Schwere Explosion in Oslo

... interessant bei der "Sachlage" (bei all der menschlichen Tragödie) ist, wie die Welt zeigt, wie sie vor den "Islamisten" Angst hat. Al Kaida wird automatisch als Drahtzieher angenommen.... was aber nun, wenn der schöne blonde Norweger tatsächlich der Täter ist und mit Al Kaida nix am Hut hat....?

Neptun in Fische, das Zeitalter der "unsichtbaren" Feinde ...



... die berichterstattung in ard und zdf war von anfabg an besonnen und vorsichtig. auch die norwegermahnten zu vorsicht. es ist unwahrscheinlich, dass al kaida hinter der anschlag steckt...


shimon
 
Werbung:
Danke für eure Antworten.:)

Eben hörte ich, dass Al Kaida nicht nicht hinter dem Anschlag steckt, sondern dass ein 32jähriger christlicher Fundamentalist verantwortlich ist.
Fische ist das Zeichen des Christentums. Neptun und IC-Fische könnte hier für den christlichen Hintergrund der Tat stehen.

lg
Gabi
 
Hallo,

was mich interessieren würde: Wie hängen reinkarnationstechnisch Täter und Opfer zusammen?
Es irritiert mich maßlos, dass es Kinder (!!!) sein mußten - Kinder, die sich ganz gezielt zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort zusammengefunden haben (wurden, wie auch immer). Ohne Fluchtmöglichkeit, ohne wirklichen Schutz.

Bis vor Kurzem waren Kinder, Spitäler und ähnliches weitgehend tabu; Ziele waren Orte mit vielen Menschen, die mit einem Schlag getroffen wurden (U-Bahnen, Flugzeuge, Häuser etc.). Warum diese Zieländerung?


Es ist zum Heulen.
 
Bis vor Kurzem waren Kinder, Spitäler und ähnliches weitgehend tabu
Das würde ich so nicht sagen ... z.B. viele unserer Väter und Großväter und Mütter und Großmütter in Deutschland waren aktiv oder zustimmend daran beteiligt, Frauen und Kinder in Millionenzahl in die Gaskammern zu schicken, und "Spitäler" waren an unmenschlichen medizinischen Versuchen, Euthanasieprogrammen etc. beteiligt. Auch die gerade erst verübten Kriegsverbrechen in Bosnien und im Kosovo hatten ja schrecklich oft Frauen und Kinder zum Ziel.

Es wundert mich überhaupt nicht, wenn Psychopathen mit ihrer abgespaltenen Fähigkeit zum Mitgefühl solche Ziele wählen. Und "reinkarnationstechnisch" ... nun, die "Wiedergeburt" des furchtbar Kranken ist durch all die Jahrhunderte verlässlich zu beobachten, oder?

Jake
 
Bis vor Kurzem waren Kinder, Spitäler und ähnliches weitgehend tabu;
  • Die Taliban schicken seit geraumer Zeit Kinder als Selbstmordattentäter los.
  • In gewissen Ländern in Afrika gibt es Kindersoldaten, die gezielt und unter Androhung von Verstümmelung, Vergewaltigung und Tod "rekrutiert" werden.
  • Ghaddafi hat selbst ebenfalls Minderjährige für die eigene Sache rekrutiert. Gezielt haben Truppen auf seiner Seite Zivilisten - Frauen und Kinder - als menschliche Schutzschilde benutzt, um vor den Bombardierungen durch die NATO geschützt zu sein. Beispielsweise indem sie sich in Spitäler mitten unter die Leute mischten.
  • Eben erst wurde in Mexiko ein Vierzehnjähriger für das Ausüben von 4 Morden für schuldig gesprochen. Er tat dies im Auftrag eines Drogenkartells.
Kinder, Spitäler und ähnliches waren - leider - noch nie weitgehend tabu.

Aber: Man soll die Welt auch nicht schlechter malen, als sie ist. Es gibt genau auch umgekehrte Situationen.
 
Werbung:
Zurück
Oben