Schweine ohne Namen

Werbung:
Aber ja... :D
Nur mit dem selber jagen haperts hierzulande. Ich muß also auf gekauftes Fleisch zurückgreifen... ;)

Das würde ich an deiner Stelle grundsätzlich verweigern, denn gekauftes F-leich ist immer über das Haltbarkeitsdatum, also schlecht, verdorben.

Wenn du allerdings selbst jagst, reisst und direkt frisst, dann vergiss dein predestiniertes Karma für diese Handlung nicht.

Du wirst zwangsläufig in deiner weiteren Karma-Linie auch irgendwann gejagt, gerissen und gefressen, da geb ich dir eine Lifetime-Guarantee drauf!

Das ist das Schyce-Karma-Gesetz, das im Endeffekt in der ersten Grundschulklasse gelehrt werden sollte, aber selten bis nie gelehrt wird..

Selbst, wenn du ein Ex-Wolf bist, raus aus diesem Circulus Vitiosus kommst du nur, wenn du nicht mehr jagst, reisst und direkt frisst.

Oder eben das Falsche kaufst.
 
Das würde ich an deiner Stelle grundsätzlich verweigern, denn gekauftes F-leich ist immer über das Haltbarkeitsdatum, also schlecht, verdorben.
Mein Magen sagt was anderes! Ich hab sogar schon meinen Hunden ein Stückchen Hirsch gemopst (konnte nicht widerstehen), das recht intensiv duftete, ist mir hervorragend bekommen.
Btw., rohes Fleisch firmiert in der Edelgastronomie als Carpaccio, kostet richtig Geld und ist doch was für'n hohlen Zahn (frei nach dem Motto: Und was esse ich jetzt?)...

Wenn du allerdings selbst jagst, reisst und direkt frisst, dann vergiss dein predestiniertes Karma für diese Handlung nicht.

Du wirst zwangsläufig in deiner weiteren Karma-Linie auch irgendwann gejagt, gerissen und gefressen, da geb ich dir eine Lifetime-Guarantee drauf!
Das ist jetzt mein 4. Leben (von dem ich weiß; es dürften mehr sein) als Apex-Predator. Ich erwarte da keine Überraschungen... :)

Das ist das Schyce-Karma-Gesetz, das im Endeffekt in der ersten Grundschulklasse gelehrt werden sollte, aber selten bis nie gelehrt wird..
Nie gehört. In der Grundschule sind Rechnen, Schreiben, Lesen und a bisserl Heimatkunde (inkl. Pflanzen und Tiere) wichtiger...

Selbst, wenn du ein Ex-Wolf bist, raus aus diesem Circulus Vitiosus kommst du nur, wenn du nicht mehr jagst, reisst und direkt frisst.
Wo steht gesschrieben, daß ich darauf Wert legen muß? Wenn's mir nach geht, bin ich im nächsten Leben wieder ein Wolf. Wenn ich mir die Spezies Homo "sapiens" so anschaue, war die Inkarnation als Mensch ein krasser Fehler, den man nicht wiederholen muß...
 
Mein Magen sagt was anderes! Ich hab sogar schon meinen Hunden ein Stückchen Hirsch gemopst (konnte nicht widerstehen), das recht intensiv duftete, ist mir hervorragend bekommen.
Btw., rohes Fleisch firmiert in der Edelgastronomie als Carpaccio, kostet richtig Geld und ist doch was für'n hohlen Zahn (frei nach dem Motto: Und was esse ich jetzt?)...


Das ist jetzt mein 4. Leben (von dem ich weiß; es dürften mehr sein) als Apex-Predator. Ich erwarte da keine Überraschungen... :)


Nie gehört. In der Grundschule sind Rechnen, Schreiben, Lesen und a bisserl Heimatkunde (inkl. Pflanzen und Tiere) wichtiger...


Wo steht gesschrieben, daß ich darauf Wert legen muß? Wenn's mir nach geht, bin ich im nächsten Leben wieder ein Wolf. Wenn ich mir die Spezies Homo "sapiens" so anschaue, war die Inkarnation als Mensch ein krasser Fehler, den man nicht wiederholen muß...

Du scheinst wirklich ein (Ex-) Wolf zu sein. Die Carpaccio-Absurdität der "Edel-Gastronomie" hast du durchschaut. Ist ja auch grundsätzlich lächerlich, was so gewisse "Sterneköche" ihren Kunden an Kargheit auf den Teller präsentieren, letztlich nichts weiter als ein Einsparungs-Move. -> Pholl-Trash!

:D
 
Das würde ich an deiner Stelle grundsätzlich verweigern, denn gekauftes F-leich ist immer über das Haltbarkeitsdatum, also schlecht, verdorben.

Deswegen KÜHLT man ja eben Fleisch, weil die Verwesung /Zersetzung einen bestimmten Temperaturpunkt braucht.
Ich bin selber Vegetarier, aber Kirche ------> Dorf.
Das was Du riechst bei Fleischtheken, sind die Zersetzungsprodukte von dem Dreck, mit dem Masttiere aus der "Industrie" (grausame Bezeichnung) gefüttert und vollgepumpt werden.
Wildfleisch bspw riecht nicht so, auch nach Stunden nicht.

Diese "Karman" Story, sollte der geneigte Interessierte Infos einholen, was damit gemeint ist. Und vor allem, seit wann es überhaupt propagiert wird. Ich würde mir eher Gedanken zum "Dharma" machen, dann erübrigt sich "Karman".

Selbst, wenn du ein Ex-Wolf bist, raus aus diesem Circulus Vitiosus kommst du nur, wenn du nicht mehr jagst, reisst und direkt frisst.
"Circle consciousness" (Kreisbewusstsein) ist die Auffassung, welche Jahrtausende alle Völker dieses Planeten vom Leben hatten.
Und Jagd gehört eben dazu. Der ganze Verfall, so nenn ichsmal, kam erst mit der Ackerbau/Viehzucht Periode. Selbst in unseren Breitengraden wurde noch zur LaTene Zeit ein Teilnomadisches Jäger/Sammler Leben geführt. Ein Leben innerhalb des Kreises der Natur. Zyklisch.

Bei allem respekt und auch Schutz vor Leid und den Tieren gegenüber: Das Maß sollte schon gehalten werden.
Missionierungen und/oder Ankreidungen in Fingerzeigmethode sind, wenn schon Karman benannt wurde, ebenfalls Karmabeeinflussend. :cool:
 
Deswegen KÜHLT man ja eben Fleisch, weil die Verwesung /Zersetzung einen bestimmten Temperaturpunkt braucht.
Ich bin selber Vegetarier, aber Kirche ------> Dorf.
Das was Du riechst bei Fleischtheken, sind die Zersetzungsprodukte von dem Dreck, mit dem Masttiere aus der "Industrie" (grausame Bezeichnung) gefüttert und vollgepumpt werden.
Wildfleisch bspw riecht nicht so, auch nach Stunden nicht.

Diese "Karman" Story, sollte der geneigte Interessierte Infos einholen, was damit gemeint ist. Und vor allem, seit wann es überhaupt propagiert wird. Ich würde mir eher Gedanken zum "Dharma" machen, dann erübrigt sich "Karman".


"Circle consciousness" (Kreisbewusstsein) ist die Auffassung, welche Jahrtausende alle Völker dieses Planeten vom Leben hatten.
Und Jagd gehört eben dazu. Der ganze Verfall, so nenn ichsmal, kam erst mit der Ackerbau/Viehzucht Periode. Selbst in unseren Breitengraden wurde noch zur LaTene Zeit ein Teilnomadisches Jäger/Sammler Leben geführt. Ein Leben innerhalb des Kreises der Natur. Zyklisch.

Bei allem respekt und auch Schutz vor Leid und den Tieren gegenüber: Das Maß sollte schon gehalten werden.
Missionierungen und/oder Ankreidungen in Fingerzeigmethode sind, wenn schon Karman benannt wurde, ebenfalls Karmabeeinflussend. :cool:

Kirche -> Dorf = Minnigens 10 Euro ins Phrasen-Schwein! :D

Was man riecht an Metzgertheken in noch rohem Zustand ist schon schlimm genug. Der Geruch ist fernab jeglicher nasaler Balance. Es stinkt. Man nennt so was auch kakonasal (Analogum zu kakophonisch).

Kakophonie = Missklang, Kakonasalität = Miss-?

Entscheidend für das Verständnis ist hier die Silbe Miss- bzw. Kako-.

Deswegen KÜHLT man ja eben Fleisch, weil die Verwesung /Zersetzung einen bestimmten Temperaturpunkt braucht

Ja, und findest du das nicht voll krank, dass man so einen Aufwand betreibt, wenn man es doch ohne Stinken viel einfacher haben könnte?

Das ist doch eine komplett unintelligente Handlungsweise.

Auch die Jagd ist per sé unintelligent. Sieht es nicht voll trashig aus, wenn Wesen hinter anderen Wesen herrennen?

Die Vokabel "affig" wäre diesbezüglich in der Tat impudent.

Weil die meisten Affen verschwenden ihre Zeit nicht damit, hinter anderen Wesen herzurennen.

Das "Kreisbewusstsein" in dieser Hinsicht ist nur dies: wenn du hinter anderen Wesen herrennst, um ihr Gewebe auszubeuten, dann werden in deiner Timeline andere Wesen hinter dir herrennen, um dein Gewebe auszubeuten.

Ein Teufelskreis eben. Und Teu-fel heisst in der inhaltlichen Mathematik "man hat nur bis 2 gezählt, nicht bis 3".

Was den Geruch an Metzgertheken betrifft, kam ich leider an konventionellen Theken UND Bio-Theken vorbei. Das Geruchsmuster der Verwesung erkannte ich an beiden, das hat nichts mit irgendwelchem Zusatzdreck zu tun.

Noch schlimmer ist allerdings der Geruch, wenn derartiges, oft schon wochenaltes Leichen-Gewebe, gebrutzelt, gekocht oder gebraten wird.

Denn: Hat man den "Grundkurs Nuancen-Riechen" erfolgreich bestanden, lässt man sich von Röstaromen oder der äußeren nasalen Hülle von etwas Gekochten nicht mehr irritieren.

Dann riecht man direkt ins Zentrum und da stinkts leider gewaltig.

Was völlig klar ist, weil das Gewebe bereits im fortgeschrittenen verdorbenen Zustand ist. Ein Faktum!

"Jäger und Sammler" ist die Einteilung des unbewussten Zweidenker-Systems. "Digger und Sammler" ist die Einteilung des erwachten Dreidenker-Systems.

Zweidenken = These versus Antithese -> Antithese gewinnt immer
Dreidenken = These + Antithese = Synthese

Silbe syn = zusammen

You dig? Or you still prefer hunting?

;)
 
Hat man den "Grundkurs Nuancen-Riechen" erfolgreich bestanden, lässt man sich von Röstaromen oder der äußeren nasalen Hülle von etwas Gekochten nicht mehr irritieren.
Erzähl mir nix über Geruchssinn und Witterung...

Weil die meisten Affen verschwenden ihre Zeit nicht damit, hinter anderen Wesen herzurennen.
Mach Dich mal schlau. Die meisten Affenarten fressen Fleisch, wenn's sie's zu packen kriegen, insbesondere Schimpansen, unsere biologisch nächsten Verwandten. Die gehen sogar auf Colobusaffen los, also biologisch verwandte. Auch Ducker o.ä. stehen auf dem Speiseplan.
O.k., Schimpansen sind als Jäger zwar Chaoten und Nieten, ein undisziplinierter Sauhaufen, der mit Getöse durch den Wald poltert (kein Vergleich mit Profis wie Löwen, Afrikanischen Wildhunden oder Wölfen, die taktisch perfekt zusammenarbeiten und wo jeder weiß, was er macht), aber sie versuchen es...
Du stellst oft steile Thesen in den Raum, aber wenn man wissenschaftlich, hier biologisch/ethologisch nachhakt, dann war's nix...

Was soll das übrigens mit dem "Digger"? Das bedeutet Bergmann, Bagger, Kohlenhauer o.ä., umgangssprachlich in Australien uund Neuseeland auch Kriegsveteran oder Soldat. Du wirfst wieder mit Begriffen um Dich, verifizierst aber nicht die Übersetzung.
 
Werbung:
Zurück
Oben