Schweiz: Antifa-Anschlag auf Bar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich kann man unbegrenzt in das Forum wieder neu rein, aber der Witz ist ein anderer. Wenn man unter einem bestimmten Namen gesperrt wird, kann man sich keine Identität aufbauen, fängt immer wieder bei Null an.

dem kann ich so nicht ganz zustimmen. foren habe durchaus eine gewisse dynamik, und gesperrt werden üblicherweise nur sehr engagierte user.

ich war von so nem fall selber mal betroffen, da war die moderatorin ziemlich verstrickt auf der magic-schiene und da hats dann nen konkurrenzkampf gegeben, die bienenkönigin hatte um ihre gefolgschaft gebangt und böse hinter den kulissen gemobbt.

jedenfalls bleibt die denke, die hinter engagierter forennutzung steht, auch unabhängig vom nick erkennbar. und die leute, mit denen du im austausch stehst, die sich mit dir beschäftigen, die erkennen dich sehr schnell wieder.

ob die ignoranten dich wiedererkennen ist wurscht - die reagieren auf inhalt, nicht auf identität. die konsumenten reagieren auch auf inhalt - wenn die keine identität erkennen, ist's nicht wirklich ein verlust.

grüsse
spirit
 
Werbung:
...Übertrifft dies aber ein gewisses Quantum geht die Identität des Volkes verloren
und die Konsequenzen kann man dann sehr wohl fürchten weil sie psychisch äußerst destruktiv xsein könnten und daher die Potenz kommender Bürgerkriege erahen lassen...

und genau das ist meiner meinung nach der springende punkt! identität ist ein heikles thema - die überwiegende mehrzahl der bevölkerung bezieht ihre identität irgendwoher. nation, religion, beruf, status, vom "zufällig" bei geburt sich ergebendem geschlecht, vom musikgeschmack...

zerlege mal die worte identität und noch besser identifizierung. ich behaupte, identität ist schwäche, ist letztlich mangel an sein. wenn ich bin, brauche ich mich nicht mit etwas zu identifizieren. wenn ich mich identifiziere, identifiziere ic mich i.d.r.entweder mit etwas ausserhalb von mir, mit etwas übergestülptem oder mit einem teil von mir selber.

der mensch ist sich selbst das grösste rätsel. indem ich mich mit einem teilaspekt meines seins identifiziere, erhöhe ich mein subjektives existenzielles sicherheitsempfinden auf kosten von beschränkung.

die logische schlussfolgerung aus meiner behauptung lautet: da die überwiegende mehrzahl der bevölkerung identität benötigt, ist die überwiegende mehrzahl der bevölkerung schwach.

nehme ich dem schwachen etwas, was ihn (ob tatsächlich oder vermeintlich) stärkt - greife ich subtil die identifizierungen an, die er benötigt - dann schwäche ich ihn weiter. so wird er leichteres opfer - ich destabilisiere ihn subtil als massnahme, um ihn weiter zu entrechten und auszubeuten!

und ganz genau darum geht es!

wer solche gedanken als rechts, faschistisch, ausländerfeindlich labelt - also bitte, dem kann nun wirklich keinermehr helfen!

grüsse
spirit
 
So wünsch ich Dir ebenfalls einen netten Tag und grüß Dich freundlich!

Danke!:umarmen:

Mir werden hier sooft die Worte im Mund umgedreht, da hat es mir mit deiner Unterstellung der Schadenfreude gereicht. Weil es absolut nicht stimmt. Nicht ihm gegenüber. Das hat mich geärgert und das darf ich wohl zum Ausdruck bringen.

Hab eine schöne Zeit!
 
hey kollege,

ich kanns nachfühlen wie wahrscheinlich wenige hier. das ist ein ur-plutonisches thema und ich wünsch dir von herzen, das du geeignetere kanäle für deine denke und deine power findest!

es gibt da z. b. auch das freigeistforum, dessen niveau ist schon ein wenig anders. wirst ja selber wissen, wieviel austausch du hier gefunden has, der dir auch was gebracht hat.

wer gegen etwas kämpft, hat schon verloren!

liebe grüsse in der hoffnung, dich an nem angemesseneren ort wiederzutreffen
spirit
 
dem kann ich so nicht ganz zustimmen. foren habe durchaus eine gewisse dynamik, und gesperrt werden üblicherweise nur sehr engagierte user.

ich war von so nem fall selber mal betroffen, da war die moderatorin ziemlich verstrickt auf der magic-schiene und da hats dann nen konkurrenzkampf gegeben, die bienenkönigin hatte um ihre gefolgschaft gebangt und böse hinter den kulissen gemobbt.

jedenfalls bleibt die denke, die hinter engagierter forennutzung steht, auch unabhängig vom nick erkennbar. und die leute, mit denen du im austausch stehst, die sich mit dir beschäftigen, die erkennen dich sehr schnell wieder.

ob die ignoranten dich wiedererkennen ist wurscht - die reagieren auf inhalt, nicht auf identität. die konsumenten reagieren auch auf inhalt - wenn die keine identität erkennen, ist's nicht wirklich ein verlust.

grüsse
spirit

stimmt natürlich auch.........wenn ich allerdings voll aufdrehen würde,
dann wäre bald das ganze Forum in den Threads.

Viele erkennen einen dann nicht wieder oder der verfolgende Foreneigner zu früh.........geht dann auch nicht.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben