Schwert als Schutzsymbol

Avatar6

Neues Mitglied
Registriert
21. September 2005
Beiträge
7
Ort
Österreich, Kärnten
Ich benötige bitte eure Hilfe!

Ich habe mir ein Schwert gekauft der Krezfahrer als Replika!
Da ich das Schwert als Symbol des Schutzes sehe und auch irgendwie der Macht würde ich es gerne mit einem Schutzsymbol bzw einer rune versehen.
Ich habe eine eigene Firma und da ich irgendwie tief verwurzelt bin mit dem Mittelater (so wie viele anddere auch).
würde ich das schwert gerne als schutzsymbol und machtsymbol weihen das mir vortan als Symbol für meine Firma dienen soll.
Könnt ihr mir bitte Tipps geben.
Danke
 
Werbung:
hm, ein kreuzfahrerschwert ist eigentlich ein christliches:D

aber gut, wenn es eine rune sein soll, wäre tiwaz nicht schlecht. tyr ist ein alter kriegsgott und die pfeilform kann als speerspitze interpretiert werden. passt sicher auch gut in die spitze des schwertes.

und eigenschaften wie sieg, ordnung, methodisches vorgehen sind nicht schlecht fürs geschäft.
 
hm, ein kreuzfahrerschwert ist eigentlich ein christliches:D

aber gut, wenn es eine rune sein soll, wäre tiwaz nicht schlecht. tyr ist ein alter kriegsgott und die pfeilform kann als speerspitze interpretiert werden. passt sicher auch gut in die spitze des schwertes.

und eigenschaften wie sieg, ordnung, methodisches vorgehen sind nicht schlecht fürs geschäft.
Nebenwirkungen sind: Dinge erkennen, auch wenn man dies nicht unbeding möchte. ;)
 
Das Symbol nicht. Vielleicht aber deine Stellung zu dem Symbol.

Wäre es das Symbol für sich, wäre das auch für Kärnten als Boden auf dem die Firma steht, gültig.

Ich würde auf jeden Fall, aufgrund Deiner Assoziation auf das Symbol, ein anderes suchen. :)
 
Nur eines noch die Tyr Rune wurde auch der NSDAP verliehen bzw den schülern nach abschluss der schule?
ist das Symbol dadurch nicht negativ belastet?

Nur eines noch. Das Schwert wurde von der NSDAP als Symbol benutzt, ausserdem von Vielen mehr, die Aggression und Krieg assoziieren wollten.

Ist das Symbol das richtig für Dich, als "Schutz"-Symbol?
 
Werbung:
Zurück
Oben