Schwererziehbare Kinder

Hallo,

eine spannende Diskussion!

Meine persönliche Meinug ist, dass es keine schwererziehbaren Kinder gibt, nur welche, mit denen die Erwachsenen nicht umgehen können. Ich glaube, dass das Problem nicht die Kinder ursprünglich sind, sondern die Erwachsenen.

Natürlich bringt jedes Kind Anlagen mit, aber es ist die Aufgabe der Eltern und der Erwachsenen, diese Anlagen so zu fördern, dass es soziale Wesen werden können. Keiner behauptet, dass das leicht ist!

Um auf das Urspüngliche zurückzukommen: Warum buttert der deutsche Staat Geld in sinnlose Aktionen?
 
Werbung:
Indigomädchen;965217 schrieb:
Um auf das Urspüngliche zurückzukommen: Warum buttert der deutsche Staat Geld in sinnlose Aktionen?

Für wählerstimmen. Denn lieber jemand hat den Eindruck Staat tut ETWAS als jemandhat den eindruck staat tut NICHTS.

Siehe Subventionen der Kohle z.b. *gg

Siehe die total sinnlose Rettung von Holzmann... grosser Medienaufwand, Holzmann war bis zur Wahl gerettet, Steuergelder wurden für ein Unternehmen verschwendet das zu doof war sich zu halten, aber man wählte die SPD wieder... so einfach geht das ;)

Falls dus nochnicht weisst... meiner meinung nach ist das gesamte politische System korrupt.
 
es gibt keine schwererziehbaren kinder, es gibt nur schwererziehbare eltern!!!

das denke ich auch. dann kann man die auch gleich mit wegschicken in die Fremde, kostet nicht mehr 6000, sondern mal drei, 18000 Euro, was soll der Geiz, wir habens ja:nudelwalk

was in den Schulen los ist hört und sieht man immer wieder, ich finde es nicht mehr witzig. Die armen Lehrer;) und vor allem die armen MitschülerInnen die noch was lernen wollen... und deren Eltern kein Geld für eine Privatschule haben... aber die Regierung scheint sich nur hinter faulen Ausreden zu verstecken. Und nicht des Übels Wurzeln packen zu wollen. Warum werden die Störenfriede nicht einfach aus der Schule ausgeschlossen?

ab und zu schau ich mir mal die Supernanny an. Das ist schon krass wie manche Kinder drauf sind. Und es ist erschreckend was sie manchmal rausbekommt warum sie so sind. Find ich klasse wie sie auf die Kinder eingeht und ihnen versucht zu helfen.
viele Grüße
 
Warum werden die Störenfriede nicht einfach aus der Schule ausgeschlossen?
...weil wir Probleme nicht einfach ignorieren sollten, indem wir die Verursacher einfach ausschliessen?

Weil es ein gesellschaftliches Problem ist, und man auf solche Art Probleme nicht lösen kann?

Weil der schwarze Mann trotzdem noch da ist, auch wenn ich meine Augen schliesse? :clown:


Caya
 
...weil wir Probleme nicht einfach ignorieren sollten, indem wir die Verursacher einfach ausschliessen?

Weil es ein gesellschaftliches Problem ist, und man auf solche Art Probleme nicht lösen kann?

Weil der schwarze Mann trotzdem noch da ist, auch wenn ich meine Augen schliesse? :clown:


Caya
das wirds sein;)
mal schauen ob der 7. Lehrer es schafft in der Klasse was man auf den Links lesen konnte. Fragt sich nur ob die Verschlissenen mal jemand anhört... wie die sich fühlen wenn sie mit Gegenstände beworfen werden. Und wie sie mit ihren Problemen fertig werden...
viele Grüße
 
das wirds sein;)
mal schauen ob der 7. Lehrer es schafft in der Klasse was man auf den Links lesen konnte. Fragt sich nur ob die Verschlissenen mal jemand anhört... wie die sich fühlen wenn sie mit Gegenstände beworfen werden. Und wie sie mit ihren Problemen fertig werden...
viele Grüße
Naja, als Jugendarbeiterin und Nicht Erziehbare kenn ich beide Seiten. ;)

Wichtig ist, "Problem"Kinder nicht abzuschieben und versuchen für jedes Einzelne eine Lösung zu finden....es gibt ja eh soooo viele Experten. :D


Caya
 
Naja, als Jugendarbeiterin und Nicht Erziehbare kenn ich beide Seiten. ;)

Wichtig ist, "Problem"Kinder nicht abzuschieben und versuchen für jedes Einzelne eine Lösung zu finden....es gibt ja eh soooo viele Experten. :D

Es interessiert viele aber nicht. Hab da mal nen Bericht gesehen, ein Mädchen hat irgendwie... weiss nich jemanden ermordet? möglich. Jedenfalls sah man dann die Familie. Denen war das sowas von egal... die saßen da vor ihrem Fernseher und war bissi so "Tochter? Ach DIE Tochter!". Was will man da tun? Weder das Kind noch der Lehrer kann dann irgendwas machen.

Lieben Gruss
 
Es interessiert viele aber nicht. Hab da mal nen Bericht gesehen, ein Mädchen hat irgendwie... weiss nich jemanden ermordet? möglich. Jedenfalls sah man dann die Familie. Denen war das sowas von egal... die saßen da vor ihrem Fernseher und war bissi so "Tochter? Ach DIE Tochter!". Was will man da tun? Weder das Kind noch der Lehrer kann dann irgendwas machen.

Lieben Gruss
Ja. Es ist diese OhnMacht. Ich weiss....

Was kann man da tun?

Tun, was man kann.
;)

(zb: Zivilcourage entwickeln und Augen schön offen halten....)


Ganz liebe Grüsse aus Wien,

Caya
 
...meine Mutter sagt immer, die heutige Jugend hätte keinen Respekt und keine Werte mehr....bla, bla...
...dann frage ich sie: Wer hat denn die Eltern der heutigen Jugend erzogen????
Da weiß sie dann auch nicht mehr viel zu sagen.
Ich finde die antiautoritäre Erziehung hat viel dazu beigetragen.
Die Kinder können am wenigsten dafür, wenn sie "schwer erziehbar" sind. Die Eltern sind das "Problem". Mit denen müsste man als erstes arbeiten.
Ich schaue ja sonst kein Fernsehen, aber ich habe vor kurzem eine Serie auf dieser "turn-about-ranch" gesehen - mit diesen schwererziehbaren Kids. Ich fand es ganz interessant.
Wobei wir wieder beim Thema "Grenzen setzen" wären.
LG Eberesche
 
Werbung:
... "schleifen und disziplinieren" ist ja genau das, was scheitert. Und aus gutem Grund. Kein Mensch, der sich von einem sozialen System nicht die Bohne verspricht, wird sich darin einfügen, solange er nicht gebrochen ist.

Ich habe mich bei Freizeitbetreuungen immer gerne mit den "Schwererziehbaren" beschäftigt, da sie häufig die interessanteren Charaktere waren (und die anderen Betreuer keinen Bock auf sie hatten). Eben keine stromlinienförmigen Anpassler. Und es braucht eigentlich nur Zeit, klare Sicht, Präsenz und Verlässlichkeit, um mit solchen Menschen eine Basis zu finden. Der Rest ergibt sich immer von selbst.
 
Zurück
Oben