Schweinegrippe

Lässt du dich gegen Schweinegrippe impfen?

  • Ja sicher

    Stimmen: 3 3,2%
  • Nein auf keinen Fall

    Stimmen: 78 83,9%
  • Weiß noch nicht

    Stimmen: 12 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    93
Was zum schmunzeln und nachdenken.

SUPERillu 41/2009 (vom 01.10.2009)

Wagners Pinnwand:

Alfred Wagner genießt seit vielen Wochen den Weg zur Arbeit in vollen Zügen

Immer im Kontakt mit den Massen

"Impfen lasse ich mich gegen die Schweinegrippe nicht. Nein, die Hysterie um vermeintliche tötliche Gefahren mache ich nicht mit. Aus gutem Grund: Ich fahre nämlich mit der S-Bahn zur Arbeit. Das ist in Berlin sehr abenteuerlich, denn selbst im Berufsverkehr ist wegen vernachlässigter Wartungsarbeiten (habe davon hier schon mal erzählt) nur ein Viertel der Züge unterwegs. Da kommen sich die Menschen nicht nur nahe, sie verschmelzen fast miteinander. Zumal einige Schwachköpfe noch ihre Fahrräder wie Sperrgitter in die Massen schieben. Gäbe es Schweinegrippenviren, hätte ich sie längst. Und wenn ich wider Erwarten doch infiziert werde, steht eines fest: Ich gehe zur S-Bahn-Direktion und umarme ganz fest den Chef!"

Medchen.gif
 
Werbung:
Ich würde niemals auf Idee kommen, mein Kind oder auch mich, gegen Grippe etc. impfen zu lassen.
Grippeviren die vielleicht im Herbst/Winter aktuell sind oder vielleicht auch nicht ... aber eines ist sicher, das Gift hat mein Kind in sich.
Nein Danke!

Die Gesundheit meines Kindes ist mir wichtig, deshalb übernehme ich dafür gerne die Verantwortung!

Zaubermond2009


Danke für deine Zeilen - das macht meinen Frust erträglich (betreffend "nur die Oma")
 
ich hab das auch gelesen... :( Schlimm ist, dass es ausgerechnet Schwangeren (!!) und kleinen Kindern empfohlen wird. Kranken und Schwachen.... gerade die sollten man doch verschonen!! Gesunde und widerstandsfähige Menschen brauchen die Impfung gar nicht. Was kommt bei raus? Wir brauchen sie alle nicht.
 
Heute kommt meine Große von der Schule heim, hat einen Fragebogen dabei, einen sogenannten Datenerhebungsbogen. In der Schule werden Anfang November die Kinder untersucht. Ja, kann mich auch noch an meine Schulzeit erinnern ... da wurden wir auch mal gewogen und gemessen.

Aber, was die alles wissen wollen .... und dann aber "es sind nur freiwillige Angaben" ... ach ja :confused: "Geben Sie bitte unbedingt das Impfbuch mit" ... auch noch unterstrichen.

Da wumselte es mir schon wieder im Bauch, bei diesem Satz. Soll alles anonym sein, und fragen gleich nach Namen, Adresse und Telefonnummer :confused:

Meine Große sagte auch gleich: "Da wird aber nicht geimpft". Hä? Wieso kommt sie mit so einem Satz nach Hause? Jaja, der gläserne Patient.
 
Da wumselte es mir schon wieder im Bauch, bei diesem Satz. Soll alles anonym sein, und fragen gleich nach Namen, Adresse und Telefonnummer :confused:

Meine Große sagte auch gleich: "Da wird aber nicht geimpft". Hä? Wieso kommt sie mit so einem Satz nach Hause? Jaja, der gläserne Patient.

Liebe Medchen!

Da würde ich jetzt aber mal nachfragen in der Schule, wie das mit der Anonymität denn so läuft...finde ich echt arg.

Der gläserne Patient....ich bekam von einem Röntgeninstitut, wo ich genau ein einziges Mal war wegen einer Beinverletzung letzte Woche eine Aufforderung zum "fälligen" Mammographietermin.

Stellt sich die Frage, warum die wissen, dass dieser Termin genau bei mir fällig wäre? (Ich geh sowieso nicht ;)) Hätte doch gut sein können, dass ich bei einem anderen Institut gewesen wäre? Nö, DAS wussten sie. Interessant.

Datenschutz ist offensichtlich ein Fremdwort...:rolleyes:

Ich bin überzeugt davon, dass der gläserne Patient keine Zukunftsvision ist, sondern bereits die Gegenwart.

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Datenschutz ist offensichtlich ein Fremdwort...:rolleyes:

Ich bin überzeugt davon, dass der gläserne Patient keine Zukunftsvision ist, sondern bereits die Gegenwart.

Tja, und bei all diesen Untersuchungen musste immer gleich deine Chip-Karte hergeben ........ach wie komisch aber auch.

Wie war es noch damals bei Einführung der Chip-Karten: Nein, es werden nur die Personendaten gespeichert.
Wie viele wetterten da damals gegen an und warnten vorm gläsernen Patienten.

Wir haben ihn ...... du bist halt ne Chip-Karte
 
Zurück
Oben