Schwere Komplikationen nach (Schweine-)Grippeimpfung

Werbung:
Rattenpest bringt gar nix. Denn da gibts keine Impfung dagegen, weils ein Bakterium ist...kann keiner was dran verdienen. :ironie:

Lg
Suena

das wusste ich nicht, ging spurlos an mir vorüber.

hab gestern in einer österr. tageszeitung gelesen, dass schwangere (!) und menschen zwischen dem 1. und 50-igsten lebensjahr unbedingt geimpft werden sollten. und zum drüberstreuen noch eine "impfempfehlung" an menschen mit chronischen erkrankungen. ...

ich danke euch für die infos.
 
du meinst diese hauterkrankung, die die schmetterlingskinder haben?

Ich meine damit diese Krankheit:

Lupus ist eine sehr tückische Krankheit. Die Symptome können bei jedem Betroffenen anders sein. Bei manchen Patienten beschränkt sich die Erkrankung auf die Haut, bei anderen macht sie sich durch Muskel- und Gelenk-probleme bemerkbar. Vereinzelt werden auch innere Organe angegriffen. Grund für diese Beschwerden ist eine Überreaktion des Immunsystems. Der Auslöser der Krankheit ist jedoch noch nicht gefunden. Erste Anzeichen für eine eventuelle Lupus Erythematodes Erkrankung ist, wenn der Arzt den jeweiligen Beschwerden keine Krankheit zuordnen kann.

Typiches Anzeichen für Lupus ist ein roter Ausschlag im Gesicht, der sich in Form eines Schmetterlings über die Wangen und die Nase zieht. Deshalb wird Lupus auch oft als Schmetterlingskrankheit bezeichnet. Genauso kann unerklärliches Fieber , starke Licht-empfindlichkeit und Sonnenunverträglichkeit ein Indiz sein. Vor allem aber gehören Gelenkschmerzen zu den Hauptleiden der Lupus erkrankten.

In Deutschland sind ca. 40.000 Menschen von Lupus Erythematodes betroffen.Den größten Teil davon bilden Frauen zwischen 15 und 45, denn die Krankheit hängt mit den weiblichen Geschlechtshormonen zusammen.
Viel mehr weiß die Wissenschaft jedoch auch noch nicht. Lupus ist nicht heilbar und verläuft meist in Schüben.

(Quelle: Intergrundinfos Allergien allgemein)

Jetzt frag ich mich aber, was Du mit "Schmetterlingskinder" meinst!?

lg Seifenblase
 
hi seifenblase, :)

danke für die genaue info, auch wenn es sehr traurig ist.

hier der link zu den sogenannten schmetterlingskindern, deren haut so dünn ist, wie jene der schmetterlinge: http://schmetterlingskinder.at/

auch eine sehr traurige geschichte, denn tückische krankheit. aber: die hoffnung ist nicht unbegründet, dass man auch da etwas findet, dass dann auch mal wirklich hilft!
 
wie wär's mit rattenpest?


Die Pest kommt in der Natur nur bei Nagetieren der zentralasiatischen Steppen vor. Durch die Blutaufnahme des Rattenflohes gelangt sie von dort in sein Magen-Darm-Kanal. Der Floh infizierte nun Haus- und Wanderratten, die in Gemeinschaft mit den Menschen lebten, wodurch die Übertragung auf den Menschen statt fand. Durch den Biss des Flohs gelangen die Bakterien in die Blutbahn des Menschen.

http://www.klassenarbeiten.de/referate/biologie/pestkrankheitserreger/pestkrankheitserreger_41.htm
 
Ha Leute!!

Schon gehört?
Die Rentenkassen sind leer - schneller bekommt man die Zahl der Rentner doch wohl nicht dezimiert als mit dieser so schön propagierten, kleinen Spritze!

Kopfschüttelnd
Bibi
 
Werbung:
Hi Hallo,

danke für den Link. Hab von dieser Krankheit nichts gewusst! Ja, sehr traurig und noch trauriger, dass die Klinik wohl bisher durch Spenden finanziert werden muss!

lg Seifenblase
 
Zurück
Oben