Schweiz: Antifa-Anschlag auf Bar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finds zunehmend zum kotzen! hier in diesem forum komme ich nicht auf mehr als 20 user, mit denen mir der austausch etwas gibt. werde mich mal in anderen foren umsehen. vielleicht seid "ihr" bald einer weniger


Und wenn dann noch Deine rechten Kameraden mitnimmst....





Sage
 
Werbung:
Ich bin der Meinung, daß Du (Sunna) rechts bist und zwar ziemlich weit rechts.
Und daß Dir und einigen hier sch***egal ist, was dieses rassistische "Denken" und handeln an negativen Auswirkungen nach sich zieht.

Sage

Ich gebe dir vollkommen recht. Wie krank muß man eigentlich sein, um den ganzen rechten Scheiß auch noch gut zu finden?
 
Zitat von sage
Ich bin der Meinung, daß Du (Sunna) rechts bist und zwar ziemlich weit rechts.
Und daß Dir und einigen hier sch***egal ist, was dieses rassistische "Denken" und handeln an negativen Auswirkungen nach sich zieht.

Sage

So wie es den ,linken rechtsradikalen Antifaschisten´ egal ist, dass ihre manipulativen, brutalen Suggestionsversuche, jeden Menschen auf ihre Seite ziehen zu wollen bzw. das Recht zu eigenem Gedankengut rauben wollen, nur um Macht zu demonstrieren - dass angstmachende Parolen Gewalt verbreiten und hervorrufen - weil der andere sich provoziert und sich seines freien Willens beraubt fühlt.
Gewalt zeugt Gewalt - so wie der Hund nur den Hund zeugt......

Ich gebe dir vollkommen recht. Wie krank muß man eigentlich sein, um den ganzen rechten Scheiß auch noch gut zu finden?

Krank ist krank - links, rechts, vorne, hinten, oben, unten oder in der Mitte.....:rolleyes: - nichts, was nicht ,normal´ ist, kann gesund sein.....
 
So wie es den ,linken rechtsradikalen Antifaschisten´ egal ist, dass ihre manipulativen, brutalen Suggestionsversuche, jeden Menschen auf ihre Seite ziehen zu wollen bzw. das Recht zu eigenem Gedankengut rauben wollen, nur um Macht zu demonstrieren - dass angstmachende Parolen Gewalt verbreiten und hervorrufen - weil der andere sich provoziert und sich seines freien Willens beraubt fühlt.
Gewalt zeugt Gewalt - so wie der Hund nur den Hund zeugt......



Ich bin keine Anti-Fa, ich bin ich und brauche keine Gruppe, die mir vorschreibt, was ich zu denken habe.
kenntnisse der geschichte, Berichte von Zeitzeugen reichen aus, um sich ein Urteil zu bilden.
Sunna ist lt eigener Aussage bei den Rechten zu finden, sie hat sich hier mehrfach zu ihrer "völkischen Gesinnung"
bekannt.
Rassismus/Nazismus ist kein Gedankengut sondern perverse Kriminalität.



Krank ist krank - links, rechts, vorne, hinten, oben, unten oder in der Mitte.....:rolleyes: - nichts, was nicht ,normal´ ist, kann gesund sein.....

Und was ist dann normal?
Mal links, mal rechts.... je nachdem ob der Sozi oder der Nazi den tollsten "Knackarsch" hat?
Auf dem rechten Auge scheint man in Deutschland und leider nicht nur da, gern freiwillig blind zu sein.
Da werden Projekte, die Aussteigern helfen, einfach gekippt.
Vielleicht ist "rechts" eine Erbkrankheit oder doch eher ein Virus?



Sage
 
Und was ist dann normal?
Mal links, mal rechts.... je nachdem ob der Sozi oder der Nazi den tollsten "Knackarsch" hat?
Auf dem rechten Auge scheint man in Deutschland und leider nicht nur da, gern freiwillig blind zu sein.
Da werden Projekte, die Aussteigern helfen, einfach gekippt.
Vielleicht ist "rechts" eine Erbkrankheit oder doch eher ein Virus?


Sage

Sage, leider vermisse ich bei dir, dieselbe kritische Haltung gegenüber dem (orthodoxen) Judentum, die du gegenüber dem Faschismus hast. Leider unterscheiden sich beide oft nicht sehr voneinander. Und solange du so einseitig bist, kann ich deinen Antifaschismus zwar verstehen, er wirkt aber auf mich nicht unbedingt überzeugend, da ich ihn als einseitig empfinde. Was nützt es, wenn man den Faschismus in Europa (Deutschland, Österreich, usw.) bekämpft, aber über die faschistoiden Tendenzen in Israel großzügig hinwegsieht? Im Prinzip machen die Rechten genau dasselbe. Auch sie erkennen nicht, wie faschistoid ihr Denken und Handeln ist. Die Ursache für diese Haltung ist immer der Hass. Man sollte also vielleicht einmal beginnen, sich mit den Ursachen seines Hasses auseinander zu setzen, anstatt immer nur andere für den Hass verantwortlich zu machen und ihnen diesen Hass entgegenschleudern. Alle Faschisten sind psychisch kranke Menschen und man kann sie nur zum Nachdenken bewegen, wenn man ihnen seine Liebe und Aufmerksamkeit schenkt. Aber ich kann es sehr gut verstehen, wenn man gegen diese immense Dummheit und gegen diesen immensen Hass, die einem die Rechten entgegenschleudern, ebenfalls mit Hass antwortet. Schließlich tragen auch die Linken oft sehr viel Hass in sich. Aber man sollte lernen, anders damit umzugehen, soweit dies möglich ist.
 
Weiß Nadir auch, dass der Sänger der "neonazistischen Band Ostara", Richard Leviathan alias Richard Jason Levy, Jude ist? Oder teilt Nadir die sonderbare Überzeugung gewisser Hardliner, dass ein großer Prozentsatz der Juden weltweit sich am liebsten selbst vernichten würde?

:brav:

Schau hier:

http://www.nadir.org/nadir/initiativ/azzoncao/ostara.html

Fazit der Analyse:

Somit lässt sich „Ostara“ klar als Band charakterisieren die sich der okkult-mystischen Grundlage des Faschismus verschrieben hat und nationalistisches, antidemokratisches und antiaufklärerisches Gedankengut propagiert - all dies verpackt in poppigem Gewand. Kritik wird mit Verweis auf Leviathans Elternhaus pauschal als Rufmord abgetan.
 
Also solch Links Rechts Diskussionen führen genau zu einem:

die Zeit geht rum! Zu mehr führt es aber nicht.

Anstatt das Ursachenproblem zu bekämpfen (Radikalismus allgemein) verlieren sich alle in ihren Standpunkten der Rechts Links Geschichte.

Ich frage mich schon immer was das bringen soll und habe noch keine Lösung gefunden, die wirklich sinnvoll ist.

Ich habe echt noch nicht verstanden wofür solch Diskussionen gut sein sollen. Wenn es um echte Fehler gehen würde wie aktuell z.b. die Uranmunition, die im Krieg gegen den Terror eingesetzt wird. Anstatt dessen spricht man über angebliche Lager verschiedener Himmelsrichtungen, die sich gegenseitig auf den Sack gehen. Für mich ist das Beschäftigungstherapie und Ablenkung pur.
LG
Groovy
 
Das "Problem" ist, dass die Neofolk-Szene an sich nicht mehrheitlich "links" ist (wie Metal und Gothic), sondern unpolitisch bis konservativ. Manche Bands spielen mit faschistischer Ästhetik, doch nur wenige davon sind auch Faschisten. Ein gutes Beispiel sind "Death In June", denen ein bekennender Homosexueller vorstellt, der seinerseits sogar aus der linksextremen Szene stammt. Die Band hat offenbar einen masochistischen Fetisch für Uniformen und die NS-Zeit, verherrlicht diese aber nicht, sondern tritt eher als trister Schatten auf - als eine Art timburtoneske Karikatur, Männer in Uniform, die traurige Lieder singen. Nazis sind sie nicht, werden aber als solche bekämpft, weil Bandkopf Douglas Pearce - wohl als überzeugter Demokrat - keine Lust hat und keinen Anlass sieht, sich ständig für seine Musik zu rechtfertigen. Neonazistische Neofolk-Bands gibt es sicherlich auch (irgendwoher müssen auch die dümmsten Vorwürfe stammen), aber ich kenne keine.

lg nehemoth


Es scheint ja der neue Trend in der rechten Musik-Szene zu sein, lauthals "wir sind keine Nazis" zu rufen, während man, wie *Death in June*, gleichzeitig in SS-Uniformen auf der Bühne auftritt. Bizarrer gehts wohl nimmer. *Uniformen-Fetisch*, ja Begründungen gibts immer, warum ausgerechnet SS-Uniformen, und seien sie noch so bizarr. Mal Wikipedia:

Pearce verwendet als offizielles Symbol für Death In June zwei Symbole, eine Hand die eine Peitsche hält und einen modifizierten SS-Totenkopf. Der Totenkopf drückt für Pearce die „totale Gebundenheit an seine Kunst“ aus, die Peitsche steht für Kontrolle und spielt auf den Ausdruck having the Whip-Hand an.[13]. Unter diesen Symbolen ist in der Regel die Zahl „6“ zu sehen.

Seitens Pearce, der sich stets zu seiner Homosexualität und seinem Uniformfetischismus (unter anderem für österreichische Militäruniformen) bekennt, besteht ein verstärktes Interesse an der Person Ernst Röhm. So benutzte Pearce beispielsweise auf diversen Mail-Order-Listen den Namen „D. Röhm“ (Douglas Röhm) [14], eine Fotografie von Ernst Röhm, umringt von mehreren SA-Männern, wurde auf der von Douglas Pearce autorisierten Wiederveröffentlichung des Bootlegs „Night and Fog“ als Coverabbildung verwendet. [15]

Pearce besuchte während des Kroatienkrieges die dortige Front. Während dieser Zeit knüpfte er auch Kontakte zur nationalistischen HOS-Miliz, ein Umstand, der vielfach Auslöser für Kritik war. Er spendete zudem 30.000 Euro, den Erlös des Albums Something is Coming, für medizinische Ausrüstung für das zerstörte Zagreb.

Kritiker halten Pearce, der in Interviews bestreitet, ein Faschist oder „Nazi“ zu sein, sich aber auch bedeckt hält, wenn man ihn zu seiner Haltung gegenüber der „Neuen Rechten“ befragt, wiederholte verbale Entgleisungen (Verständnis für ostdeutsche Pogrome [16] oder das Erstarken rechter Gruppierungen [17], migrantenfeindliche Äußerungen [18] sowie diverse Äußerungen auf seiner Yahoo-Group), Interviews für rechtslastige Publikationen („Europakreuz“, „Junge Freiheit“) oder seine Beiträge zu Samplern des rechtsextremen VAWS-Verlags vor.

(....)

Das Album „Rose Clouds of Holocaust“ wurde zehn Jahre nach seiner Veröffentlichung am 31. Dezember 2005 von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert, da es nationalsozialistische Tendenzen aufweise (beanstandet wurden die Songs „Rose Clouds of Holocaust“ und „Lifebooks“) und der Text des Songs „Rose Clouds of Holocaust“ den Holocaust als Lüge darstelle. Anfänglich wurde das Album auf Liste B gesetzt, später wurde die Indizierung entschärft, so dass sich das Album nun auf Liste A befindet. Genau ein Jahr später wurde auch das 1987er Album „Brown Book“ indiziert, das auf Liste B gesetzt wurde. Pearce bezieht den Song „Rose Clouds of Holocaust“ eigenen Aussagen zu Folge aber auf ein Naturerlebnis auf Island, und möchte das Wort Holocaust in seinem ursprünglichen Sinne verstanden sehen, also angelehnt an das griechische holókauston, das „vollständiges Brandopfer“ bedeutet.[19]

http://de.wikipedia.org/wiki/Death_in_June
 
Werbung:
Sage, leider vermisse ich bei dir, dieselbe kritische Haltung gegenüber dem (orthodoxen) Judentum, die du gegenüber dem Faschismus hast. Leider unterscheiden sich beide oft nicht sehr voneinander. Und solange du so einseitig bist, kann ich deinen Antifaschismus zwar verstehen, er wirkt aber auf mich nicht unbedingt überzeugend, da ich ihn als einseitig empfinde. Was nützt es, wenn man den Faschismus in Europa (Deutschland, Österreich, usw.) bekämpft, aber über die faschistoiden Tendenzen in Israel großzügig hinwegsieht? Im Prinzip machen die Rechten genau dasselbe. Auch sie erkennen nicht, wie faschistoid ihr Denken und Handeln ist. Die Ursache für diese Haltung ist immer der Hass. Man sollte also vielleicht einmal beginnen, sich mit den Ursachen seines Hasses auseinander zu setzen, anstatt immer nur andere für den Hass verantwortlich zu machen und ihnen diesen Hass entgegenschleudern. Alle Faschisten sind psychisch kranke Menschen und man kann sie nur zum Nachdenken bewegen, wenn man ihnen seine Liebe und Aufmerksamkeit schenkt. Aber ich kann es sehr gut verstehen, wenn man gegen diese immense Dummheit und gegen diesen immensen Hass, die einem die Rechten entgegenschleudern, ebenfalls mit Hass antwortet. Schließlich tragen auch die Linken oft sehr viel Hass in sich. Aber man sollte lernen, anders damit umzugehen, soweit dies möglich ist.

"Von Haus aus" ist jedes Lebewesen "rassistisch".
Aber es kommt immer darauf an, wie weit dieser Rassismus geht.
Hier werden immer wieder gern die Indianer hergenommen, um aufzuzeigen, wie böse die USA sind....
Nun, wie soll man die Hopi beurteilen, die ihren Stammesbrüdern und -schwestern die Vermischung mit Weißen etc verbieten, um die "Art" zu erhalten?
In deutschland/Österreich herrscht Fireden, die Juden, die im DSeutschland der 20-er und 30-er Jahre des vorigen Jh. gelebt haben, waren rechtschaffene Bürger, Künstler, Intellektuelle, arbeiter etc. Viele von ihne haben im WW I für Deutschland gekämpft und waren Deutsche. Sie haben keine Attentate auf Deutsche verübt, nicht versucht die Macht an sich zu reißen und Deutsche aus ihren Häusern zu werfen oder umzubringen.
In Israel ist seit 60 Jahren Krieg. Daß im Krieg andere gesetze herrschen, die Menschen, die das nicht kennen als unmenschlich, rassistisch etc empfinden, ist klar.
Aber, als der Staat Israel ausgerufen wurde, die Teilung "Palestinas" beschlossen war. Warum sind die Araber nicht hergegangen und haben ihren Teil des landes bestellt? Felder angelegt, Ackerbau und Viehzucht betrieben? Warum haben sie stattdessen ein Land angegriffen, in dem zu diesem Zeitpunkt ca. 650 000 Menschen, darunter viel Kinder, frauen und Alte lebten?
Nazi-Deutschland unterhielt freundschaftliche Kontakte zu den Arabern und es ist eine Tatsache, daß Hitler geplant hatte, das "Judenproblem" auch im Nahen Osten endgültig zu lösen.
Nach dem Zusammenbruch des "1000-jährigen Reichs" entkamen einige der führenden Nazis nach Südamerika.
Verschiedentlich wird angedeutet, daß sie auf die Haltung der Araber bezügl. Israel Einfluß genommen haben sollen.
man hatte gehofft, Israel innerhalb weniger Tage dem erdboden gleichmachen zu können...
Nun, man hat sich verzockt.
Natürlich wäre eind auerhafte Frieden in dieser region für alle wünschenswert, aber solange es noch Fanatiker in der ganzen Welt gibt, die den Selbstmordattentätern Beifall klatschen, kann sich Israel, im Interesse seiner eigenen Bürger und das umfasst auch die in Israel lebenden Palestinenser, die in der Mehrheit überhaupt nicht dran denken, in einem Palestinenserstaat zu leben, nicht leisten, Konzessionen zu machen.
Das wäre Selbstmord.
Obwohl dies natürlich nicht hierhergehört, da es hier um Rechtsradikale geht, die in Europa grundlos Haß gegen Ausländer und Juden schüren.

Sage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben