Schweine ohne Namen

Kirche -> Dorf = Minnigens 10 Euro ins Phrasen-Schwein!
Kein Problem, Hab soviele Euros von anderen Phrasendreschern hier, da geb ich gern 10 ab :D

Was man riecht an Metzgertheken in noch rohem Zustand ist schon schlimm genug. Der Geruch ist fernab jeglicher nasaler Balance. Es stinkt. Man nennt so was auch kakonasal (Analogum zu kakophonisch).

Kakophonie = Missklang, Kakonasalität = Miss-?

Entscheidend für das Verständnis ist hier die Silbe Miss- bzw. Kako-.
Ich finde den Geruch nun auch nicht grad anziehend, davon abgesehen; ob nun "roh" oder "modifiziert aka gebraten usw".
Das ist aber eben auch MEIN Empfinden. Du brauchst da auch nicht stets mit Fremdworten kommen, wenns nur drum geht klug zu klingen, ok, können wir tun. Is aber Quatsch :)
Allerdings hat das dennoch nix mit "Verwesung" zu tun. Ich bin selber draussen unterwegs, wo kaum ein Mensch rumlatscht, DA lernst Du, was Verwesung wirklich ist.
Die Abneigung gegen den Fleischgeruch ist eine Prägung, sonst nix.

Ja, und findest du das nicht voll krank, dass man so einen Aufwand betreibt, wenn man es doch ohne Stinken viel einfacher haben könnte?

Das ist doch eine komplett unintelligente Handlungsweise.
Dann gibts andere Möglichkeiten, wie salzen/pökeln; lufttrocknen; Räuchern, "mumifizieren" (k.A. ob Du diese Lagertechnik kennst) uvm.
Was soll daran krank sein? Pflanzliche Nahrung, sofern man kein Hardcore Rohköstler ist, muss man auch kühlen oder andersweitig lagern, damit es nicht schimmelt oder verdirbt. Selbst Pflanzen riechen nach einigen Stunden des Schneidens/erntens "anders". Das is normal.

Auch die Jagd ist per sé unintelligent. Sieht es nicht voll trashig aus, wenn Wesen hinter anderen Wesen herrennen?
Mhm, ja, weil man auch hinterherrennt. Es gibt zig mal zig Jagdmethoden.
Davon abgesehen wäre nach Deiner Vorstellung jeder Predator also trashig? Krude, aber, kann mir egal sein.

Das "Kreisbewusstsein" in dieser Hinsicht ist nur dies: wenn du hinter anderen Wesen herrennst, um ihr Gewebe auszubeuten, dann werden in deiner Timeline andere Wesen hinter dir herrennen, um dein Gewebe auszubeuten.
Kreisbewusstsein ist etwas anderes, macht aber nix. Lesetip: Schau mal TamarackSong an. Gibts ne tolle webseite :whistle:

"Jäger und Sammler" ist die Einteilung des unbewussten Zweidenker-Systems. "Digger und Sammler" ist die Einteilung des erwachten Dreidenker-Systems.
Ahja... Ich verstehe.. Das is wieder son Spiriausdruck, wegen Erwacht sein, also besser als "die anderen".
Joa, in dem Stadium war ich auch mal. Hab dann aber festgestellt dass :
Zweidenken = These versus Antithese -> Antithese gewinnt immer
Dreidenken = These + Antithese = Synthese

Synthese (korrekt wäre Synergetisch! wenn schon Fremdworte) näher am Tun/Sein des Kosmos ist, als Missionierung oder "gutgemeinte" Ratschläge etc.
Wie ich sagte, ich bin selber Vegetarier, ess viel Wildnahrung u.a. aber ich muss niemanden bekehren oder Theorien aufstellen, die, wie Wolf auch schrieb, keiner biologischen, ethnologischen, und sozialen Untersuchung standhalten.
Sicher muss man nix "beweisen" oder "Siehste, SOOOO geht das" anfangen.
Das wäre demnach nämlich bereits wieder Deine so verdammte "These-Antithese" Mentalität...:whistle:
 
Werbung:
Allerdings hat das dennoch nix mit "Verwesung" zu tun. Ich bin selber draussen unterwegs, wo kaum ein Mensch rumlatscht, DA lernst Du, was Verwesung wirklich ist.
Ich glaube, das ist eine Erfahrung, die die wenigsten machen...

Auch die Jagd ist per sé unintelligent. Sieht es nicht voll trashig aus, wenn Wesen hinter anderen Wesen herrennen?
Da ist mir durchgegangen...
Was ist daran intelligent, Früchte oder Blätter abzureißen oder zu grasen...? Muß mir mal einer erklären. Hinter einem Grashalm oder Salatkopp muß keiner herrennen... :rolleyes:

Mann, ich habe genug Wölfe auf der Jagd gesehen: Trashig? Das ist taktisches Denken vom feinsten, Ausdauer, Trittsicherheit, die Eleganz und Konzentriertheit in der Bewegung. Wenn ich das sehe (leider noch nie live in der Wildnis, nur in guten Tierfilmen) dann renne ich im Geist mit, fiebere mit, bin ebenso konzentriert, würde am liebsten wirklich dabei sein und mitrennen... Das ist Leben in Reinstform, gefährlich und schön zugleich!

Auch die Jagd der Löwen (Taktik plus explosiver Überraschungsangriff) oder Geparden (Speed pur) hat ihren Reiz oder die von Tigern (Überraschungsangriff plus schiere Kraftentfaltung) oder die von Afrikanischen Wildhunden, die wiederum auf Ausdauer setzen. Jeder Beutegreifer hat seine eigene Jagdtaktik, trashig oder unintelligent ist daran überhaupt nichts.
Sorry, aber 'ner Kuh beim Grasen zuzuschauen, das ist so langweilig, langweiliger geht's nicht...
 
Da ist mir durchgegangen...
Was ist daran intelligent, Früchte oder Blätter abzureißen oder zu grasen...? Muß mir mal einer erklären. Hinter einem Grashalm oder Salatkopp muß keiner herrennen... :rolleyes:

Eben. Hinter einem Grashalm muss keiner herrennen. Auch nicht hinter einem Kirschbaum. Das ist nicht trashig, wenn man den pflückt, sondern chillig. Und keiner kommt unnötig zu Schaden. Denkst du als vermeintlicher Jäger eigentlich auch mal an deine Opfer? Was die für Qualen durchleiden, nur weil du deine Triebe nicht im Griff hast?

Mann, ich habe genug Wölfe auf der Jagd gesehen: Trashig? Das ist taktisches Denken vom feinsten, Ausdauer, Trittsicherheit, die Eleganz und Konzentriertheit in der Bewegung. Wenn ich das sehe (leider noch nie live in der Wildnis, nur in guten Tierfilmen) dann renne ich im Geist mit, fiebere mit, bin ebenso konzentriert, würde am liebsten wirklich dabei sein und mitrennen... Das ist Leben in Reinstform, gefährlich und schön zugleich!

Wie gesagt, scheinbar warst du im Vorleben wirklich mal ein Wolf oder bist ein Wolf, der eine Strafinkarnation als Mensch verbringt. Die Lektion des Menschseins, nämlich so was rein Instinkt-Influenziertes eben nicht zu tun, aus Rücksicht, hast du aber definitiv noch nicht integriert. Daher: durchgefallen. Du wirst die Klasse wiederholen und eine weitere Strafinkarnation als Mensch verbringen müssen. Es sei denn du hörst mal auf mich und wirst ad hoc vegan. Nur dann hast du dein Oberstufenticket. :D

Auch die Jagd der Löwen (Taktik plus explosiver Überraschungsangriff) oder Geparden (Speed pur) hat ihren Reiz oder die von Tigern (Überraschungsangriff plus schiere Kraftentfaltung) oder die von Afrikanischen Wildhunden, die wiederum auf Ausdauer setzen. Jeder Beutegreifer hat seine eigene Jagdtaktik, trashig oder unintelligent ist daran überhaupt nichts.
Sorry, aber 'ner Kuh beim Grasen zuzuschauen, das ist so langweilig, langweiliger geht's nicht...

Es mag raffiniert sein, aber das hat noch lange nichts mit Intelligenz zu tun (Bedenke: Auch Bauern München spielt einen raffinierten Fußball, aber wer von denen kommt, was den Intelligenzgrad angeht über bloße Bauernschläue hinaus? Und bedenke: hinter Bauern München steckt eine Wurstfabrik! :D) . Intelligenz stammt von inter-legere und bedeutet zwischen den Dingen unterscheiden können. Und wenn man zwischen den Dingen unterscheiden kann, dann respektiert man auch, dass andere freibewegliche Wesen ihre Eigen-Zone haben und das Recht darauf, diese bis zum maximal möglichen Zeitpunkt gesund über die Runden zu bringen, es sei denn natürlich sie haben Bad Karma. Das ist dann eben leider die Schlachtschwein-Strafinkarnations-Thematik..

Noch mal an dich der Hinweis: um aus diesem Bad Karma-Teufelskreis auszubrechen: der einzige Weg ist es, ad hoc auf den Verzehr von tierischem Gewebe zu verzichten.
 
Denkst du als vermeintlicher Jäger eigentlich auch mal an deine Opfer? Was die für Qualen durchleiden, nur weil du deine Triebe nicht im Griff hast?
Vermeintlicher Jäger ist gut... Klar, zwangsweise. Ich jage in diesem Land nicht, weil es nur noch ein sehr teures Hobby für Leute mit ziemlich viel Geld ist. Die Kanadier haben's da besser. Man bezahlt als Resident seine rund 30...40 Dollar für eine Wapiti-Lizenz und zieht los: über 100 kg bestes Wildfleisch für wenig Geld, das rechnet sich dann wirklich (selbst als Gastjäger aus einer anderen Gemeinde rechnet sich das noch, trotz dann deutlich höherer Gebüren). Große Mengen Fleisch zu zerlegen, zu portionieren und gefrierfertig zu machen (und danach die Küche zu putzen :whistle:) ist dann einfach nur noch eine Geduldsarbeit. Und Du kannst davon ausgehen, daß, wenn ich jage, kein Tier Qualen erleidet: Wer wirklich jagt und nicht nur einem gesellschaftlichen Event oder einem Hobby nachgeht, tötet schnell und sauber, alleine schon, um (ganz egoistisch!) zu verhindern, daß die Beute auskneift und/oder mühseelig und gefährlich(!) nachgesucht werden muß..

Du wirst die Klasse wiederholen und eine weitere Strafinkarnation als Mensch verbringen müssen. Es sei denn du hörst mal auf mich und wirst ad hoc vegan. Nur dann hast du dein Oberstufenticket. :D
Vergiß es. Veganes überlasse ich meinem Essen.

Und wenn man zwischen den Dingen unterscheiden kann, dann respektiert man auch, dass andere freibewegliche Wesen ihre Eigen-Zone haben und das Recht darauf, diese bis zum maximal möglichen Zeitpunkt gesund über die Runden zu bringen, es sei denn natürlich sie haben Bad Karma.
Erzähl das wilden Beutegreifern. Ich garantiere, Du erlebt als erster Mensch z.B. einen Bären, der sich den Bauch vor Lachen hält und auf dem Boden rumkugelt...
Vergiß es zum zweiten und denkt mal über natürliche Prinzipien nach.
 
Auch nicht hinter einem Kirschbaum. Das ist nicht trashig, wenn man den pflückt, sondern chillig. Und keiner kommt unnötig zu Schaden. Denkst du als vermeintlicher Jäger eigentlich auch mal an deine Opfer? Was die für Qualen durchleiden, nur weil du deine Triebe nicht im Griff hast?
Noch mal an dich der Hinweis: um aus diesem Bad Karma-Teufelskreis auszubrechen: der einzige Weg ist es, ad hoc auf den Verzehr von tierischem Gewebe zu verzichten.

Pflanzen sind keines Wegs leblose Geschöpfe, bar jeder Empfindung!

Will
 
Kirche -> Dorf = Minnigens 10 Euro ins Phrasen-Schwein! :D

Was man riecht an Metzgertheken in noch rohem Zustand ist schon schlimm genug. Der Geruch ist fernab jeglicher nasaler Balance. Es stinkt. Man nennt so was auch kakonasal (Analogum zu kakophonisch).

Kakophonie = Missklang, Kakonasalität = Miss-?

Entscheidend für das Verständnis ist hier die Silbe Miss- bzw. Kako-.



Ja, und findest du das nicht voll krank, dass man so einen Aufwand betreibt, wenn man es doch ohne Stinken viel einfacher haben könnte?

Das ist doch eine komplett unintelligente Handlungsweise.

Auch die Jagd ist per sé unintelligent. Sieht es nicht voll trashig aus, wenn Wesen hinter anderen Wesen herrennen?

Die Vokabel "affig" wäre diesbezüglich in der Tat impudent.

Weil die meisten Affen verschwenden ihre Zeit nicht damit, hinter anderen Wesen herzurennen.

Das "Kreisbewusstsein" in dieser Hinsicht ist nur dies: wenn du hinter anderen Wesen herrennst, um ihr Gewebe auszubeuten, dann werden in deiner Timeline andere Wesen hinter dir herrennen, um dein Gewebe auszubeuten.

Ein Teufelskreis eben. Und Teu-fel heisst in der inhaltlichen Mathematik "man hat nur bis 2 gezählt, nicht bis 3".

Was den Geruch an Metzgertheken betrifft, kam ich leider an konventionellen Theken UND Bio-Theken vorbei. Das Geruchsmuster der Verwesung erkannte ich an beiden, das hat nichts mit irgendwelchem Zusatzdreck zu tun.

Noch schlimmer ist allerdings der Geruch, wenn derartiges, oft schon wochenaltes Leichen-Gewebe, gebrutzelt, gekocht oder gebraten wird.

Denn: Hat man den "Grundkurs Nuancen-Riechen" erfolgreich bestanden, lässt man sich von Röstaromen oder der äußeren nasalen Hülle von etwas Gekochten nicht mehr irritieren.

Dann riecht man direkt ins Zentrum und da stinkts leider gewaltig.

Was völlig klar ist, weil das Gewebe bereits im fortgeschrittenen verdorbenen Zustand ist. Ein Faktum!

"Jäger und Sammler" ist die Einteilung des unbewussten Zweidenker-Systems. "Digger und Sammler" ist die Einteilung des erwachten Dreidenker-Systems.

Zweidenken = These versus Antithese -> Antithese gewinnt immer
Dreidenken = These + Antithese = Synthese

Silbe syn = zusammen

You dig? Or you still prefer hunting?

;)

Stinkt es eigentlich, wenn du auf's Klo gehst? Und trotzdem gehst du immer wieder auf's Klo...sieht übrigens auch trashig aus. :D
 
Ums aufzuklären, Graue Wölfin: Seiner. :D
"Leichengestank in Metzgereien" ist natürlich auch ein guter Titel für die Master-Arbeit in Ernährungswissenschaft.
Du empfindest das als Unsinn, weil du das, was ich meine, nasal nicht zu erfassen scheinst. Denn würdest du es erfassen, würdest du es ad hoc auskurten.
Ich will dich aber in Schutz nehmen hier. Denn ich habe das 24 Jahre lang auch nicht in Gänze erfasst. Ich anerkenne auch deine "kontemporäre Sturheit" als Karma für eben diese 24 Jahre (oder mehr). :D
Das befreit dich selbst aber leider nicht von Deinem Karma.

Das Problem mit dem "Leichengestank in Metzgereien" ist, dass es nun mal so ist, dass ab Status Leichenstarre das Gewebe anfängt zu verwesen. Und das riecht man halt, wenn man seine Nase inhaltlich benutzt.

Es riecht verdorben, weil es de facto verdorben ist.

Es ist schlecht = nicht mehr gut!

Das Mindesthaltbarkeitsdatum bei solchem Gewebe ist maximal 5 Minuten nach Status Leichenstarre. Das wissen die Löwen, das wissen die Tiger. Das wissen aber nicht die Geier..

Sobald man einen Salatkopf erntet fänger er an zu verwelken ....


:o
Zippe
 
Werbung:
Stinkt es eigentlich, wenn du auf's Klo gehst? Und trotzdem gehst du immer wieder auf's Klo...sieht übrigens auch trashig aus. :D

OK, meinetwegen, es stinkt (manche würden sagen: es duftet). Aber erst NACH der Verdauung. Beim Metzger stinkts bereits VOR der Verdauung (weils eben bereits verdorben ist in 100 % der Fälle). Thats the difference, son! :D

Zudem: es stinkt in einem abgeriegeltem Raum, in dem NUR ich mich aufhalte. Es kommt also niemand anders als ich selbst zu Schaden.

Thats another difference, son! A really important difference, you dig?

Und: es stinkt anders. Und vor allem stinkt es wesentlich milder als früher, als ich noch Mutters kadaveroide Ratschläge befolgte..

Wenn man's in Lautstärke umrechnet, früher wars Hyper-Dezibel-Krach, jetzt ist es Zimmerlautstärke.
Haha! :D
 
Zurück
Oben