Schweiz und Urlaub

G

Greenorange

Guest
Hallo Schweizer,

bei 4 Wochen bleiben oder 6 Wochen?

Eine gute Entscheidung wünsche Euch so oder so :)
 
Werbung:
ich habe auch für 6 wochen gestimmt
aber es war sowas von klar, dass das nicht durchkommt


bin da noch am sondieren


ich kenne einige Kleinunternehmerinnen, denen würde das Genick gebrochen, wenn sie 6 Wochen bezahlen müssten

eigentlich wusste ich vorher, dass das über die 6 Wochen Urlaub nicht laufen kann. Ich habe nur trotzdem dafür gestimmt, um schon mal ein Gegengewicht zu geben.

Aber es muss wirklich anders rum gehen. Volksrente und so
 
In Österreich sinds 5 Wochen, ab 26jährigem Arbeitsjahr werdens 6, in Deutschland 30 Tage. In USA durchschnittlich 2 Wochen - Wochen für Europareisen werden also angespart oder finden in Sommerferien beim Studium bzw. gleich danach statt.

Ist es nicht wichtiger, daß Klima am Arbeitsplatz (Mobbing, unbezahlte Überstunden) verbessert wird?
 
In Österreich sinds 5 Wochen, ab 26jährigem Arbeitsjahr werdens 6, in Deutschland 30 Tage. In USA durchschnittlich 2 Wochen - Wochen für Europareisen werden also angespart oder finden in Sommerferien beim Studium bzw. gleich danach statt.

Ist es nicht wichtiger, daß Klima am Arbeitsplatz (Mobbing, unbezahlte Überstunden) verbessert wird?




in D sind 30 tage....obwohl natürlich mehr urlaub aus vielerei gründen richtig wäre, würden mewhr urlaubstage für kleine firmen sehr grosse probleme bereiten. viele kleine firmen könnten das das nicht verkraften und plete gehen. das ist auch fakt...


shimon
 
In Österreich sinds 5 Wochen, ab 26jährigem Arbeitsjahr werdens 6, in Deutschland 30 Tage. In USA durchschnittlich 2 Wochen - Wochen für Europareisen werden also angespart oder finden in Sommerferien beim Studium bzw. gleich danach statt.
Quatsch!!

Der gesetzliche Mindesturlaub in D ist 24 Werktage, zu denen auch der Samstag gehört. Also genau 4 Wochen Urlaub - wie in CH!

Nicht zu verwechseln mit irgendwelchen tariflichen oder außertariflichen Vereinbarungen.

R.
 
Selbstständige, dazu zähle ich, haben bisweilen 0 Tage frei. Allerdings gestalte ich meinen Aufwand und das Arbeitsklima eigenlaunig, was natürlich kaum Stress bildet, bzw. nur den gesunden, anregenden - meine Arbeit ist meine Leidenschaft, mein Hobby; Rente, Pension kann mir eigentlich kaum vorstellen :banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben