Schwere Krankheit des Papstes

Krankheit des Papstes

  • Mich läßt das völlig kalt

    Stimmen: 7 31,8%
  • Ich wünsche ihm gute Besserung, denke er sollte sein Amt behalten, so lange es geht

    Stimmen: 5 22,7%
  • Ich wünsche ihm gute Besserung, denke aber, er soll sein Amt aufgeben

    Stimmen: 10 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

mond

Mitglied
Registriert
28. Dezember 2004
Beiträge
311
Ort
Frankfurt am Main
Mich würde mal interessieren, ob hier Forumsteilnehmer wegen der Krankheit des Papstes trauern. Sollte er sein Amt jetzt abgeben?

Meiner Meinung nach ist der jetzige Papst zu konservativ für die heutige Zeit, und ein modernerer Papst würde dem Ruf der Katholischen Kirche sicher besser tun, was sind Eure Meinungen?

mond
 
Werbung:
Moin
Ich kann den Mann zwar wegen seiner inneren Kraft, die ihn bisher geholfen hat bewundern, aber ob er Papst bleibt oder nicht ist mir recht schnuppe.
Und ich glaube für eine "Gute Besserung" dürfte es zu spät sein.

Gruß
Galahad
 
Hi mond,

Ich weiß nicht - sterben Päpste nicht seit jeher meistens aus dem Amt?

Kennt sich jemand im Forum in der Historie aus, was das betrifft?

der "modernere" Papst vor Joh. Paul II starb unter mysteriösen Umständen und es ist zu vermuten, dass ein neuer "modernerer" papst dasselbe Schicksal erleiden könnte, jedenfalls wäre es unwahrscheinlich, dass er 27 jahre im amt bleibt, wie Paul II...

liebe Grüße, Stephan
 
Warum Abgeben? Brauch er nicht mehr. Er stirbt definitiv bald und ein Papst ist bis zum Lebensende Papst. Bisher ist nur ein Papst zurück getreten.

Tut mir leid, dass ich es so sage, aber er wird nicht mehr gesund.
 
Stephan schrieb:
Ich weiß nicht - sterben Päpste nicht seit jeher meistens aus dem Amt?

Kennt sich jemand im Forum in der Historie aus, was das betrifft?
liebe Grüße, Stephan

...*g* naja die Päpste sind bis zu den letzten wohl eher aus dem Amt gestorben worden... da gabs plötzliche Krankheiten die halt am Gift im Essen lagen, oder Attentate - die organisiert wurden usw.

Ich wünsch ihm gute Besserung, wenn er das selber möchte... nur glaub ich das er wohl diesmal die Kurve nimma kriegt bzw kriegen will.

Ich denken, das es der Zukunft der Kath. Kirche gut tun würde, wenn mal ein etwas aufgeschlossenerer Papst nachrücken würde.
 
Pontifax ist ein Posten der nicht gekündigt werden kann, weder vom Papst, noch von den Kardinälen. Das Amt erlischt erst mit dem Lebensende...

Zur "Krankheit" des Papstes - er ist 84! Er stirbt - es ist natürlich. Ein modernerer Papst würde der Kirche sicher gut tun, aber es bleibt abzuwarten wen die Kardinäle als nächsten an die Macht setzen werden...
 
AMEN

Ich wünsche ihm das er den Weg gehen wird, den er sich sucht und nicht den, irgendwelcher Leut hier draussen, er hat seinen Dienst getan,nur leider gibt es wohl keinen Ruhestand für ihn!!!

Wenn er die Kraft hat, zu gehen ,werden ihn viele geleiten!
Einige aus Trauer,einige als Dank!

Gaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Ironwhistle schrieb:
Ein modernerer Papst würde der Kirche sicher gut tun, aber es bleibt abzuwarten wen die Kardinäle als nächsten an die Macht setzen werden...

Ein ganz "heisser" Kandidat soll der deutsche Kardinal Ranzinger (richtig geschrieben?) sein. Jung(über 70), spritzig( so altmodisch, er würde am liebsten die "Grillfeste" wieder einführen) und damit so ungefähr das, was die Katholiken brauchen.

Gruß
Galahad
 
Hi,

glauben wir Nostradamus, wird der nächste und letzte Papst dunkelhäutig, da fällt Grillmeister Ranzinger aus...

Lg,

Shanna
 
Werbung:
Ob Papst Johannes Paul der Zweite sein Amt jetzt abgibt oder nicht. Er dürfte zu diesem Zeitpunkt, den Amtsantritt seines Nachfolgers nicht mehr erleben. Bei aller Hochachtung und Wertschätzung dieses Mannes! Er ist jetzt aber zu geschwächt und zu krank, dass er es erleben dürfte.
Mit einem stillen Gebet an den Papst
SAMUZ
 
Zurück
Oben