Schweigeretreat

Lady Galadriel

Mitglied
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
59
Hallo liebe Freunde!

Vor einpaar Tagen bin ich zurückgekommen von einem 7-Tage Schweigeretreat und ich wollte meine Erfahrung und meine Begeisterung mit euch teilen!

Der Tagesablauf dreht sich grundsätzlich um verschiedene Meditationen. Wenn nicht gerade Sitz- oder Gehmeditation am Plan ist, dann hört man sich einen Vortrag über Dharma, Tonglen oder Vipassana an, und dann wird weiter meditiert.
Da ich fast täglich meditiere habe ich mir das ganze schon zugetraut, dennoch hatte ich auch Angst vor dieser intensiven Erfahrung!

Grundsätzlich muss ich aber sagen: Dieses Retreat ist die wichtigste Erfahrung die ich in meinem Leben gemacht habe. Man lernt sich selbst besser kennen, man lernt die Stille sehr gut kennen und man lernt sich an den kleinen Dingen auf dieser Welt zu erfreuen. Die Stille ist an sich Heilung. Durch die Stille wird die ganze Wahrnehmung so extrem intensiviert, und dadurch auch die Liebe.
Am Ende, als das Schweigen gebrochen wurde, haben alle Teilnehmer gesagt, dass es eine wundervolle und heilende Erfahrung war. Niemand wollte dieses großartige Ereignis missen.
Ich kann so eine Erfahrung nur wärmstens und mit ganzem Herzen weiterempfehlen.

Was sind eure Erfahrungen mit diesen Retreats?

Als Zentrum kann ich das Meditationszentrum am Beatenberg (http://www.karuna.ch/), in den schweizer Alpen sehr empfehlen. Man ist dort so hoch oben, dass man an manchen Tagen wortwörtlich über den Wolken meditiert. Man sieht von der Bergspitze auf die Wolken hinunter, und fühlt sich wie im Himalaya!

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und alles Liebe!
Lady Galadriel
 
Werbung:
Zurück
Oben