Schwere Lebenskrise/Schamanische Initiation

spirituss meint, dass du für den Zaubertrunk (Ayahuasca) noch nicht reif bist. Mag sein. Ich kann das nicht beurteilen.
Doch bin ich mit 24 Jahren unfreiwillig mit einem solchen" Zaubertrunk" konfrontiert worden. Ich wusste gar nicht, was es war, was mir da einer meiner Freunde zum trinken gab. Obwohl ich nicht reif war (oder doch?), hat diese Nacht mein ganzes weiteres Leben bestimmt.
Ja, es geht durch die Todespforte auf so einer Reise - doch diese eröffnet dir ein völlig neues Lebensgefühl, es ist, als ob man aus einem Traum, genannt irdisches Leben, erwache und sich nun frei in Raum und Zeit bewegen kann. Dabei kommt es zu zahlreichen inneren Prozessen und Verwandlungen, bis du dann wieder zurückkehrst in dein normales Bewusstsein, welches nun allerdings um eine transzendentale Dimension erweitert worden ist.
Ayahuasca ist den indios heilig, da sie den Menschen aus seiner Einseitigkeit befreit und in Beziehung zu seinem höheren oder inneren Wesen bringt, was im Trancezustand geschieht.
Ayahuasca und andere Medizinpflanzen wie Pilze und Peyotl, haben, noch niemanden süchtig gemacht, da es nicht leicht ist, so eine Reise zu verkraften. Es ist eine psychodelische Reise, die dich durch dein Unterbewusstsein, aber auch ins transzendentale Bewusstsein bringt, je nach Bewusstsein des Betroffenen.
Auch das Verzehren halluz. Pilze und Kakteen sind in Südamerika nicht verboten, da dies uralte Traditionen und Rituale der indios sind. Im Mexiko beteiligen sich hunderte von indios in tagelangen Märschen auf Peyotl-Ernte.

Unwissende werfen alle Drogen in einen Topf - da heisst es "die Drogen" (und Alkohol, der natürlich keine Droge ist, obwohl bekannt ist, dass Alkoholiker in Trance kommen können und dann am nächsten Tag nicht mehr wissen, was sie angestellt haben).
Süchtigmachende Drogen sind im Gegensatz zu Medizin-oder Kraftpflanzen, die Opiate und deren Derivate wie Heroin, dann Kokain, Alkohol und Tabak.

In Lateinamerika gibt es kein Vorurteil darüber, weil wir hier sozusagen "am Ball" sind. Leider haben sich in den letzten 10 Jahren viele indios, die keine Schamanen sind, als solche ausgegeben, um dummen Europäern ihr Geld aus der Tasche zu ziehen. Auch ein Franzose hat sich in Peru breit gemacht, nachdem er bei einem Schamanen in die Lehre gegangen war. Nun bedient er Dutzende von neugierigen Europäern, die happig zu zahlen haben. Dennoch sprechen Freunde von mir, die dort bei ihm wahren, sehr gut von ihrer Ayahuasca Erfahrung.

Doch das ist der touristische psychodelic-Trampelpfad. Wer es ernst meint, und nicht nur eine teure Erfahrung machen will, der muss sich dann schon selbst ohne vorgefährtigtes Programm auf den Weg machen. Das rate ich aber Niemandem an, denn zwar gibt es schon einige, die es wagten, doch nicht alle brachten auch die nötigen Voraussetzungen mit, die ein solch ungewöhnlicher Weg erfordert.
 
Werbung:
Wenn ich diesen Weg gehe setze ich meine ganze Existenz aufs Spiel...
Ist das wirklich mein Weg - siehst du tatsaechlich so ein Potenzial im Horoskop.
Ich bin grad dabei mein BurnOut zu kurieren, die letzten Jahre haben viel Energie gekostet.
Ich suche nach dem Sinn meines Daseins und hab Ayahuasca bereits im April zwei Mal versucht.
Lt. meinem Gefuehl sollt ich diesen Weg gehen. Der Weg des Ayahuasca ist ein Weg des Heilers. ;-)
 
Hallo Chris
Ob Dir Jemand generell den richtigen Ratschlag für Deinen Weg zum Schamanismus erteilen kann ?
Ich bezweifle es,das wirst Du selbst herrausfinden müßen und wenn Du davon überzeugt bist diesen auch einschlagen.
Alle anderen direkten " Weissagungen " in diese Richtung sollte man glaube ich mit größter Vorsicht aufnehmen !
( wir kennen uns hier nicht Persönlich,dadurch erschwert sich ein genaues Einschätzen der betreffenden Person,ein Schamane der Jahrzehntelange Erfahrungen mitbringt wird auch nicht hier vorhanden sein und Du bist noch relativ Jung,dadurch beeinflußbar , was alles noch etwas schwieriger für die Astrologen hier macht , die Dich nur nach Deinem Geburtsbild beurteilen können )

Was man an Deinem Radix sieht, dieser Weg wird für Dich vermutlich ein Höllenritt werden.
Einige Sensitive Punkte stehen an sehr extravaganten Stellen im Radix.
Okultismuspunkt 12 Haus 4° neben Jupiter zu AC
Gefahrenpunkt am Jupiter
Substanzpunkt ( Anklagepunkt ) Ende des 8 Hauses im Widder
Glücks und Zerstörerpunkt Gradident Anfang 11 Haus im Zwilling
Krebspunkt am Saturn
sexuelle Anziehung 5 Haus Ende Schütze ( wer hätte sich das nicht gedacht ;-)

Also meines Erachtens wird dieser Weg ( Schamanismus ) eine Gradwanderung zw Auf u Abstieg
ganau das welches Du auch spürst !

Vielleicht solltest Du Dir noch einige Zeit geben, in Dich gehen,alle Gegebenheiten ( Astro, dein eigen Gespür,Informativ noch vieles erfassen......................... ) und ev noch die Saturnauslösung abwarten.
gm
 
Wie kann ich dieser Medizinmann werden also in diesem Leben? Soll ich mir einen Lehrer suchen? :)

Wie wärs erst mal mit einer konventionellen Ausbildung in einem Gesundheitsberuf?
Es gibt da echt tolle Sachen... angefangen von Osteopathie, Physiotherapie, Ergotherapie. Danach kann man immer noch was draufsetzen
(Reiki, Kinesiologie usw...).

Du wirkst sehr abgehoben.
Vielleicht weil du im ersten Gang 200 fahren willst - ich kenne das von mir sehr gut.

Grüße
 
Auch das Verzehren halluz. Pilze und Kakteen sind in Südamerika nicht verboten, da dies uralte Traditionen und Rituale der indios sind. Im Mexiko beteiligen sich hunderte von indios in tagelangen Märschen auf Peyotl-Ernte.
es sei mir noch ein Hinweis gestattet: Bitte achte dabei auch auf Risiken und Nebenwirkungen. Ich hatte einen Patienten, der nach der Einnahme von halluz. Pilzen einen psychotischen Schub erlitt. Das endete in einer schizophrenen Erkrankung, aus der es kein Zurück mehr gab. Einen ähnlichen Fall kannst Du lieber Chris in dem Film das "weisse Rauschen" betrachten.
.... auf den Weg machen. Das rate ich aber Niemandem an, denn zwar gibt es schon einige, die es wagten, doch nicht alle brachten auch die nötigen Voraussetzungen mit, ....
dieses kann ich nur unterstreichen -

und innerhalb dieses Threads konnte ich von Insidern mehrmals lesen, dass Du wohl dazu noch nicht reif bist.

liebe Grüße Gelbfink
 
und noch mal die gleiche Botschaft lieber Chris - weshalb die Eile?

Weil ich gerade ziemlich angeschlagen bin und innerlich zerstreut. Die letzten Monate haben viel Kraft gekostet. Hab Tinitus und brauch morgens 1 h bis ich aus dem Bett komme.
Sieht man im Radix wann es gesundheitlich bergauf geht bzw wann sich diese Krise was derzeit da ist lichtet.

Das was ich bisher gemacht hab will ich nicht mehr ausueben. Ein Beruf im Sozialbereich klingt gut. Wie ist das mit der sexuellen Anziehung gemeint?

Alles Liebe
 
Sieht man im Radix wann es gesundheitlich bergauf geht bzw wann sich diese Krise was derzeit da ist lichtet.
siehe Dein eingestelltes Radix #2 und betrachte die Wegstrecke, die Saturn zurücklegen muß. Er erreicht Ende 19 Anfang 20 den Wassermann. Bis dahin gilt es die Aufgaben zu erfüllen, die Saturn offen legt (Haus 4), dann geht er durch den Steinbock (Haus 5) dann kannst Du sicher sein, dass es spürbar einfacher sein wird und Du in Haus 6 genau diese Früchte ernten kannst.
 
Hi Crystel

Deine geistige Sprunghaftigkeit zeigt mir etwas ganz anders, schaue zu, das du dir ärztliche Hilfe holst.

Das Horoskop sagt nicht was du tun sollst. Ich schreibe dir hier das IST nicht das was WIRD

Eine kurze Analyse, weil du sehr darauf pochst.

Deine Ressourcen liegen in Sonne und Venus – beide sind sie für den AC und MC zuständige und als Konjunktion - die sie in deiner Radix bilden - könnten sie deine Kraftquelle sein.

Stier am MC besagt, das dir abstraktes nicht liegt und du eher einen gestalterischen Beruf suchst.
@Afterlive hat gute Vorschläge gemacht.

Du bist vermutlich gerne unter Menschen, zudem kreativ und künstlerisch veranlagt. Formgebung, Gestalterisches, umgib sich mit Materialen, die du formst, wo du deine Wünsche stetig ausleben kannst. Kunstbranche, Gärtner, Landwirtschaft, schaue, dass du dir nie zu viel vornimmst, bzw. zu Übertreibungen neigen (Jupiter im Quadrat zum MC), damit erzeugst du Wiederspruch.

Es ist nicht von Vorteil für dich, deinem Egoismus freien Lauf zu lassen. Pluto bildet (vom tiefsten Punkt im Horoskop) ein Quadrat zum AC (und rechnerisch auch zum DC) und fordert dich auf, zu schauen, wie es den andern mit dir geht und du dich fühlst selbstverständlich.

Du bist so emotional, dass dich deine Gefühle geradezu überfluten und du alle möglichen Aktionen startest. (Chiron Opposition Mond).

Deine Sichtweise ist oft zu persönlich und es wäre hilfreich, zu realistischen Ideen zu kommen. Mit Pluto in Opposition zum MC möchtest du die bestehenden Situationen um dich herum verändern, um des Verändernswille, sehr zum Leidwesen deiner Mitmenschen, damit gerätst du schnell in Konflikt mit anderen. Wahrscheinlich gab es in der Kindheit und Jugend schwerwiegende Probleme mit deinen Erziehern (sprachst du ja auch schon an). Deine Eltern glaubten zu wissen, was gut für dich ist. Und auch hier drängst du andere in die Elternrolle – es findet eine Übertragung statt und natürlich ist dann eine Gegenübertragung die Antwort.

Du fragst wie ein Kind, welches ´Anweisungen´ sucht. Man kann auch sagen, du bist mitnichten auf der Erwachsenen- Ebene. Das ist sehr schade. Du hast z. Zt. ein Weltbild übernommen, das dir nicht gut tut. Eine ´Flucht´ ist das Letzte was du brauchst.

Diese innere Haltung solltest du ablegen, denn die Neigung besteht, ein Allheilmittel zu suchen, das lässt sich nicht dogmatisch überzustülpen und so zwanghaft auch nicht finden.

Du solltest dir eine Position aufbauen, die dir Frieden und Ausgeglichenheit gewährt, an dem Ort an dem du dich niederlassen willst. Wo das mal sein wird - bestimmen nur du (Venus im 4. Haus), und nicht aus der getriebenen Suchen nach ETWAS was in weiter Ferne liegt.

Da Mars in Opposition zu Lilith steht - kannst du die in der Kindheit unterdrückt Erfahrungen heute verarbeiten, aber du musst aufpassen, diese nicht in Trotz & Feindseligkeit über die Sexualität auszuleben.

Solange du die Antworten auf deine Fragen nicht selbst in dir trägst ist alles eine Utopie.

Versuche deine Schütze Energie reifer und überlegter zu leben.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo
Angeschlagen und ein " rumschleudern " Deiner inneren Kraft bewirkt z.Z Mars u Saturn , die beiden befinden sich im Rück Vorlaufmodus durch den Schützen , bei Dir Haus 4 u 5 ( mir ergeht es genauso z. Zeit ) also DURCH !
gm
 
Zurück
Oben