Schwere Geburt / Zangengeburt

elfenzauber111

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Juni 2010
Beiträge
3.505
Ne1e
Inspiriert

Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 327
AW: An die Skeptiker
@crossfire:
meinst du dass eine schwere geburt darauf hinweist , dass die seele nicht geboren werden will ? oder dass einem schwere lebensaufgaben bevorstehen ?
----------------------------------------------------------

Diesen Beitrag las ich gestern und möchte euch um eure Meinung bitten, denn hier bin ich "stallblind"
 
Werbung:
Ne1e
Inspiriert

Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 327
AW: An die Skeptiker
@crossfire:
meinst du dass eine schwere geburt darauf hinweist , dass die seele nicht geboren werden will ? oder dass einem schwere lebensaufgaben bevorstehen ?
----------------------------------------------------------

Diesen Beitrag las ich gestern und möchte euch um eure Meinung bitten, denn hier bin ich "stallblind"
Für mich weisen "schwere Geburten" eher auf zu engen Geburtskanal, zu schwach Wehentätigkeit, Nabelschnur um den Hals, falsche Kindslage etc. hin.

Ich bin nicht bereit in ALLEM irgendwelche pseudo esoterischen Erklärungen zu suchen.

R.
 
weil es hier um mich geht, um meine Situation

wie ich oben schrieb: ich bin "stallblind"

bin selbst betroffen

Daher die Frage: WIE seht IHR das?..würde mich über eure Meinung zum Thema:
schwere Geburt/ Zangengeburt
wo es um das Leben von beiden ging
welchen Einfluss hat es?
warum ..wieso..weshalb

der oben genannte Link war für mich ein "anschubser" dieses thema aufzugreifen
 
@Ruhepol: danke für deine Sicht.. das war bislang auch meine--das meinte ich mit stallblind

wenn ich auf das Leben dieses Kindes blicke.. so hat er extrem viele Schwierigkeiten
 
@Ruhepol: danke für deine Sicht.. das war bislang auch meine--das meinte ich mit stallblind

wenn ich auf das Leben dieses Kindes blicke.. so hat er extrem viele Schwierigkeiten
Eines meiner Kinder wurde mit der Saugglocke geholt, da es die Nabelschnur um den Hals hatte. Sie hatte es nicht schwerer als die anderen Kinder (1Kaiserschnitt, 2Normalgeburten), war immer aufgeschlossen und fröhlich, hat die Schule ganz normal und mit sehr guten Noten durchlaufen, ein geisteswissenschaftliches Studium mit 1,5 abgeschlossen, immer nebenher aktiv Sport getrieben und musiziert .....
Sie ist einfach nur toll und war auch immer toll. Sehr sozial und mitführend, offen, lustig, fröhlich .... ein tolles Kind, TROTZ schwerer Geburt.

R.
 
Neben dem Geburtsverlauf als solchem kommt ja noch hinzu, wie in der Folge mit dem Kind umgegangen wird. Hat sich durch die Geschehnisse eine gewisse Distanz ergeben und ist das Kind genau dafür dann auch noch besonders empfindsam, hält man ihm den Verlauf der eigenen Geburt und deren Folgen dann auch noch von klein an vor ....
Was ich sagen will ist, es gibt auch bei diesem Thema unterschiedliche Szenarien, so daß auch da sicher nicht alles in einen Topf zu werfen ist.
 
Werbung:
Der älteste Bruder war ne Zangengeburt- dann hatte unsere mam noch 2 normale Geburten. Unsere leben waren alle durch den Tod von Papa und der Krankheit von Mama geprägt.

Unser Sohn war ne vakuumgeburt. Bis jetzt verläuft alles prima.
Die Geburt hat eher was mit natürlichen Faktoren zu tun, als wie mit einem bevorstehendem hartem leben.
Dann wollte ja kaum noch wer geboren werden oder?
 
Zurück
Oben