Schweiz - Auto fahren - keine Lust mehr.

L

lumen

Guest
Hallo ihr Lieben,

habt ihr es mitbekommen?
In der Schweiz sind nun Geschwindigkeitsübertretungen zur Strafsache erlärt worden.
Keine Ordnugswidrigkeit. Man wird zum Straftäter.

Das Auto, welches ja ein Tatwerkzeug ist kann eingezogen und verkauft werden.

Klar, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Aber trotzdem möchte ich nicht mehr durch die Schweiz mit dem Auto fahren.:rolleyes:


Lg
Lumen
 
Werbung:
Wär bei uns auch nicht schlecht - da würde so manchem Raser die Lust vergehen....

.....
Ich finde das auch sehr gut...in der Schweiz Auto zu fahren ist eh schon eine reine Wohltat, sobald man aber die schweizer Grenze überfährt, geht das Gejage los!

@ Lumen

Ab wann ist denn eine Geschwindigkeitsüberschreitung eine Straftat?
 
Hier der offizielle Link dazu.

http://www.news.admin.ch/message/index.html?lang=de&msg-id=46713

Natürlich ist nicht jede Geschwindigkeitsübertretung gleich ne Straftat, das ist völliger Quatsch.


Massnahmen gegen Raser
Ein Raserdelikt liegt vor, wenn die vorgeschriebene Geschwindigkeit wie folgt überschritten wird:

• in der 30km/h-Zone: um 40 km/h
• innerorts (50km/h): um 50km/h
• ausserorts (80km/h): um 60km/h
• auf Autobahnen (120km/h): um 80 km/h.

Bei einem Raserdelikt wird der Führerausweis für mindestens 2 Jahre entzogen. Im Wiederholungsfall erfolgt dies für immer. Eine ausnahmeweise Wiedererteilung nach 10 Jahren ist nur möglich, wenn ein positives verkehrspsychologisches Gutachten vorliegt. Zudem wird die Strafandrohung bei Raserdelikten verschärft. Neu gilt eine Mindestfreiheitsstrafe von 1 Jahr, und die Höchststrafe wird auf 4 Jahre Freiheitsstrafe angehoben.

Einziehung und Verwertung von Motorfahrzeugen
Bei groben Verkehrsregelverletzungen, wie krassen Geschwindigkeitsübertretungen, kann das Fahrzeug eingezogen und verwertet werden, sofern der Täter oder die Täterin dadurch von der Begehung weiterer Delikte abgehalten werden kann.
 
Werbung:
Warum eigentlich? Man hält sich doch ansonsten auch an Gesetze und Verordnungen, wieso ist das beim Autofahren so ein Problem?

R.

Ich weiß auch nicht. In der Schweiz passiert mir bei einer Fahrt so viel, wie im Leben in Deutschland nicht.:schmoll:

Da fahr ich in Zürich über einen Stein und verbieg mir die Felgen, oder finde einfach nicht mehr aus der Stadt.

Wenn ich Tram fahre lasse ich meinen Geldbeutel liegen.

Es blendet mich die Sonne und gleichzeitig ist auf der Gegenfahrbahn ein Unfall, ich fahre bei rot über die Ampel..ts,ts..knapp zwar , aber wohl doch rot..Es liegt nicht an den verkehrsregeln sondern an mir. Ich habs nicht geschnallt.
Da sagt man die Schweizer können nicht Auto fahren...na ja.


Es wird für mich JEDESMAL teuer wenn ich ..vor allem...in Zürich bin.

Und wenn sie die Strafen noch verschärfen kann ich es mir bei meinem Pech in der Schweiz nicht mehr leisten, dort mit dem Auto hinzufahren.

Aber Seelenwanderer beruhigt mich ein bisserl. Ein Raser bin ich nicht.

Und zu den Vorträgen in Zürich werd ich trotzdem nur noch mit dem Zug anreisen..wenn überhaupt noch.

Nach Bern wollte ich im Mai, Freunde besuchen...hhhmmm, muß ich mir noch guuut überlegen!!!



Lg
Lumen
 
Zurück
Oben