Schweizer Abstimmungsdesaster

Der Fachkräftemangel gerade im Gesundheitswesen macht die Schweiz allerdings abhängig von Fachpersonal aus dem Ausland

kann ich so nicht bestätigen. Wenn z.B. Krankenschwestern zu uns kommen, haben sie gegenüber der Schweizerischen Ausbildung zur Kr.Schwester eine ungenügende Ausbildung in anderen Ländern erhalten und können hier selten folgen.
 
Werbung:
Genau darum ging es dem Schweizer Volk und auch mir bei dieser Abstimmung.

Ich finde es problematisch, dass ein Land, dessen Gefängnisse von über der Hälfte von Ausländern belagert wird und die Kapazität von Ausländern schon langer überschritten hat, sich nun langsam gegen die Überbevölkerung wehrt, gleich als ausländerfeindlich dargestellt wird! Es geht konkret nicht gegen Ausländer, ich mag das kultimulti sehr gerne.
Es geht darum, dass wir schon lange eine Grenze überschritten haben, in welchem die Relationen nicht mehr übereinstimmen.

so ist es, danke....:umarmen:
Wir lieben nämlich Ausländer, Italiener z.B. gehören zu uns wie die Löcher in den Käse, nicht weg zu denken.
 
Ich finde es problematisch, dass ein Land, dessen Gefängnisse von über der Hälfte von Ausländern belagert wird und die Kapazität von Ausländern schon langer überschritten hat, sich nun langsam gegen die Überbevölkerung wehrt, gleich als ausländerfeindlich dargestellt wird! Es geht konkret nicht gegen Ausländer, ich mag das kultimulti sehr gerne.
Es geht darum, dass wir schon lange eine Grenze überschritten haben, in welchem die Relationen nicht mehr übereinstimmen.

Ja, das ist in Amiland ähnlich. Da werden Schwarze und Latinos sehr viel schneller in den Knast gesteckt als Weiße. :rolleyes:
 
kann ich so nicht bestätigen. Wenn z.B. Krankenschwestern zu uns kommen, haben sie gegenüber der Schweizerischen Ausbildung zur Kr.Schwester eine ungenügende Ausbildung in anderen Ländern erhalten und können hier selten folgen.

Es geht da auch um Ärzte ect....in Deutschland wird gezielt um sie geworben...
 
Es geht da auch um Ärzte ect....in Deutschland wird gezielt um sie geworben...

Wir haben genug Ärzte, ich denke nicht, dass Deutsche da besser ausgebildet werden, denn vom Ausland kommen so einige Patienten in unser "Inselspital" in Bern.
Wenn ich von Deutschen höre, dass die Betreuung in Deutschland weniger gut, ja fast Katastrophal ist und sie deswegen lieber in der Schweiz behandelt werden wollen, dann kann es nicht sein, dass wir Deutsche Ärzte brauchen.
 
Wir haben genug Ärzte, ich denke nicht, dass Deutsche da besser ausgebildet werden, denn vom Ausland kommen so einige Patienten in unser "Inselspital" in Bern.
Wenn ich von Deutschen höre, dass die Betreuung in Deutschland weniger gut, ja fast Katastrophal ist und sie deswegen lieber in der Schweiz behandelt werden wollen, dann kann es nicht sein, dass wir Deutsche Ärzte brauchen.

Hach ja,du und ich scheinen in dieser Hinsicht in zwei Welten zu leben...das ist nicht das erste Mal,daß du eine völlig konträre Sicht auf das hast, was in der Schweiz abgeht...ok, Araber kommen ins Inselspital...also die, mit dem dicken Geld....Flüchtlinge trifft man da eher weniger an...und jaa,gerade im Inselspital gibt es ganz viele deutsche Ärzte..
 
Werbung:
Hach ja,du und ich scheinen in dieser Hinsicht in zwei Welten zu leben...das ist nicht das erste Mal,daß du eine völlig konträre Sicht auf das hast, was in der Schweiz abgeht...

konträr zu was bitte..?..nur weil Du es anders siehst, ist das was Du siehst richtiger.?!
Was geht denn in der Schweiz ab, was.?
Ich sage, wir haben genug Fachärzte, wir brauchen keine Deutschen, weil diese ja auch bei uns in der Insel ausgebildet werden.

Kann sein, dass Dich einfach das Abstimmungsresultat ärgert, das ist ok, vielleicht betrifft es Dich persönlich, aber deswegen kann man ja trotzdem hinsehen.
Wenn die Schweiz nicht so klein wäre und sich selber ernähren könnte und nicht auf den Import angewiesen wäre, dann hätte sie sicher schon längst keine Acht zigtausend Ausländer pro Jahre rein gelassen.
 
Zurück
Oben