schwere Schlaf-und Angststörung

Liebe Verzweifelte

Laut meiner eigenen Erfahrung mit Angstzuständen helfen Medikamente auf lange Sicht nicht, sie verschlimmern das Problem auf Dauer.

Auch wenn man sie lange einnimmt, irgendwann muss man sie doch mal absetzen...und wenn der Wirkstoff im Körper abgebaut ist, dann viel Spass. Hab schon einige erlebt, die dann durchdrehen..

Das Schlimmste ist die ANGST VOR DER ANGST. Hast du dir mal Bücher über Depression oder Panikattacken geholt?

Ja, das ist grausam. Aber Panikattaken dauern meist nur Minuten an, also die Attake an sich. Während der Attake kann es helfen, die Angst bewusst anzunehmen, sich zu sagen "so, jetzt hab ich diese Angst, aber es wird mir nichts passieren und gleich ist es vorbei" oder so ähnlich..also die Angst auch nicht verdrängen, sondern annehmen.
Vielleicht könnten dir auch Mantren helfen, schon mal ausprobiert ?

Stell dich deiner Angst, auch wenns albern klingt: Rede mit ihr und sag ihr daß du sie nicht fürchtest!!!! Sei dir einer Sache gewiß und führe sie dir immer wieder vor Augen: die Angst kann dich nicht töten oder dir ernsthaft was antun!!! Die beste und wirkungsvollste Hilfe ist WISSEN WOMIT DU ES ZU TUN HAST!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähm..also das hab ich vorm Zitieren irgendwie überlesen..nun denn, meine Meinung. :)

Ansonsten kann ich nur zustimmen: 2 Reiki Behandlungen sind zu wenig, wenn es half, mach weiter! Und noch ein Tip: Meide Alkohol oder Drogen, die verstärken die Ängste.

Stimmt. Wobei ich Alkohol am schlimmsten finde. Da entsteht bei bestehenden Ängsten auch oft schnell eine Abhängigkeit..dann hättest du dieses Problem auch noch.

und laß dir bloß von keinem erzählen, du wärst verrückt oder unnormal, wer sowas sagt, sollte sowas erstmal selbst erleben, gelle?????

Leider gibt es immer noch genug Menschen mit solchen dummen Vorurteilen. Bei Angstattaken handelt es sich um eine Krankheit, die ernst zu nehmen ist und nicht um einen blöden Tick.
Mir wird auch in den letzten Jahren - seit ich meine eigenen Angstattaken überwunden habe - erst bewusst, wie viele Menschen tatsächlich damit zu haben. Dachte früher auch mal, ich wär irgendwie nicht normal und ich müsse mich zusammenreissen. Wenn ich damals gewusst hätte, was ich heute weiss, dann hätte ich viel schneller was unternehmen können. Ich glaube nicht, dass ich jemals wieder solch lange Zeit mit sowas leben würde, ohne was zu unternehmen.

@Verzweifelte

Danke dass du das Thema hier angesprochen hast, auch wenn du selbst betroffen bist. Es ist schonmal sehr gut, dass du drüber reden kannst. Und ich bin der Meinung, man sollte noch mehr über diese Dinge reden und vor allem aufklären.

Schönen Abend euch,
Astralengel
 
Werbung:
Hallo Verzweifelte, :)

Wie ich lese, hast Du einiges ausprobiert, erwartest aber, dass die Heilung von außen kommt. Die Heilung kann aber nur aus Dir selbst kommen. D.h., es ist wichtig, dass Du Dir eine Therapieforum suchst, die Du dann auch durchziehst und die Energien, die Du dadurch erhältst, umwandelst, um selbst an Dir zu arbeiten. Hier ist Dein fester Wille gefragt, wirklich etwas verändern zu wollen und auch durchzuhalten. Du kannst Dich nur selbst heilen. Andere Menschen können Dich anleiten und begleiten.

Ich würde Dir für den Körper die progressive Muskelentspannung empfehlen und zusätzlich einen Therapeuten, der kognitive Verhaltenstherapie anbietet.

Die Verhaltenstherapie kann Dir kurzfristig Verbesserungen bescheren, wenn Du bereit bist, Dich einzulassen. Sie kann dir den Alltag wieder etwas angenehmer gestalten helfen. Das tiefsitzende Problem an sich wird dabei aber in den seltensten Fällen wirklich bearbeitet.

Du sagst, der Grund für Deine Angst/Schlafstörungen wurde Dir auch schon genannt. Da gilt es dann anzusetzen. Um tiefsitzende Ängste zu bearbeiten kommst Du evtl. nicht daran vorbei, tiefer in Dich reinzugucken und da reicht Verhaltenstherapie dann nicht aus. Da Du nicht schreibst, wo Deine Ängste herkommen ...

.....wenn Du magst, dann schick mir eine PN. :)

Lieben Gruss :liebe1:
Martina
 
Hallo verzweifelte,
ich bin kein Experte, aber ich habe einen sehr leichten Schlaf und merke, dass ich mit Sport (je mehr/anstrengender, je effektiver) tiefer schlafe.
Du sagst, abends sport zu machen wühlt dich zu sehr auf... das kann ich verstehen, weil man dann erstmal fit davon wird, der Kreislauf auf hochtouren läuft und es so 2 Stunden dauert bevor man wieder zur Ruhe kommt....
Wie wärs denn mit morgens Sport?
Aucvh wenn du dafür um halb 6 aufstehen müsstest (zur not um 5 ???), über einen längeren Zeitraum wirds sicher helfen. Aber ich weiss ja nicht, ob du Kinder hast oder sonstwie familiär eingebunden bist...
Eine andere idee ist: hast du mal deinen schlafplatz verändert? Mein Freund konnte Wochenlang nicht gut schlafen, weil er auf einem Erdstrahl geschlafen hat. Wir haben die Betten umgestellt und jetzt ist das problem weg.
Nur als Idee.
Aber du weisst am besten, was mit dir selbst wirklich los ist... ich will nur denkanstösse geben, sicher keine rezepte

Alles gute für dich!
Heldin :liebe1:
 
Werbung:
Hallo verzweifelte,
auch gegen Angst, man glaubt es kaum, ist nicht nur ein Kraut gewachsen. Bachblüten helfen am besten, zumindest bei mir weil sie auf der emotionalen Ebene wirken.
Wirkliche Angstattaken hatte ich nur sehr kurz und selten aber ich bin damals darauf gestoßen das Angst viel mit Kontrolle zu tun hat, entweder Fremd- oder Eigenkontrolle oder eben beides.
Sport ist das beste Mittel um Abends kaputt und müde ins Bett zu fallen und wenn für dich nicht dann nimm zusätzlich noch eine entspannungs CD und mach morgends Sport. Vielleicht hat sich bei dir einfach zu viel Anspannung aufgebaut und es kann keine wirkliche Entspannung mehr statt finden. So war das bei mir ich musste erst lernen mich zu entspannen und bewusst ab zu schalten.
Noch etwas zur Angst. Man kann sie anschauen und versuchen zu sehen was hinter ihr steht, welchen Grund sie hat, warum sie einene begleitet oder was sie einem sagen möchte. So und noch ein Tip lass mal deine Aura nach verstorbenen Seelen abtasten oder so die können einen nähmlich auch ziemlich runter ziehen wenn die sich einnisten.
Bezüglich Ernährung etc. kann ich dir "Der Weg der Kaiserin" empfehlen, ein sehr gutes Buch über chinesische Medizin. Und das ist zwar kein Buch aber eine alte Weisheit: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg" du musst nur deinen eigenen finden, die richtige Richtung einschlagen und die Türen werden sich öffnen.
Alles gute und viel Glück!

Grüße Bär
 
Zurück
Oben