Schweiz: Antifa-Anschlag auf Bar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt reicht es schon, die "falschen" Bands zu mögen, um ins Visier linksextremer Schläger zu geraten:

Linksextreme stürmen Bar in Freiburg:

http://www.zisch.ch/navigation/top_...=SdaNewsItem&client_request_contentOID=295469

Wohlgemerkt: weder war es eine politische Veranstaltung, die da attackiert wurde, noch war es eine einschlägige Rechtsrock-Band, die in dem Club spielen sollte - es war ein Konzertabend der Neofolkszene, und der Headliner des Abend sollte CAMERATA MEDIOLANENSE sein, ein wunderschönes Neoklassik-Projekt aus Italien (hier kann man reinhören: http://www.myspace.com/mediolanense ).

Nur meinem zur Zeit leeren Geldbeutel hab ich es zu verdanken, daß ich diesen kriminellen Angriff nicht "live" miterleben mußte...



Hallo Sunna!


Ich bin seit langer Zeit jährlicher Gast des WGTs, welches dir sicherlich ein Begriff sein wird. 2007 saß ich mit ein paar Leuten in der Strassenbahn, die attackiert wurde...Ich gehe davon aus, das du darüber bescheid weißt. ;)

Durch Gespräche mit Antifaleuten hab ich herausgefunden, warum die das gemacht haben. Sie argumentieren damit, dass so viele WGT-Besucher in Uniformen rumlaufen, Runen tragen, es sogar schlimmerweise ein heidnisches Dorf innerhalb des WGTs gibt, das die Eröffnungsfeier ausgerechnet am Völkerschlachtdenkmal stattfand..etc...

Mein Gott, die meisten sind doch eh nur Mitläufer und gehen schön nach der Mode, die irgendwelche Labels ihnen vordiktieren. In welcher Szene ist das denn bitteschön nicht vorhanden...?! Deswegen aber gleich nen Strick draus zu drehen, weil Uniform tragen gerade voll der Hype ist...:tomate:

Sie verdrehen einfach Fakten und biegen sich eine eigene Realität zusammen, nur um eine Zielscheibe für ihre Aggressionen zu haben...Schlimmerweise sehen die meisten Aussenstehenden rot, wenn sie irgendwas mit Rechtsextremismus hören und deshalb sich nicht die Mühe machen, solche Unterstellungen zu prüfen.

Bitte, wer von denen, die hier manchmal was vom Stapel lassen, haben wirklich schon mal mit Vertretern aus bestimmten Richtungen etwas zu tun gehabt? Wird nicht immer gern was nachgelabert, vielleicht auch erfunden, nur um als Sieger aus einer "Diskussion" hervorzugehen?

So, wie ich die Gothikszene kenne, hat sie nichts mit den Behauptungen, die manch einer aufstellt, zu tun.
Diese Szene geht zwar auch immer mehr den Bach runter, aber das steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Traurig aber wahr, je länger eine Entstehungszeit von etwas her ist, um so weiter entrückt der Ursprungsgedanke...


LG ELIN
 
Werbung:
Kann sein, daß ich in dieser Hinsicht eine vorgefaßte Meinung habe - aber, wenn man die Leute teilweise persönlich kennt und sich in der Szene, über die da hergezogen wird, selbst bewegt, ist das nur allzu legitim.

Dann erzähl uns doch mal was über diesen "Marcus D. (krankpop)" für den Du auf Deiner Homepage Werbung machst. Wenn man googled findet man z.B. von ihm veranstaltete Parties mit Gruppen wie "Genocide Organ" =
Völkermords-Sprachrohr.

Das klingt nicht nach einer Band der ich gerne zuhören würde.
 
@ Elin, danke für Deinen Beitrag!

Ja, auf dem WGT vorletztes Jahr war ich auch. Wollte zu den Konzerten im UT Connewitz gehen, aber beschloß, da ich verkatert war, doch erst mal ins HeiDo zu gehen und nicht gleich wieder in eine stickige Location (vor zwei Jahren durfte ja auch noch gequalmt werden)... da kamen mir dann zwei Bekannte entgegen, die vom UTC kamen und berichteten, was da los war. Die Sache mit der Straßenbahn hab ich dann später erfahren. Dabei ist doch glaub ich ein Mädel verletzt worden, die in der Straßenbahn saß?

Ich hab am Nachmittag nochmal einen Versuch gestartet, ins UTC zu kommen, aber da kam mir jemand mit zerrissenem Death in June-Shirt entgegen und berichtete, daß die Antifanten sich auf jeden stürzen, der Symbole oder Bandshirts trägt, die ihnen nicht in den Kram passen (und ich bin notorische Schwarze-Sonnen-Trägerin) - da hab ich von meinem Ansinnen, ins UTC zu gehen genommen.

Als dann (am selben Tag, oder einen später?) abends Neofolk-Konzerte in der Kuppelhalle stattfanden, war es vor Ort zwar ruhig, da die Polizei präsent war, aber ein Bekannter in Tarnjacke wurde unterwegs von Chaoten angegriffen.

Letztes Jahr mußte auf Druck beflissener selbsternannter "antifaschistischer Weltenretter" kurzfristig ein ALLERSEELEN-Konzert in München abgesagt werden, und im Umfeld des diesjährigen WGT war es mit SAGITTARIUS ähnlich.

Und was war das letztes Jahr mit KIRLIAN CAMERA in Österreich? Da wurden doch auch zwei Konzerte kurz vorher abgesagt.

Ich finde es erschreckend, daß Musikkonzerte - wenn sie denn stattfinden - mittlerweile fast so geschützt werden müssen, wie politische Veranstaltungen.
 
Kann sein, daß ich in dieser Hinsicht eine vorgefaßte Meinung habe - aber, wenn man die Leute teilweise persönlich kennt und sich in der Szene, über die da hergezogen wird, selbst bewegt, ist das nur allzu legitim. "Insiderwissen" über eine Szene oder sonst einen Kreis ist doch eine weit bessere Informationsquelle als das, was Außenstehende darüber schreiben - oder ist da etwa jemand anderer Meinung?

Ich bin der Meinung, daß Du rechts bist und zwar ziemlich weit rechts.
Und daß Dir und einigen hier sch***egal ist, was dieses rassistische "Denken" und handeln an negativen Auswirkungen nach sich zieht.
Eva Braun wird über Hitler auch anders gedacht haben als eine Frau, die im KZ gerade ihr Kind durch einen sogen. "medizinischen Versuch" verloren hat.
Es ist ein Armutszeugnis, sich in solcher "Gesellschaft" zu bewegen, wie Du es tust. Und es ist erbärmlich hoch 3, sich damit noch zu brüsten.
Wahrscheinlich trägst Du deshalb auf dem Bild ne Sonnenbrille, weil Du dir selber schon nicht mehr in die Augen sehen magst.



Sage
 
GO ist Krach, nicht meine Wellenlänge.... aber wer's mag. Und es gibt in der Krach- Industrial- und Neofolkhörergemeinde halt Überschneidungen.

Und was Marcus D. betrifft, lasse ich ihn gerne selber zu Wort kommen:

http://www.marcusdehnke.de/
 
@Sunna

Es zieht die Stimmung unheimlich runter, wenn man nirgends mehr hingehen kann, ohne Schiss zu haben, dass man von Antifaleuten angegriffen wird.
Früher, da hat man Angst vor Glatzen gehabt, weil die gerne mal was gestürmt haben oder fieserweise nach ner Veranstaltung draussen gelauert haben. Alles schon erlebt.
Etwas schuld sind manche Bands, die bewußt solche Symbole unkommentiert einsetzen um medienwirksamer zu sein, doch manch einer verliert die Tatsache aus den Augen, dass bestimmte Symbole nicht erst die Nazis erfunden haben...
Was wurde nicht für ein Hype um Feindflug gemacht...2001 war ich auf nem Konzert im Epplehaus in Tübingen, da haben die gerade so nen kleinen Raum gefüllt, weil sie noch keiner kannte und kaum das ihnen schlimme Sachen unterstellt wurden und sich jeder mit denen beschäftigte, kamen sie groß raus, weil man sich mit der Thematik auseinanderstezte und festellen mußte, das viele Anschuldigungen schlicht weg haltlos waren...;)

LG ELIN
 
Hallo Sunna!


Ich bin seit langer Zeit jährlicher Gast des WGTs, welches dir sicherlich ein Begriff sein wird. 2007 saß ich mit ein paar Leuten in der Strassenbahn, die attackiert wurde...Ich gehe davon aus, das du darüber bescheid weißt. ;)

Durch Gespräche mit Antifaleuten hab ich herausgefunden, warum die das gemacht haben. Sie argumentieren damit, dass so viele WGT-Besucher in Uniformen rumlaufen, Runen tragen, es sogar schlimmerweise ein heidnisches Dorf innerhalb des WGTs gibt, das die Eröffnungsfeier ausgerechnet am Völkerschlachtdenkmal stattfand..etc...

Mein Gott, die meisten sind doch eh nur Mitläufer und gehen schön nach der Mode, die irgendwelche Labels ihnen vordiktieren. In welcher Szene ist das denn bitteschön nicht vorhanden...?! Deswegen aber gleich nen Strick draus zu drehen, weil Uniform tragen gerade voll der Hype ist...:tomate:

Sie verdrehen einfach Fakten und biegen sich eine eigene Realität zusammen, nur um eine Zielscheibe für ihre Aggressionen zu haben...Schlimmerweise sehen die meisten Aussenstehenden rot, wenn sie irgendwas mit Rechtsextremismus hören und deshalb sich nicht die Mühe machen, solche Unterstellungen zu prüfen.

Bitte, wer von denen, die hier manchmal was vom Stapel lassen, haben wirklich schon mal mit Vertretern aus bestimmten Richtungen etwas zu tun gehabt? Wird nicht immer gern was nachgelabert, vielleicht auch erfunden, nur um als Sieger aus einer "Diskussion" hervorzugehen?

So, wie ich die Gothikszene kenne, hat sie nichts mit den Behauptungen, die manch einer aufstellt, zu tun.
Diese Szene geht zwar auch immer mehr den Bach runter, aber das steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Traurig aber wahr, je länger eine Entstehungszeit von etwas her ist, um so weiter entrückt der Ursprungsgedanke...


LG ELIN



Wir haben so ein Pack als Nachbarn gehabt.
Saufen Krach machen, Pöbeln aber bloß nicht arbeiten.
Uniformen zu tragen wie die , die im sog. 3. Reich Millionen von Menschen abschlachteten, nur weil sie nicht in das "Rasseschema" von Typen passten, die sich selber, ihren "Rassegesetzen zufolge, als erste hätten umbringen müssen, ist nicht "in" ,es ist gehirnamputiert und kriminell.

Und ich finde es schade, daß Leute, die hier mal für ihre harmlose homepage Werbung machen(auch wenn´s gegen die regeln verstößt), gesperrt werden, während rechte Elemente ungehindert rechte Propaganda verbreiten dürfen.


Sage
 
...Ergo outen wir deinen Beitrag doch als Das was Er ist: rechte Propaganda.:D...

ja, so kennt man dich bereits. genau so wertfrei und ambivalent hab ich mir die äusserungen eines moderators immer vorgestellt.

vielleicht wäre es der ehrlichkeit halber an der zeit, die foren-regeln zu modifizieren, wenn durch derartige kompetenz sowie geschick in der wortwahl sich auszeichnende persone hier das hausrecht ausüben dürfen!?


walter, direkte frage an dich: wirst du senil?
Genocide Organ ist eine vierköpfige Band aus Deutschland, die ihr erstes Werk „Leichenlinie“ 1989 veröffentlichte. Das Gründungsjahr der Band war 1985 in Mannheim. Zugeordnet wird diese Band am ehesten den Genres Industrial, Harsh und Power Electronics.

Genocide Organ gelten als musikalische Vorbilder für viele heutige Industrial Gruppen. Ihre provokanten Auftritte und Veröffentlichungen führten und führen bewusst zu Konfusionen. Sie verfolgen hier eine genretypische medienwirksame Strategie die nicht unbedingt als die private Meinung der Musiker angesehen werden kann.

Die Mitglieder der Gruppe geben sich auf ihren Veröffentlichungen anonym, tragen alle Künstlernamen. Klaus Hilger etwa Wilhelm Herich und Michael Rief ist als Brigant Moloch auch Kopf von Anenzephalia. Doc M. Riot und D.A.X sind die Künstlernamen weiterer Mitglieder. Ein Ex-Bandmitglied (das jetzt mit Diutesc weiter in Erscheinung tritt) nannte sich nach dem Präsidenten des Volksgerichtshofes, Roland Freisler. Kritik kann man hierbei aufgrund der nicht kommentierten Verwendung extremistischer (rechts, links, christlich und/oder okkult) Symbolik üben.

Die Bandmitglieder unterhalten einzelne Projekte, wie Anenzephalia. Die oft erwähnte Zusammenarbeit mit der politisch ebenfalls umstrittenen Gruppe Der Blutharsch beschränkte sich darauf, dass Wilhelm Herich bei der zweiten Tour von Der Blutharsch als Gasttrommler und Sänger auftrat. Von ihm ist auch die Aussage „Freiheit für Pinochet“, die in diesem Zusammenhang immer wieder erwähnt wird. Der besagte Auftritt aus dieser Tour (welcher in Rostock stattfand) ist auf dem Livevideo „Gold gab ich für Eisen“ zu sehen.

Viele ihrer früheren Aufnahmen wurden nur streng limitiert veröffentlicht. Leichenlinie von 1989 erschien in einer Auflage von nur 291 Stück, was es bei Sammlern heutzutage entsprechend begehrt macht. Die meisten ihrer Alben und EPs erscheinen beim Mannheimer Label Tesco Organisation.

was ist die aufgabe von kunst innerhalb eines gesellschaftlichen umfeldes? was ist die funktion des narren???

bewusstmachung, auch durch überzeichnung bis ins absurde! provokation, protest, rebellion - insbesondere, wenn musik das medium ist!

what narrow horizonts...

grüsse
spirit
 
Wir haben so ein Pack als Nachbarn gehabt.
Saufen Krach machen, Pöbeln aber bloß nicht arbeiten.
Uniformen zu tragen wie die , die im sog. 3. Reich Millionen von Menschen abschlachteten, nur weil sie nicht in das "Rasseschema" von Typen passten, die sich selber, ihren "Rassegesetzen zufolge, als erste hätten umbringen müssen, ist nicht "in" ,es ist gehirnamputiert und kriminell.

Und ich finde es schade, daß Leute, die hier mal für ihre harmlose homepage Werbung machen(auch wenn´s gegen die regeln verstößt), gesperrt werden, während rechte Elemente ungehindert rechte Propaganda verbreiten dürfen.


Sage

Hallo Sage!

Meines Wissensstandes nach sind Uniformen, wie sie im dritten Reich getragen wurden, heute verboten. Es kann demnach niemand mit genau so einer Uniform rumlaufen...
Weißt du warum die Uniformen in Mode kamen? Weil so wie früher die Zylinder in waren, es heute die Gasmasken sind. So, nun darfste drei mal raten was zur Gasmaske besser passt. Rüschenhemd oder Uniform? ;)

All dieses Modezeugs kann man, von aussen betrachtet, sehr negativ auslegen. Doch die Szeneleute haben es einfach satt, dass H&M und andere Modehäuser den Stil imitieren und auf der Strasse sich die Gothiks von den Normalos nicht mehr abheben. Sowas spitzt sich einfach zu, und die Modemacher der Szene, wissen genau wie man extreme Aktzente setzt um zu schockieren, auch wenn dabei missverständliche Symbole gebraucht werden. Letztenendes gehts doch nur um die Verkaufszahlen...

Das sich manche total daneben benehmen möcht ich garnicht abstreiten. Doch das sind einfach nur Idioten, die ein Alibi für ihre Persönlichkeit brauchen...;)

LG ELIN


PS: Mein Gott, früher mußte man sich rechtfertigen, weil man für einen Satanist gehalten wurde, heute, weil manche glauben, alle Gothiks seinen Nazis...:tomate:

Was kommt als nächstes?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben