Schwere Sepsis

Ulien

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. April 2005
Beiträge
2.464
Ort
~ Oche wa?
Hallo Ihr`s,

überrennt mich alles irgendwie....
Meine Mum kam am 16.06 ins K-Haus. Vorhofflimmern und hoher Blutdruck >>>Intensivstation , eingestellt mit Macumar und Beta Blocker....

- 22.06 sie im KH besucht am 25.06 wurde sie bereits entlassen mit Bronchialen Infekt >>> Antibiotika vom Hausarzt
- 26.06 beginn schwerster Durchfall bei der Mama
- 28.06 Kreislaufzusammenbruch durch Elektrolytentgleisung >>> Intensivstation wieder eingestellt am 02.07 entlassen mit Harnwegsinfekt
- 02.07 Abens schwerer Fieberschub mit Schüttelfrost der gerufene Arzt (Hausärztl. Notdienst) verordnet Antibiotika leichte Besserung
- 03.07 Abends wieder Fieberschub mit Schüttelfrost wieder Arzt nix gemacht
- 04.07 Abends mit ihr telefoniert ging besser hatte gegessen und war zuversichtlich.... 2.30 Uhr aufgestanden Harnverhalten Übelkeit Erbrechen Luftnot
Hausärztl. Notdienst kommt will Asthmamittel spritzen findet Vene nicht starke Blutung wg. Macumar dieser ruft Notarzt mit Krankenwagen
gegen 3.00 Uhr trifft Notarzt ein setzt Zugang will was spritzen Mama kippt um Bewußtlos, Herzstillstand >>> Wiederbelebung Herzmassage sämtl. Injektionen
Beatmung Adrenalin i.C. ....Herz schlägt und bleibt wieder stehen .... Wiederbelebungsmaßnahmen wie vor....>>> Intensivstation, künstliches Koma, Beatmmung
4.50 Uhr Josef ruft an ich fahr ins KH, 5.45 Arzt holt uns zur Mama ich frage wegen Schutzkleidung sagt er nicht nötig.....
Vitalwerte der Mama Blutdruck 70/50 Puls 62 Sauerstoffsättigung 45% (?) ,Temperatur 39,3° Mama ist in Eis gepackt....schrecklicher Anblick .....
Nachmittag wird klar schwere Sepsis Nieren arbeiten fast nicht, Temperatur sinkt
- 05.07 Erreger für die Sepsis 3MRGN erkannt, Nierenversagen,Leberversagen >>>> Shelton(?)Dialyse-beginn ,Normaltemperatur Blutdruck stabilisiert in Normwerte
betreten der Intensivstation nur noch mit Schutzkleidung ( oh Wunder hat der Stress von aussen ich über Andrea über ihren Hausarzt was gebracht?)
- 06.07 Leichte Besserung der Blutwerte Procalcitonin ( "Sepsismaker") gesunken von 130 auf 80 (Norm 0,25) , Puls 180 Vorhofflimmern>>> Elektroschocks 4 mal
- 07.07 Die Lunge macht Probleme ...Infekt? PCT sinkt weiter Nieren versagen weiter
- 08.07 Mama auf Isolationszimmer, Alle Zugänge neu , Temperatur gestiegen

Heute bekam ich von meinem Doc grünes Licht dass ich das K-Haus betreten könne ( Bin momentan ziemlich Imun-inkompetent).
Eben war ich bei meiner Mama....:cry2:

Ob meine Mama das überlebt ist sehr sehr sehr fraglich.......:'( und wenn.... wie Scheisse wird es ihr dann gehen??? (Sepsisfolgeschäden?)

Ich weiß nicht mehr weiter Angst, Trauer, Spannung, Hoffnung....alles auf einmal....

Könnt Ihr mit mir beten dass genau das geschieht was sie sich wünscht! Von meinem Empfinden her war sie am Donnerstag noch "Da" heute hatte ich den Eindruck dass sie nicht mehr so "nah" war.....

Traurige Grüße vom
Ulien
 
Werbung:
Scheibenkleister... das Dich das aus der Bahn wirft ist klar. Fühl Dich erst mal gedrückt und ich bitte um Beistand: Für deine Mama und für DICH!!!

Alles liebe,
weißerRabe
 
Heute hatten wir ein Gespräch mit dem Oberarzt....

Eine definitive Prognose haben sie nicht aber es ging auch darum wie Mum das ganze sehen würde. Ich sagte dass meine Mum niemals ein Pflegefall werden wollte....und dass man so ein Mamaherz doch endlich in Ruhe lassen möge wenn es jetzt nochmal aufhört zu schlagen...

Dann hatte sich eine weitere Komplikation eingestellt die sich aber im Nachhinein als nicht schlimm rausstellte.
Ihre Nieren funktionieren weiterhin nicht und die Lunge macht Probleme. Auch hat sie seit gestern wieder Fieber...

Wenn man die Mum nur fragen könnte...
 
Oh weh, das ist furchtbar, tut mir sehr leid für Dich und Deine Mutter! :(

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für diese schlimme Zeit. :umarmen:
 
Werbung:
Ach je...das ist ja eine schwierige Situation. Da brauchts wohl viel Kraft in den nächsten Zeit. Ich hoffe mit dir!
Alles Liebe
a.
 
Zurück
Oben