonmal im liegestuhl am sonnendeck platz, lass mir einen leeeeckeren moquito auftischen und zähle die wellen! :)
ahoi vom sonnendeck, hab einen schönen Nachmittag!:liebe1:
serenia

ps.: ja, wär das nicht witzig, wenn wir uns wirklich kennen würden? wahrscheinlich schon seit 15 jahren jeden abend telefonieren und irgendwann dann draufkommen, dass wir unter dem deckmäntelchen unseres nicks uns im netz austauschen...

pps.: sig: ja, steh ich auch voll drauf. ist aus einem meiner lieblingsgedichte von rilke: "mir zur feier"...allerdings muss ich gestehen, dass ich es nicht wirklich (kopfseitig) verstehe, ganz eigenartig....aber ich liiieeebe es, irgendwas in mir scheint es doch zu verstehen :)
 
Werbung:
Liebe serenia,

ich bin wieder zurück von meiner grünen Reise :)

Dein Bild – die stille Eintracht – in der wir unsere Tarotkärtchen legen, vorzugsweise in Vollmondnächten in Walhalla gefällt mir ausgesprochen gut *g*

Da ich mich erstmal intensiv mit dem Alexander Crowler Deck :D [oder wie hieß er noch?] mir Namen zu merken war noch nie meine Stärke, auseinanderesetzen möchte, lege ich mir erstmal keine weiteren Decks zu, obwohl ich gestehen muss, dass das Raider Waite Tarot schon in meiner Bücherecke schlummert, welches zufälliger Weise in meinen Besitz kam, egal.

Dali Uhren? *schmunzel* die Zeit verinnt, die Zeit läuft aus ;)
Ich persönlich habe, glaube ich, ein zwiegespaltenes Verhältnis zu Uhren. Eine Armbanduhr besitze ich überhaupt nicht, brauche ich auch nicht, habe eine gute innere Uhr, die für mich tickt *g*

Bevor ich in Urlaub gefahren bin, habe ich doch noch eine Karte gezogen, ich konnte es nicht sein lassen – und zu deiner Frage. Nein eine Frage stelle ich nicht wirklich, ich lausche eher hinein in mein Inneres, wenn ich die Karte ziehe. Allerdings habe ich immer das komische Gefühl, dass nicht ich es bin, die diese Karte zieht, sondern das eine andere Kraft meine Hand lenkt – very strange -.

Vorm Urlaub lächelte mich wieder der Teufel an, meine Lieblingskarte ;)
Irgendwie klebt diese Karte an mir wie eine Zecke :rolleyes: und ich bin nicht wirklich hocherfreut, dass sie mir so oft über den Weg läuft.

Was meinst du zum Teufel serenia, was assoziierst du mit ihm?

Ich habe übrigens eine Karte gefunden im I-net aus dem Tarot der inneren Kraft von R. M. Place, welche mich sehr anspricht, da kann der Crowler *g* mit seinem ollen Ziegenbock mich eher nicht so begeistern.

http://img295.*************/img295/7049/1315kes9.jpg​

Ja! Wenn Liebe auch animalische Leidenschaft und befriedigende Sexualität bedeutet, dann hat diese Karte die perfekte Liebesenergie. Partnerschaften blühen jetzt auf, neue Augen strahlen im Anblick Ihrer erotischen Reize, gierige Gedanken flattern Ihnen zu. Lieben heißt auch Leben - und das Leben ist durch sein Ende charakterisiert! Konflikte, Eifersucht und Kinderwünsche verblassen angesichts reiner Lust. Die emotionale Steuererklärung kommt erst viel später. Alles ist möglich!
*schluck* :D

Liebe serenia, ich warte auf dich, hier auf dem Sonnendeck, dein Drink ist schon fertig :)

Grüße von Herz zu Herz :liebe1: lotus light

-°-
Schön, dich hier getroffen zu haben, und ich finde es superlieb von dir, dass du anderen hier so viel zur Seite stehst.
 
Zurück
Oben