Schweiz: Antifa-Anschlag auf Bar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sunna

Aktives Mitglied
Registriert
17. Januar 2007
Beiträge
1.293
Ort
Bayern
Jetzt reicht es schon, die "falschen" Bands zu mögen, um ins Visier linksextremer Schläger zu geraten:

Linksextreme stürmen Bar in Freiburg:

http://www.zisch.ch/navigation/top_...=SdaNewsItem&client_request_contentOID=295469

Wohlgemerkt: weder war es eine politische Veranstaltung, die da attackiert wurde, noch war es eine einschlägige Rechtsrock-Band, die in dem Club spielen sollte - es war ein Konzertabend der Neofolkszene, und der Headliner des Abend sollte CAMERATA MEDIOLANENSE sein, ein wunderschönes Neoklassik-Projekt aus Italien (hier kann man reinhören: http://www.myspace.com/mediolanense ).

Nur meinem zur Zeit leeren Geldbeutel hab ich es zu verdanken, daß ich diesen kriminellen Angriff nicht "live" miterleben mußte...
 
Werbung:
Hast Du den Artikel eigentlich gelesen?

Die Polizei geht davon aus, dass es sich um eine Abrechnung zwischen den Angreifern und den Veranstaltern der Party handelte. Die Party-Teilnehmer hätten "eine gewisse grossdeutsche Ästhetik" gepflegt, sagte der Polizeisprecher.

Der Anlass war von einer Gruppe namens "Soleil Noir" organisiert worden. Obwohl sich die Gruppe auf ihrer Website als völlig apolitisch bezeichnet, lehnt sie die globale Vereinheitlichung, "die grosse, fade Suppe des Multikulturalismus" ab.

Laut Hans Stutz, Beobachter der rechtsextremen Szene, gehört "Soleil Noir" zu jenem Teil der Gothik-Szene, der rechtsextreme Inhalte aufgenommen hat, insbesondere vom italienischen Faschismus und der rumänischen Eisernen Garde.
 
Der Anlass war von einer Gruppe namens "Soleil Noir" organisiert worden. Obwohl sich die Gruppe auf ihrer Website als völlig apolitisch bezeichnet, lehnt sie die globale Vereinheitlichung, "die grosse, fade Suppe des Multikulturalismus" ab.

Laut Hans Stutz, Beobachter der rechtsextremen Szene, gehört "Soleil Noir" zu jenem Teil der Gothik-Szene, der rechtsextreme Inhalte aufgenommen hat, insbesondere vom italienischen Faschismus und der rumänischen Eisernen Garde.

http://www.zisch.ch/navigation/top_m...tentOID=295469

Wohlgemerkt: weder war es eine politische Veranstaltung, die da attackiert wurde, noch war es eine einschlägige Rechtsrock-Band, die in dem Club spielen sollte - es war ein Konzertabend der Neofolkszene, und der Headliner des Abend sollte CAMERATA MEDIOLANENSE sein, ein wunderschönes Neoklassik-Projekt aus Italien

:rolleyes:
 
Ja klar, das übliche Blabla der Medien, kennt man doch... aber sowas überlese ich - zumal ich die Veranstalter kenne.

Und der Hinweis, daß in diesem Teil der Szene auch bestimmte Stile eingeflossen sind und sich mit Denkern beschäftigt wird, die vom Mainstream als "rechtsextrem" diskreditiert werden, macht daraus noch lange keine politische Veranstaltung. Hier geht es um eine Musik-Subkultur und nicht um eine Partei. Und um einen Antifa-Pöbel, der mit unglaublicher Brutalität einen Konzertabend attackiert hat.
 
Ja klar, das übliche Blabla der Medien, kennt man doch... aber sowas überlese ich - zumal ich die Veranstalter kenne.

Und der Hinweis, daß in diesem Teil der Szene auch bestimmte Stile eingeflossen sind und sich mit Denkern beschäftigt wird, die vom Mainstream als "rechtsextrem" diskreditiert werden, macht daraus noch lange keine politische Veranstaltung. Hier geht es um eine Musik-Subkultur und nicht um eine Partei. Und um einen Antifa-Pöbel, der mit unglaublicher Brutalität einen Konzertabend attackiert hat.

Wenn sich diese Teile der Scene mit Denkern beschäftigen würden, hätten Sie ja mit rechten Idioten nichts am Hut.
Und so unglaublich kann die Brutalität nicht gewesen sein.
Es gab keine Verletzten, von einem Polizisten mal abgesehen.
Und auch Der glücklicher Weise nur leicht verletzt.

Ergo outen wir deinen Beitrag doch als Das was Er ist: rechte Propaganda.:D

In diesem Sinne noch viel Spass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geh davon aus, dass du alles überliest, was nicht in deine vorgefasste Meinung passt.

...

Kann sein, daß ich in dieser Hinsicht eine vorgefaßte Meinung habe - aber, wenn man die Leute teilweise persönlich kennt und sich in der Szene, über die da hergezogen wird, selbst bewegt, ist das nur allzu legitim. "Insiderwissen" über eine Szene oder sonst einen Kreis ist doch eine weit bessere Informationsquelle als das, was Außenstehende darüber schreiben - oder ist da etwa jemand anderer Meinung?
 
Werbung:
Oooooh, ham ein paar Rechte was auf die Omme bekommen. Schon doof wenns einem mal selbst so geht, was?

ciao, :blume: Delphinium
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben