Schwere Lebenskrise/Schamanische Initiation

Hi Crystal22

Ich habe bereits im Herbst neu begonnen, Umzug in eine Stadt mit dem Studieren begonnen, aber das ist alles nicht meines!

Mich zieht es sehr stark in den Schamanismus u.a. ist das Thema Ayahuasca in mir aufgerissen worden. Habe gehört, wenn man das öfters macht, dass man sich von vielen Traumen und Lasten befreien kann. Hast du vielleicht noch konkrete Tipps für mich, wohin mein Weg gehen könnte?

Würde es sich auszahlen, die Existenz aufs Spiel zu setzen um sich einen Schamanen im Ausland zu suchen?

Was für eine Qualität steckt in mir, die herausgekitzelt werden will?

Ich lese aus deinen Worten, dass du mit dem bisherigen Verlauf deines Lebens unzufrieden bist und auch leidest. Du suchst nach Ursachen (Kindheit) und möchtest dich wie ´eine Schlange häuten´ und alles Bisherige hinter dir lassen. Sucht sogar nach einem Schamane im Ausland. Die Erfahrung von Vernachlässigung in der Kindheit ist zu diesem Zeitpunkt zu einer Belastung geworden! Sie haben Spuren hinterlassen.

Für mich hört es sich so an, als wenn du dich und deine Entwicklung nicht akzeptieren kannst und genau hier liegt ein Denkfehler. Weglaufen (einen Schamane im Ausland suchen/ finden) hilft da überhaupt nicht, ebenso die Suche nach irgendwelchen Heilsbringen.

Die einzige wirkliche Hilfe im HIER und JETZT ist die „Radikale Akzeptanz“ - nehme an, was dir wiederfahren ist. Was dein junges Leben bisher beeinträchtigen hat, kannst du nicht ungeschehen machen. Belastende Erinnerungen kannst du nicht umdeuten. Karma etc. oder Schuld - die Erfahrung hat stattgefunden, sie ist nicht mehr veränderlich. Das ist so und der emotionale Schmerz ist da.

Wenn du es nicht radikal akzeptierst bleibst du als Suchender in diesem Kreislauf stecken. Dann kann Schmerz zu Leid werden, weil du weglaufen willst. Allein deine Sprache spricht Bände.

´die Existenz aufs Spiel zu setzen´
´aber das ist alles nicht meines´
´Würde es sich auszahlen´
´Was für eine Qualität steckt in mir, die herausgekitzelt werden will´

Radikale Akzeptanz heißt: die Vergangenheit und das Ergebnis wie es ist annehmen, akzeptiere dein ´so sein´ – dass wäre ein Weg.


LG
 
Werbung:
Hallo Christoph,
ich will gerne auf dein Geburtsfenster eingehen, durch das du in diese Welt gekommen bist.


Lebensthema
Was als ein Erstes auffällt, die allermeisten Planeten (innere Protagonisten) liegen im 2. Quadranten der Instinkte und Triebe, der Emotionalität und des Unbewussten, was zu einer seelischen Konditionierung geführt hat. Der Lebensthemenbereich ist daher die Konditionierung aus der Jugend, die dir grosse Mühe bereitet. Diese Konditionierung ist durch Schulung und Ausbildung in die rechten Bahnen zu lenken.

So, wie die Planeten gelagert sind, zeigt mir, dass du mit etwa 17 - 19 Jahren ein einschneidendes Erlebnis hattest, das zu einem totalen Bruch in deinem Leben geführt hat. Seither ist eine Neuorientierung erforderlich, die jedoch überhaupt noch nicht recht begonnen hat. weil du keinen Lebensplan hast.


Dein Lebensplan
Der Lebensplan ist durch die Art und Weise ersichtlich, wie die Planeten positioniert sind. Die beiden wichtigsten Planeten, Sonne und Mond, die schöpferischen Kräfte in dir, sind sogenannte 0-Grad Planeten, was auf starke spirituelle Energien hinweist. Saturn, der Träger des inneren Gesetzes, der materiellen Lebensdurchsetzung, des Vertrauens und Misstrauens steht an der Spitze des 6.Hauses. Dies bedeutet eine hohe Sensitivität und Empfindsamkeit für die Mitmenschen und deren innere Befindlichkeit. Du hast mit den Reihenhalbsextilen über dem 2.Quadranten einen sogenannten Radarschirm, der dir instinktiv sagt, was mit dir selbst und den Mitmenschen los ist. Dein Fingerspitzengefühl ist daher phänomenal.
Dein karmischer Hintergrund ist durch die Lage des aufsteigenden Mondknotens ersichtlich. Der aufsteigende Mondknoten in Konjunktion mit dem 0-Grad Mond im 6.Haus zeigt mir, dass sich deine Einfühlsamkeit auf das Geschehen im Bereich zwischen Körper und Seele bezieht. Dies bedeutet nichts anderes, als dass du dich den gesundheitlichen und heilerischen Kräften deines Wesens widmen solltest. Der absteigende Mondknoten in Konjunktion mit Chiron bestätigt, dass du dich bereits in früheren Zeiten mit heilerischen Aufgaben befasst hattest.

Die Lebensaufgabe
Diese wird durch das Löwe-Aszendentenzeichen angezeigt. Der Planet, der die Löwe-Energien in deine Psychodynamik herunter bringt, ist die 0-Grad-Sonne zwischen Skorpion und Schütze mit der gesamten Skorpion-Energie im Rucksack, die sich hier als Heilerenergie auswirken kann.

Du solltest dich Schritt für Schritt in diese Aufgabe mit den Mitmenschen einarbeiten. Dein inneres Bedürfnis scheint mir richtig, eine Heilerausbildung vorzunehmen. Du schreibst:
Mich zieht es sehr stark in den Schamanismus u.a. ist das Thema Ayahuasca in mir aufgerissen worden.
Ob Schamanismus und eine Arbeit mit Ayahuasca sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen. Ich könnte dir aber einen Kontakt vermitteln, der dir weiter raten kann.
Alles Liebe
ELi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christoph,
ich will gerne auf dein Geburtsfenster eingehen, durch das du in diese Welt gekommen bist.


Lebensthema
Was als ein Erstes auffällt, die allermeisten Planeten (innere Protagonisten) liegen im 2. Quadranten der Instinkte und Triebe, der Emotionalität und des Unbewussten, was zu einer seelischen Konditionierung geführt hat. Der Lebensthemenbereich ist daher die Konditionierung aus der Jugend, die dir grosse Mühe bereitet. Diese Konditionierung ist durch Schulung und Ausbildung in die rechten Bahnen zu lenken.

So, wie die Planeten gelagert sind, zeigt mir, dass du mit etwa 17 - 19 Jahren ein einschneidendes Erlebnis hattest, das zu einem totalen Bruch in deinem Leben geführt hat. Seither ist eine Neuorientierung erforderlich, die jedoch überhaupt noch nicht recht begonnen hat. weil du keinen Lebensplan hast.


Dein Lebensplan
Der Lebensplan ist durch die Art und Weise ersichtlich, wie die Planeten positioniert sind. Die beiden wichtigsten Planeten, Sonne und Mond, die schöpferischen Kräfte in dir, sind sogenannte 0-Grad Planeten, was auf starke spirituelle Energien hinweist. Saturn, der Träger des inneren Gesetzes, der materiellen Lebensdurchsetzung, des Vertrauens und Misstrauens steht an der Spitze des 6.Hauses. Dies bedeutet eine hohe Sensitivität und Empfindsamkeit für die Mitmenschen und deren innere Befindlichkeit. Du hast mit den Reihenhalbsextilen über dem 2.Quadranten einen sogenannten Radarschirm, der dir instinktiv sagt, was mit dir selbst und den Mitmenschen los ist. Dein Fingerspitzengefühl ist daher phänomenal.
Dein karmischer Hintergrund ist durch die Lage des aufsteigenden Mondknotens ersichtlich. Der aufsteigende Mondknoten in Konjunktion mit dem 0-Grad Mond im 6.Haus zeigt mir, dass sich deine Einfühlsamkeit auf das Geschehen im Bereich zwischen Körper und Seele bezieht. Dies bedeutet nichts anderes, als dass du dich den gesundheitlichen und heilerischen Kräften deines Wesens widmen solltest. Der absteigende Mondknoten in Konjunktion mit Chiron bestätigt, dass du dich bereits in früheren Zeiten mit heilerischen Aufgaben befasst hattest.

Die Lebensaufgabe
Diese wird durch das Löwe-Aszendentenzeichen angezeigt. Der Planet, der die Löwe-Energien in deine Psychodynamik herunter bringt, ist die 0-Grad-Sonne zwischen Skorpion und Schütze mit der gesamten Skorpion-Energie im Rucksack, die sich hier als Heilerenergie auswirken kann.

Du solltest dich Schritt für Schritt in diese Aufgabe mit den Mitmenschen einarbeiten. Dein inneres Bedürfnis scheint mir richtig, eine Heilerausbildung vorzunehmen. Du schreibst:

Ob Schamanismus und eine Arbeit mit Ayahuasca sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen. Ich könnte dir aber einen Kontakt vermitteln, der dir weiter raten kann.
Alles Liebe
ELi

Hallo Eli 7,

danke fuer deine Rueckmeldung.
Bist du auf Facebook oder Skype erreichbar. Wuerd gern mit dir naeher kommunizieren. :)

Alles Liebe
Crystal
 
Lieber Christoph,
wir sind hier ein Forenkollektiv. Und jedes der Mitglieder, die an einem Thread teilnehmen, hat eiu Anrecht darauf, den Fortgang der Beiträge mit verfolgen und ggf. auch kommentieren zu können. Ich bitte dich daher, deine Beiträge ebenfalls hier einzustellen. Allerdings könnte ich dir, falls du dies wünschst, Drittkontakte per Privatnachricht durchgeben.


Ich bitte um dein Verständnis
Alles Liebe
ELi
 
Lieber Christoph,
wir sind hier ein Forenkollektiv. Und jedes der Mitglieder, die an einem Thread teilnehmen, hat eiu Anrecht darauf, den Fortgang der Beiträge mit verfolgen und ggf. auch kommentieren zu können. Ich bitte dich daher, deine Beiträge ebenfalls hier einzustellen. Allerdings könnte ich dir, falls du dies wünschst, Drittkontakte per Privatnachricht durchgeben.


Ich bitte um dein Verständnis
Alles Liebe
ELi

Woher kommt es, dass ich ungeerdet bin?
Korrekt, ich musste in meinem Elternhaus alle meine Wünsche, Emotionen u. Bedürfnisse unterdrücken. Auch Sexualität konnte ich nie richtig leben.

Ein Schamane kann einem dabei behilflich sein, sich von Kali zu befreien. Danach kann sich ein Mensch komplett neu entdecken. Ein Bekannter von mir sagte, such dir deinen Schamanen, dann wird deine Seele "neu geboren". :)

Keine äußerliche Kulthandlung bietet ein so eindringlich als Realität geschautes Drama wie die sich gleichermaßen vor dem inneren und äußeren Auge vollziehenden Mythen im Ayahuasca-Rausch.«

Was ist deine Meinung dazu? Angeblich steht in Tom Jones Biografie drin, dann ist er geboren... Sex Bomb!

Alles Liebe
Crystal
 
Außerdem habe ich das Gefühl im Vorleben ein Medizinmann gewesen zu sein. Sieht man Krankheiten im Horoskop? Mir hat es seit dem Vorjahr 5 kg runtergerissen und ich hab ein Gewächs im Genitalbereich.
 
Was für eine Qualität steckt in mir, die herausgekitzelt werden will?
Hi Christioph,
wenn ich mir das alles so genau betrachte hege ich die Tendenz, Dich in einem Beruf zu sehen, der mit Kindern zu tun hat, in jedem Fall etwas fürsorgliches mit sozialem Charakter. Sie mal die Verbindung zwischen Mond und Mars, bei dem Dein "Fühlen" und Dein "Handeln" Hand in Hand gehen, dieses sind gute Energien, die jedoch auch gepflegt sein wollen. Ich denke, dass Dein Umfeld, egal ob beruflich oder Privat von einem Klima umgeben sein muß, in dem Du Dich wohlfühlen kannst. Ein Klima, bei dem alles Mondtypische fehlt, wird für Dich eher ungünstig sein. Achte da besonders auf Deinen Magen, unverdautest bekommt Dir nicht gut. Denke an Deine Impulsivität (wieder Mars Mond), das sind schnelle Impulse, die intuitiv kommen und die Du mit diesem Trigon über 6 und 10 auch schnell umsetzen kannst.
Wenn Du zu sehr nach Menschen suchst, weil Du die Geborgenheit brauchst, kann es immer wieder zu Enttäuschungen kommen, besser wäre hier der Weg, Deine Mutter in Dir zu suchen und autonom für Deine eigene Geborgenheit zu sorgen. Vielleicht fallen Dir sofort viele Dinge ein, bei denen Du Dich "sauwohl" fühlst. Das denke ich ist der Schlüssel und der Zugang zu Deinen eigenen Gefühlen. Das genau erleben und spüren.
Würde es sich auszahlen, die Existenz aufs Spiel zu setzen um sich einen Schamanen im Ausland zu suchen?
Was spricht dagegen, wenn Du beides tust. Existenz wirst Du nicht auf das Spiel setzen, denn Dein Mars in 10 sorgt schon dafür, dass Du Deine Ziele in die Tat umsetzt. Trage die Verantwortung und suche Dir über Dein Netzwerk Verbindungen, die Dir gut tun. Es gibt eine Menge Hilfsbedürftiger Menschen auf dieser Welt, die gerade zu darauf warten umsorgt zu werden. Ich denke Du hast eine Menge Kraft in Dir, Du wirst auch den Zugang dazu haben, Du bist offen für Phantasie und Träume. Der wahre Sinn des Lebens liegt vermutlich bei Dir in einer Tätigkeit, bei der Du Dich für andere einbringen kannst und für Dich selbst dazu beiträgst, das Leid von vielen zu lindern. Die Möglichkeiten dazu sind in fast allen Bereichen offen - und der Vorteil, Du stehst dann auch noch im Rampenlicht, was Dir nicht ganz unangenehm sein dürfte, oder?

Also, ich schließe mich Arnold an und denke, Du wirst Deinen Weg finden - notfalls auch ohne Schamanen.

ganz liebe Grüße Gelbfink
 
Der Schamane ist in einem selbst! Man kann die Heilkraft der eigenen Seele aktivieren und sein Inneres bitten, Licht auf benannte Schatten zu werfen, damit sie auch sichtbar werden können. Oder besorge dir das Buch von Roberto Assagioli mit "die Schulung des Willens." Darin findet man entsprechende Übungen, die den Zugang zu den subtilen Sphären öffnen können. Zum Beispiel: #

"Ich habe einen Körper, bin aber nicht dieser Körper. Ich habe ein Ich, bin aber nicht dieses Ich. Ich habe Probleme, bin aber nicht das Problem. Ich habe Gedanken, bin aber nicht Gedanke!" Damit schafft man Kontraste, sobald man gelernt hat, für einige Zeit seinen Gedanken als Zuhörer zu folgen, nicht als Denker. Dabei ist es wichtig, sich einen inneren Altar zu errichten, auf welchem man all seine Sorgen, Wünsche und Probleme legt. Dann kann man dieses höhere Selbst - Gott - bitten, Teil der schöpferischen Evolution zu sein und seinen Beitrag - im Sinne dieses höheren Selbstes - zu leisten und einzubringen. Bei dir geht es um die Umsetzung der paranormalen Anlagen, welche viele Menschen haben. Aber die meisten kommen nicht so leicht ran, weil es im Grunde genommen unkompliziert ist, zu einfach für die westliche Kultur.

Du hast in deinem Radix zwei Quincunxen, also lange Denkschritte. Und die laufen zunächst über Zweifel, Resignation, Hoffnung und Glaube bis hin zur unumstößlichen Gewissheit. Diese Denkaspekte aktivieren zuletzt alle 12 Häuser und Zeichen, aber sie brauchen eben ihre Zeit.

Alles liebe!

Arnold
 
Was gibt es über den Bereich Sexualität zu sagen?
Im Vorjahr hatte ich zwei Affärren mit älteren Frauen. Mir kommt generell vor, dass ich auf Frauen eine sehr anziehende Wirkung habe - bis jetzt aber noch nicht den richtigen Zugang zu diesem Thema habe (weil ich manchmal schüchtern bin).

Seit einigen Wochen kommt immer wieder ein Traum in mir hoch. Ich würde gerne die Schamanenschule im Amazonas besuchen - vielleicht auch ein Heilercamp gründen.
Für dieses Vorhaben würde ich meine gesamte Existenz in Europa aufs Spiel setzen... also wenn man systemisch denkt. In meinem Urvertrauen ist sowieso was anderes gelagert, dass ich immer wieder anders an finanzielle Mittel komme.

Ist es das Risiko Wert oder soll ich lieber in Europa eine bodenständige Ausbildung beginnen?

Alles Liebe

PS: Im Vorjahr bekam ich den Input, such dir deinen Schamanen im Ausland, der dich von allen negativen Mustern der Vergangenheit befreit. Kann ein Schamane so etwas überhaupt und mit welchen Methoden (Ayahuasca)?
 
Werbung:
Der wahre Sinn des Lebens liegt vermutlich bei Dir in einer Tätigkeit, bei der Du Dich für andere einbringen kannst und für Dich selbst dazu beiträgst, das Leid von vielen zu lindern. Die Möglichkeiten dazu sind in fast allen Bereichen offen - und der Vorteil, Du stehst dann auch noch im Rampenlicht, was Dir nicht ganz unangenehm sein dürfte, oder?

Das war immer mein großer Traum nur durch die Erziehung meiner Eltern nicht möglich, weil ich komplett unterdrückt wurde.

Kali steht für den Aspekt der Zerstörung. Wenn ein Mensch zu viele alte Muster in seinem Energiefeld ansammelt, können diese Energien sehr stark werden. Die Schamanen nehmen diese Energieformen dann als Dämonen wahr, die das Leben eines Menschen sehr stark beeinträchtigen können. Ein guter Schamane kann diese Dämonen entfernen bzw. zerstören und somit das Leben eines Menschen auf unglaubliche Weise erleichtern, damit er sich wieder neu entdecken kann, und diese alte Energieform ihm in seiner Entwicklung nicht mehr im Weg steht. Die Energie von Kali spielt in der schamanischen Arbeit eine entscheidende Rolle.

Wie holt ein Schamane diese Dämonen aus einem Menschen raus?
 
Zurück
Oben