Schweiz - Auto fahren - keine Lust mehr.

Die Schweiz ist ein sehr schönes Land. Allerdings sieht man an einigen Stellen auch, dass es durch Menschenhand nicht unbedingt schöner gemacht wurde.

Es hat halt den Vorteil der landschaftlichen Unberührbarkeit in weiten Teilen.
Vielleicht macht das den sauberen Mythos.
 
Werbung:
Es hat halt den Vorteil der landschaftlichen Unberührbarkeit in weiten Teilen.
Vielleicht macht das den sauberen Mythos.

Das ist ein Klischeedenken in der Schweiz wird auch immer und überall mehr gebaut. In *Flachland* ist mehr oder weniger alles schon zugebaut und es gibt wenige Strecken die in dem Sinne weitläufig sind und Natur sind. Wenn man in die nicht bebaubaren Gebiete geht, dann ist es schon noch ursprünglicher.
 
Schrieb ich, ja: Saubermann ist ein Image, weil selbst ein Haufen Geld die unzugänglichen Berge nicht komplett untertanen kann.
Nature's heaven - DAS wird dann allerdings - wenn auch auf gedanklichen Umwegen - wiederum gnadenlos vermarktet.
 
Schrieb ich, ja: Saubermann ist ein Image, weil selbst ein Haufen Geld die unzugänglichen Berge nicht komplett untertanen kann.
Nature's heaven - DAS wird dann allerdings - wenn auch auf gedanklichen Umwegen - wiederum gnadenlos vermarktet.

genau, ist wie es ist, die Schweiz ist klein und hat nur noch wenig was nicht verbaut werden kann, zumindest im Flachland ist es so. :)
 
Wieder ein Negativerfahrung mit dem Autofahren in der Schweiz.

Kürzlich 3 Stunden für 30 KM.

Weshalb?
Ich dachte weil ein Ampel geschaltet wurde...aber nein! Keine Ampel. Weshalb kommt der Verkehr zu absolutem Stillstand, so dass du eine Yogastunde neben dem Auto halten kannst?
Ist wenigstens witzig, wenn du nette Autonachbarn hast ;)

Es war nur Einfädeln.
Die Fahrbahn hat sich verengt, kein Grund für Stillstand. Menno!
 
Ich dachte weil ein Ampel geschaltet wurde...aber nein! Keine Ampel. Weshalb kommt der Verkehr zu absolutem Stillstand, so dass du eine Yogastunde neben dem Auto halten kannst?
Ist wenigstens witzig, wenn du nette Autonachbarn hast

Wow. Da muss aber auch eine Gewisse grundstimmung sein, daß man Beruhigt Verkehr yoga auf einer autostraße machen kann.
 
Allgemein erlebe ich unsichere Autofahrer als gefährlicher. Sie sind schwerer einzuschätzen.

Auf der Autobahn schlage ich 5kmh aufs Limit drauf und habe damit die typische Durchschnittsgeschwindigkeit eines Schweizers (ist glaub ich die Toleranz beim Blitzen dort) Bern und Zürich verwirrt sogar mein Navi und 26 Franken für eine Nacht im Parkhaus tut vielleicht keinem Schweizer weh, mir armen Deutsche n schon ein wenig.
Mir fällt eine hohe Porschedichte auf und nicht wenige scheinen mehrere zu haben - liegt vielleicht an der Gegend, wo ich häufiger bin.
Ein Lieblingswort der Schweizer ist 'sicher', das spiegelt u. a. auch ihren Straßenverkehr wieder. Sie sind freundlich und etwas zwanghaft, also genau das Gegenteil, was ich als Berliner gewohnt bin. Wenn keiner hinschaut, sehen sie ihre strengeren Gesetze aber nicht so .
Schön ist es , allerdings etwas überbevölkert. Zuviel Dütsche, chrchr.
 
Werbung:
Na, das ist aber eine typisch deutsche Ausdrucksweise, Frau Schweizerin..;)

Und die Schweizer brauchen die Deutschen für ihr Gesundheitswesen und für den Tourismus...

Sibel, Möchtegern-Schweizerin...

Ja, das stimmt, ohne die Deutschen auf unseren Autobahnen gäb es viel weniger Buss-Gelder für die Polizei, wir brauchen sie dringend.:D
 
Zurück
Oben