Schweiz: Antifa-Anschlag auf Bar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...

Ich höre manchmal gern ein Stück von "Hagalaz Runedance". Bloss weil die offiziell der Neofolk-Szene zugerechnet werden und sich in derselbigen auch Ultrarechte rumtreiben, fühl ich mich aber nicht als Nazi.

Von der genannten Veranstaltung weiss ich nix. Bands kenn ich eh kaum welche. Hey Leute, es sind ja auch nicht alle Rocker bloss weil sie Rock hören ;)

Wenn es sich allerdings um eine Szene handelt, in der sich diese Rechten rumtreiben, muss man sie schon mit Vorsicht geniessen. Aber auf keinen Fall ist jeder Neofolker automatisch ein Nazi oder sonst ein Ultrarechter.

...
 
Werbung:
...
Wenn es sich allerdings um eine Szene handelt, in der sich diese Rechten rumtreiben, muss man sie schon mit Vorsicht geniessen. Aber auf keinen Fall ist jeder Neofolker automatisch ein Nazi oder sonst ein Ultrarechter.

...
Das "Problem" ist, dass die Neofolk-Szene an sich nicht mehrheitlich "links" ist (wie Metal und Gothic), sondern unpolitisch bis konservativ. Manche Bands spielen mit faschistischer Ästhetik, doch nur wenige davon sind auch Faschisten. Ein gutes Beispiel sind "Death In June", denen ein bekennender Homosexueller vorstellt, der seinerseits sogar aus der linksextremen Szene stammt. Die Band hat offenbar einen masochistischen Fetisch für Uniformen und die NS-Zeit, verherrlicht diese aber nicht, sondern tritt eher als trister Schatten auf - als eine Art timburtoneske Karikatur, Männer in Uniform, die traurige Lieder singen. Nazis sind sie nicht, werden aber als solche bekämpft, weil Bandkopf Douglas Pearce - wohl als überzeugter Demokrat - keine Lust hat und keinen Anlass sieht, sich ständig für seine Musik zu rechtfertigen. Neonazistische Neofolk-Bands gibt es sicherlich auch (irgendwoher müssen auch die dümmsten Vorwürfe stammen), aber ich kenne keine.

lg nehemoth
 
Das könnte man tatsächlich, frei nach Freud.... "Hexen" an einem "Pfahl" befestigen und ihnen "Feuer" geben.... ja, da ist was dran. Messianische Bewegungen sind m.E. sowieso grundsätzlich "männlich", selbst wenn sie sich aus MannInnen zusammensetzen.

dann wirds doch eigentlich langsam zeit, das wir auf diesem planeten endlich mal wieder der grossen göttin huldigen. raus aus den köpfen und zurück ins leben...

gibt vielleicht noch n paar generationen, in denen das pendel in form einer gegenbewegung zu 5000 jahren patriarchat uns derbe vor die glocke(n) schlägt - aber ehrlich gesagt haben wir herren der schöpfung uns das selber eingebrockt. und dann wirds auch gut sein - denke nicht, das matriarchale zivilisationen solchem rache- und konkurrenzstreben unterliegen wie patriarchale.

mann, ich bin ja nur noch OT...
spirit
 
dann wirds doch eigentlich langsam zeit, das wir auf diesem planeten endlich mal wieder der grossen göttin huldigen. raus aus den köpfen und zurück ins leben...

gibt vielleicht noch n paar generationen, in denen das pendel in form einer gegenbewegung zu 5000 jahren patriarchat uns derbe vor die glocke(n) schlägt - aber ehrlich gesagt haben wir herren der schöpfung uns das selber eingebrockt. und dann wirds auch gut sein - denke nicht, das matriarchale zivilisationen solchem rache- und konkurrenzstreben unterliegen wie patriarchale.

Da wäre ich mir nicht so sicher :D Ich empfehle echt (mit einer Ausnahme) allen hier, einen Exkurs in Menschheitgeschichte. Dann reden wir weiter.
 
denke nicht, das matriarchale zivilisationen solchem rache- und konkurrenzstreben unterliegen wie patriarchale.
mann, ich bin ja nur noch OT...
spirit
Ist doch schnuppe. Im Netz ist man immer OT, früher oder später. ;) Ich hätte nie gedacht, diesen Satz jemals selbst zu formulieren, aber hier ist er: Imperialismus und Patriarchat bedingen einander, zumal es beim Patriarchat letztlich immer um Schwanzlänge geht. Beziehungsweise Kanonenlänge. Wirklänge nuklearer Bomben. Was auch immer. Und es würde erklären, warum Aktivistinnen patriarchalischer/messianischer Bewegungen immer besonders "true" sind. :teufel:

Zum eigentlichen Thema hier der umstrittenste (und - Moderatoren aufgehorcht! - durchaus legale) "Death In June"-Song überhaupt. Entscheidet selbst, ob er zum Faschismus aufruft:
 
Schrödingers Katze;1665281 schrieb:
Da wäre ich mir nicht so sicher :D Ich empfehle echt (mit einer Ausnahme) allen hier, einen Exkurs in Menschheitgeschichte. Dann reden wir weiter.
Zu billig. Es gibt nur eine sichtliche Ausnahme im Thread, und diese Ausnahme glänzt nicht mit geschichtlichem Wissen. Wenn du also ernstgenommen werden willst, dann belasse es nicht bei Andeutungen, sondern formuliere deine Thesen. Hier ist zwar kein wissenschaftliches Forum, aber wenigstens subjektiv begründen sollte man seine Ansichten schon. Andere sagen ja auch nicht "Höhö, du hast voll keine Ahnung!"

lg N.
 
Schrödingers Katze;1665281 schrieb:
Da wäre ich mir nicht so sicher :D Ich empfehle echt (mit einer Ausnahme) allen hier, einen Exkurs in Menschheitgeschichte. Dann reden wir weiter.

wie wärs denn mal mit ner konkreten aussage - irgendeiner? vor äusserungen wie "dann reden wir weiter" darfst du vielleicht erstmal anfangen, überhaupt mitzureden und selber was konkretes einzubringen. :rolleyes:

opportunismus ohne substanz ist mir auch zu billig.

grüsse
spirit
 
@Sunna: Deine rechte Einstellung ist ja kein Geheimnis, das es Dir immer wieder darum geht für die rechte Szene Werbung zu machen ist auch klar!
Das du der Meinung bist das Menschen mit weißer Hautfarbe Menschen mit Schwarzer Hautfarbe überlegen sind hast Du hier auch schon kundgetan und sollte ausreichen um zu zeigen wie Du eingestellt bist!!
Wenn man Dir mit Argumenten kommt hat man gleich eine Scheuklappenmentalität!


@Elin: Ich selber bin seit etwa 15 Jahren in der Gothicszene.
Mir ist in der Zeit tatsächlich ein Steigerung der Faschistoiden Tendenzen aufgefallen.
Das geht über Äußerungen bis hin zu Rechter Propaganda.
Das resultiert allerdings von daher das die rechte szene sich seit ein paar Jahren vom Uniform-Fetish und den Neofolk-Gruppen angezogen fühlen. Und die gibt es bei "uns" nunmal zuhauf!!
Wobei die meisten Uniform, Runen,- und was weiß ich was für -träger in keinster weise Rechts eingestellt sind!!

Ist das gleiche wie anno-dazumal, als es viel mehr Punks bei den Gothics gab, da fühlten sich die Antifa-leutchen sehr zur Gothicszene hingezogen.
Und einige sind da auch bis heute geblieben.

So haben wir beide Seiten bei uns , rechts und links!
Es gibt aber eindeutig mehr Linke!
Das dazwischen gibt es auch!


Allgemein betrachtet sind extremen Antifa-Auswüchse genauso radikal wie die Auswüchse der Rechten.
Politischer Extremismus ist immer daneben.
Gewalt ob von rechts oder Links ist einfach nur Gewalt, und für den der sie ausübt ein Armutszeugnis!

Irgendwelche radikalen Antifa-Idioten die Träger von Runenshirts, Uniformfetishisten, Leute mit Thorshammer usw. auf dem WGT, in Wacken oder sonstwo angreifen unterscheiden sich nicht großartig von faschistischen, genauso hirnlosen Schlägern!

Die Beweggründe sind auch die gleichen, die eigene Meinung mit Gewalt durchsetzen!!!


Wobei ich politisch immer die Linke Seite unterstütze und gegen die Rechte vorgehe, allerdings absolut gewaltfrei!!

Faschistisches, Rechtsradikales und Rassistisches Gedankengut ist und bleibt ein Verbrechen!!!

Lg GsP
 
ich versuch jetzt mal was.

links, mitte, rechts - extrem; meine fresse, was geht eigentlich ab in diesem forum?? welche radikalinskis sind denn "akzeptabel"??

also, ich bastle jetzt mal ne skala von 0 bis 100. 0 soll extrem linksradikal sein, 100 extrem rechtsradikal, faschistisch. das sähe dann etwa so aus:


0-------------------------50-------------------------100


50 ist neutral - wenns das gibt. vielleicht einfach gleichgültig, völlig unpolitisch, desinteressiert. ich schlage vor, von 0-10 linke gewalt und von 90 bis 100 rechte gewalt zuzuordnen. wegen mir auch von 0-7 und von 93-100. ist letztlich n bischen egal, es geht ums prinzip.

der bei 40 ist schon links - ist der auch direkt schon kommunist? sollte der so bezeichnet werden? was ist überhaupt kommunismus??

der bei 60 ist schon rechts - genau so rechts von der mitte wie der bei 40 links von der mitte ist. ist der deswegen schon faschist? oder gar nazi???

irgendwie liegts wohl garnicht an diesem forum - es scheint ein recht typischer online-mechanismus zu sein: ich hab den ganzen menschen garnicht gegenüber, bloss meine projektion, mein verständnis von dem bild, wie mir der andere aufgrund seiner äusserungen erscheint. und von diesem umstand lassen sich mehr und mehr hinreissen, ohne jeden respekt dem anderen alles mögliche vor den kopf zu knallen.

sind ne menge dabei, die würden auge in auge ziemlich sicher ihre zähne überhaupt nicht auseinander kriegen - aber vor der mattscheibe werden dann die grossen reden geschwungen! penetrante opportunisten sind auch genügend vertreten...

entweder ist das missbrauch des mediums internet, oder es sind dekadenzerscheinungen in verbindung mit der verbreitung des internet, oder es ist ein anzeichen sozialer verarmung - oder auch eine mischung von allem.

ich finds zunehmend zum kotzen! hier in diesem forum komme ich nicht auf mehr als 20 user, mit denen mir der austausch etwas gibt. werde mich mal in anderen foren umsehen. vielleicht seid "ihr" bald einer weniger.

das eine oder andere kontra hier hat mich schon zum nachdenken gebracht, auch dahin, meine geäusserten standpunkte u. u. sogar zu überenken, sogar zu revidieren. fühle mich damit sehr in der minderzahl!

grüsse
spirit
 
Werbung:
ich finds zunehmend zum kotzen! hier in diesem forum komme ich nicht auf mehr als 20 user, mit denen mir der austausch etwas gibt. werde mich mal in anderen foren umsehen. vielleicht seid "ihr" bald einer weniger.

Oooooh, aber was sollen dann deine Groupies von der Verschwörungsverschwörerfront machen? Nimmst du die dann mit? Wer warnt dann den Rest in diesem Forum vor den Amis, den Bilderbergern, dem Weltuntergang durch Bankenkrise und dem Vatikan? Oder du machst es genauso wie dein Jünger ph4se, der dann als Vendetta zurückkommt, weil er es ohne Verschwörungsprogramm nicht aushält. Kannst dich dann ja Che oder so nennen :banane:

ciao, :sabber: Delphinium
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben