Schwere Krankheit des Papstes

Krankheit des Papstes

  • Mich läßt das völlig kalt

    Stimmen: 7 31,8%
  • Ich wünsche ihm gute Besserung, denke er sollte sein Amt behalten, so lange es geht

    Stimmen: 5 22,7%
  • Ich wünsche ihm gute Besserung, denke aber, er soll sein Amt aufgeben

    Stimmen: 10 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
ronduitpraise schrieb:
Ich glaube, daß alle, die Jesus Christus noch nicht gefunden haben, in der Tiefe ihrer Seele krank sind.

Woher nimmst Du nur diesen Anspruch und diese Verblendung, dem Rest der Menschheit Deinen Glauben aufs Auge drücken zu wollen?
 
Werbung:
Was heißt Theater!!!!!

Hier im Forum wird sicherlich genauso rumgejammert wenn einer Eurer Gurus stirbt. Wie immer er auch namentlich benannt wird.

Wirklich objektiv ist das hier nicht.

Aroha
 
ronduitpraise schrieb:
Ich glaube, daß alle, die Jesus Christus noch nicht gefunden haben, in der Tiefe ihrer Seele krank sind.
-Ernst-
Wie wäre es mit: Ich glaube, dass alle, die IHREN GLAUBEN noch nicht gefunden haben, in der Tiefe ihrer Seele krank sind?

Liebe Grüße
Leopoldine
 
Nun gehe ich ins Bett, und wünsche mir sehr, daß dieser sabbernde alte, vorgeführte Mensch - namens Papst, seine Ruhe hat.

Allen die ihm verfallen, ein unschmerzliches loslassen.

Aroha
 
Irgendwie hat es mich merkwürdig berührt, dass im ZDF schon im Vorabendprogramm life-Schaltungen nach Rom liefen und nach den Nachrichten noch ein Special... Ist unser Staat so eng mit der Kirche verbunden?

Ein alter Mann kann nach langem Leiden endlich sterben - Friede sei mit ihm! -, und unser staatlicher Sender bauscht das auf... :rolleyes:
Ich denke, dadurch, dass die vielen Anhänger den Papst nicht loslassen wollten, fand er nicht so schnell zum Ableben, hat sich gequält bis zuletzt... nach Luft ringend vor seinem Publikum am Fenster gesessen... Das finde ich schlimm, dieses Amtinnehaben bis zum letzten Atemzug. Jedem normalen Menschen wünscht man, dass er nach einem arbeitsreichen Leben noch eine Zeit hat, wo er sich auf sich ganz allein besinnen darf und seine Rente genießen...
Komische Sitte bei den Katholiken. Erzkonservativ.

Grüße, Romaschka
 
Hi Romaschka,

Romaschka schrieb:
Irgendwie hat es mich merkwürdig berührt, dass im ZDF schon im Vorabendprogramm life-Schaltungen nach Rom liefen und nach den Nachrichten noch ein Special... Ist unser Staat so eng mit der Kirche verbunden?
Selbstredend. Wo doch z.B. die Kirchen"steuer" von Staats wegen eingezogen wird... :rolleyes:

und der amtseid der minister und des kanzlers... "so wahr mir gott helfe..."...

viele von denen haben als allererstes gott hinter sich gelassen, um das "hohe amt" zu erlangen...

Die privaten sender war'n nicht besser. sat.1 hat extra "shrek" unterbrochen, 12 minuten vor filmende um mehr als eine halbe stunde lang ein völlig idiotisches papst-special zu senden...

pseudo-aktualität und pseudo-journalismus...

welche rolle spielt es denn, ob die welt es heute abend oder morgen früh erfährt, dass der heilige vater den weg aller irdischen gegangen ist...?

einfach nur noch widerlich...

zumindest hat Joh. Paul II es jetzt hinter sich und die sensationsgeile "presse" kann sich auf das nächste menschliche schicksal stürzen und es "auspressen" - zwecks "berichterstattung"...

liebe Grüße, Stephan
 
Hallo Stephan,
hast ja recht, ich hab nicht richtig nachgedacht... :) Danke für deine Antwort.

Nur eins hast du beim Amtsantritt von Schröder scheinbar nicht mitbekommen: Er hat NICHT seine Hand auf die Bibel gelegt und als erster Kanzler nicht bei Gott geschworen! Fand ich stark.

Ja, hast es genau erkannt - nach Terri Shiavo, Harald Juhnke nun der Papst... schauen wir, was die fleißgen Zitronenpresser jetzt wieder fabrizieren, um Geld zu verdienen.

Grüßli, Romaschka
 
Ich hatte mich heute für den Bayerischen Rundfunk entschieden und "die Firma" gesehen. Der Film wurde unterbrochen und bis jetzt geht es um den Papst.
Erstaunlich, wie viele Menschen in Rom sind oder waren. Auch in Deutschland: Eine vollbesetzte Messe in München, viele Gläubige im Kölner Dom.
Ich werde jetzt schlafen gehen.

Gute Nacht Euch allen
Leopoldine
 
Werbung:
Hi Romaschka,
Romaschka schrieb:
Nur eins hast du beim Amtsantritt von Schröder scheinbar nicht mitbekommen: Er hat NICHT seine Hand auf die Bibel gelegt und als erster Kanzler nicht bei Gott geschworen!
Nein, hab ich tatsächlich nicht. Danke für die Information. :)

Freilich scheint es auf der anderen Seite ziemlich folgenlos - seine Politik ist genauso menschenfeindlich und in diesem Sinne "gottlos" wie die seines Vorgängers und "Christ"demokraten Kohl...

liebe Grüße, Stephan
 
Zurück
Oben