Schwererziehbare Kinder

Nachtschwärmer;965590 schrieb:
OGott... ich hoffe, dass ich nie so eine Klasse bekommen werde!

Aber ich denke, dass man das auch in den Griff bekommen kann, indem man vorläufig das vergisst, was man in seiner Ausbildung über Pädagogoik u.ä. gelernt hat und den Kids richtig Druck macht. Wenn natürlich die Eltern nicht mitspielen, hat man keine Möglichkeiten mehr.

In einem solchen Falle würde ich mich dann auch weigern, weiterzuunterrichten, einfach weil ich die Verantwortung nicht tragen könnte.

LG

Nachtschwärmer
Genau... der Druck führt überhaupt zu solchen Begebenheiten... also machen wir gleich mehr Druck.


Und bauen gleich spezielle Viertel auf.

:lachen:


wyrm
 
Werbung:
und wir wollen das so, weil sonst würden wir es ja schon gestern geändert haben. ;)

...aus diesem "wir" möchte ich mich an dieser Stelle deutlich ausklammern :)
genau dieser Ansatz ist einer der Gründe, warum ich nicht in meinem ausgebildeten Beruf tätig bin: professionalisierte Pädagigik scheint mir unter diesen Bedingungen nicht in einer Form machbar, die ich vertreten kann.
Ich hab's versucht, ich krieg dabei ne Macke.
Also muss ich mich auf mein direktes und ja nur in gewisser Weise privates Umfeld beziehen mit dem, was ich will und denke.
 
...aus diesem "wir" möchte ich mich an dieser Stelle deutlich ausklammern :)
genau dieser Ansatz ist einer der Gründe, warum ich nicht in meinem ausgebildeten Beruf tätig bin: professionalisierte Pädagigik scheint mir unter diesen Bedingungen nicht in einer Form machbar, die ich vertreten kann.
Ich hab's versucht, ich krieg dabei ne Macke.
Also muss ich mich auf mein direktes und ja nur in gewisser Weise privates Umfeld beziehen mit dem, was ich will und denke.
jepp, diese bedingungen töten imo das menschliche ab.

ist schon klar, ich klammer mich auch aus.

bloss wir kaufen dennoch unser essen im supermarkt ein, usw. :)

und machen halt andere jobs.

ich häng sozusagen auch ausgeklammert mit drin :D

wyrm
 
Genau... der Druck führt überhaupt zu solchen Begebenheiten... also machen wir gleich mehr Druck.

...sei doch nicht so herzlos :)

klar, Erziehende ohne konkrete Erfahrungen auch mit gruppendynamischen Effekten haben es da recht schwer, wenn sie nicht mit einer charismatischen Persönlichkeit gesegnet sind. Ich kann diese Angst schon verstehen.
Und es ist letztlich schlicht die Weiterleitung der kindlichen Ängste (die ja der Grund sind, warum die kids sowas erst produzieren, sollte man nicht vergessen).
Aber ansonsten gebe ich Dir Recht: mit Druck lässt sich da sehr wenig erreichen, was den nächsten Gong überdauert.
 
...sei doch nicht so herzlos :)

klar, Erziehende ohne konkrete Erfahrungen auch mit gruppendynamischen Effekten haben es da recht schwer, wenn sie nicht mit einer charismatischen Persönlichkeit gesegnet sind. Ich kann diese Angst schon verstehen.
Und es ist letztlich schlicht die Weiterleitung der kindlichen Ängste (die ja der Grund sind, warum die kids sowas erst produzieren, sollte man nicht vergessen).
Aber ansonsten gebe ich Dir Recht: mit Druck lässt sich da sehr wenig erreichen, was den nächsten Gong überdauert.

siehst du, genau das meine ich.

das schulsystem lehrt nach masstab...
total realitätsfremd und theoretisch.

die folge ist fehlende kompetenz in der praxis.

ich erinnere mich da an meine schulzeit.

Das ist das Herzlose.

Und das offenbart sich im Zeitgeist der Kids der heutigen Generation.

Die bekommen die Herzlosigkeit ja direkt zu spüren.

wyrm
 
ich häng sozusagen auch ausgeklammert mit drin :D
...das ist aber auch in Ordnung so, denn sonst hätte es keinen Effekt mehr auf die Gesellschaft. Es gibt immer einen Prozentsatz zwischen 5-10% innerhalb jeder Gruppe, die einen erhöhten Level an Nonkonformität aufweisen. Das stützt das System aber nicht als solches in der aktuellen Form, sondern es ist Teil der Dynamik, die Zukunft ermöglicht und Weiterentwicklung.
 
das ist alles gut gesagt.
ich möchte mal wissen was ein Lehrer machen soll in einer Klasse, in der schon 6 !! Lehrer in kurzer Zeit fertig gemacht wurden.
Den möchte ich sehen der morgens zum ersten Mal vor so einer Klassentür steht.
Soll man Menschen die keinen Respekt haben vor einem Lehrer mit "Liebe und verständnis" entgegenkommen?
 
...das ist aber auch in Ordnung so, denn sonst hätte es keinen Effekt mehr auf die Gesellschaft. Es gibt immer einen Prozentsatz zwischen 5-10% innerhalb jeder Gruppe, die einen erhöhten Level an Nonkonformität aufweisen. Das stützt das System aber nicht als solches in der aktuellen Form, sondern es ist Teil der Dynamik, die Zukunft ermöglicht und Weiterentwicklung.
Ja... richtig... ich warte auf die 51% ;)


Zeit wirds.

Und es ist bald vorbei :)

Wie auch immer es endet :blume:


Wyrm
 
das ist alles gut gesagt.
ich möchte mal wissen was ein Lehrer machen soll in einer Klasse, in der schon 6 !! Lehrer in kurzer Zeit fertig gemacht wurden.
Den möchte ich sehen der morgens zum ersten Mal vor so einer Klassentür steht.
Soll man Menschen die keinen Respekt haben vor einem Lehrer mit "Liebe und verständnis" entgegenkommen?

Ja natürlich, mit was denn sonst?


Wyrm
 
Werbung:
Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen:

" Kinder zu erziehen nützt nichts; sie machen sowieso alles nach !"

Leider auch sehr wahr:

"Wie der Herr, so das Gescherr !"

Und ich bin der Meinung, das die wenigsten Kinder anders werden, als ihre Eltern - dennoch gibt es Ausnahmen und das ist gut so!

Weiterhin denke ich, das Eltern ( ob allein oder zu Zweit ) sich entscheiden, ob sie Kinder bekommen oder nicht und dann auch die Verantwortung dafür tragen sollten. Dieses Geschrei nach der Verantwortung von KITA´S und SCHULEN ist nicht gerechtfertigt.
Im Kindergarten halte ich es für wichtig, soziale Kontakte zu lernen - wie gehe ich mit Freund und Feind um...
Die Schule ist dafür da, Bildung zu vermitteln!

Ich war nie eine Supernanny und alleinerziehend - meine Tochter war 8 Jahre in der Betreuung eine Kindertagesstätte, tgl. von 7-16.30h - ich ging arbeiten. Sie bekam dort ihr Mittagessen und es gab die Hausaufgabenbetreuung, die wir Eltern abzeichnen mußten.

Wenn wir nach Hause kamen, haben wir uns getrennt von einander erst mal jeder für sich 30 Minuten "runtergefahren" - ich von der Arbeit, meine Tochter von der Kita...Damit sind wir beide sehr gut zurecht gekommen!


ABER: jeden Tag habe ich meiner Tochter "1 Stunde" geschenkt, wo ich ganz bei ihr war und nichts anderes nebenbei getan habe...kein bügeln,kein Abwasch...nur sie!!!

Bis heute musste ich sie nie bei der Polizei abholen
Sie wurde nie beim Ladendiebstahl erwischt
Ausser "kleine" Notlügen gab es keine Betrügereien
Keine "blauen" Briefe von der Schule, keine Schlägereien

Die Einen sagen jetzt vielleicht : "Glück gehabt", aber ich schiebe alles auf die eine Stunde...

Herzlichst Antenne
 
Zurück
Oben