Schwedenkräuter

Ich war echt überrascht hier im Forum über das Zeug zu lesen. Denn auch bei mir lagert immer eine Flasche im Kühlschrank.

Ich habe sie von meiner (Kräuter-Oma) bekommen :) und habe sie zuerst kaum beachtet in den Kühlschrank gelegt weil ich damit kaum was anfangen wollte. Man kommt ja zu solchen Dingen meist erst wieder zurück wenn es einem mal schlecht geht. Und das tat es nun auch mit Zahnfleischproblemen bei mir. Aber nach regelmäsiger Behandlung mit der Tinktur war es sehr schnell wieder verheilt. Das hat mich wirklich sehr überzeugt.
 
Werbung:
Ich nutze Schwedenbitter schon seit mehr als 10 Jahren. Hauptsächlich zur äußerlichen Anwendung, z. B. nach Mückenstichen: ein Wattepad mit etwas Schwedenbitter tränken und dann auf den Stich "pflastern". Zum Desinfizieren ist er auch ganz gut geeignet z. B. von Pickeln.

Alles Liebe
Chayenne
 
hallo!

Ja Schwedenkräuter!

Ich glaube das ich sie schon bestimmt 10 Jahre benutze!
Für fast alles!

Die Lieste ist sehr lang, 46 Punkte für die Anwendungen!

Und wenn dann mal was nicht sofort klppt, dann nehme ich besonders bei Erkältungen und Mandeln Halzschmerzen, Kopf - Ohr, Schm.
Propolis!u........

Liebe güße Manni
 
Hallo!
Schwedenkräuter kenne und wende ich bereits seit meiner Kindheit an. Persönlich habe ich damit Supererfahrung bei Ohrenschmerzen, Zahnschmerzen, Herpes, Prellungen/Gelenkentzündungen und Aphten im Mund gemacht. Ein unschlagbares Heilmittel in meinen Augen!
 
Als "Kräuterhexe" arbeite ich seit über 12 jahren schon mit den "Schwedenkräutern". Sie haben eine umfangreiche Wirkung auf den Organismus und nicht nur auf den menschlichen.
Meine Erfahrungen gehen von kleinen alltäglichen Wehwehchen, über die vorbeugende Wirkung bis hin zur unterstützenden Behandlung von Krebs und anderen schweren Erkrankungen.
Außerdem habe ich diese Essenz schon bei verschiedenen Tierrassen angewand. Hier hauptsächlich bei Magen-Darm-Problemen oder bei Hautproblemen. Wenn ihr nehr über dieses Thema wissen wollt, steh ich euch gern zur Verfügung. :)
 
Ich nehme seid ca. 6 Wochen Schwedenbitter von

(Original) Maria Treben.

Dies zeug hilft wirklich bei allem .. bei mir sehr gut für die Durchblutung und einschlafende Hände und Füsse.

Stoffwechsel wird ebenfalls Reguliert.

Das Beste allerdings sind die Beispiele von 3 Personen innerhalb der Familie.

alle drei haben ständig Gelenksmerzen gehabt..

Schulter
Knie
Nacken
gichtschmerzen
Nervenkribbeln
Rückenschmerzen.

beim aufstehen in der Früh mußte man sich erst mal eine weile bewegen bis man einigermassen Fit war und endlich mal losgehen konnte.

alle dachten blöde Matratze... zu hart ... zu weich... unbequem.... und gleich neue gekauft..... keine Besserung.

nach mehreren Wochen hatte keiner mehr diese Probleme.

jetzt frage ich mich woher das kommt :)

Gruss ... Nejat

und es gibt noch andere gute Mittel..... aber von diesem lasse ich nicht mehr los..

Fertiger Auszug 0,7 Liter kosten ca. 19 - 20 €

Ich kann es nur empfehlen.
 
hallo ihr lieben,
bin durch zufall auf diese seite gestoßen,und finde dieses forum echt klasse!
habe interessiert eure beiträge zu den *schwedenkräutern* gelesen,
mußte aber etwas schmunzeln,als ich gelesen hab...dass man die originalen.....in der apotheke bekommt....
...iss mir ehrlich gesagt recht neu!
ich selbst verwende die kräuter schon knapp 20 jahre....anfangs war ich auch in gutem glauben in der apotheke...zuerst hab ich fertig-tinktur gekauft....nach stöbern im maria treben buch....allerdings festgestellt,dass in diesem fertigprodukt....nur 2!!!! von 11 kräutern waren.....ein anderes hatte 3!!!
also dacht ich...ich kauf mir die kräuter,und setz mir den *bitter* selbst an....auf dem tütchen stand auch*original* drauf......
aber bei genaun vergleichen stellte ich fest...dass wohl 11 kräuter drin waren....aber auch nur 3 davon identisch mit dem *original*....eines davon.....*theriak*....war ich 20facher ausführung drinn.....
nah langem überlegen schrieb ich mir das rezept ab...und bestellte die einzelnen kräuter in der apotheke....das war zwar ein recht teurer spass,weil ich von verschiedenem ganze packungen kaufen mußte.....aber das war mir egal....
ich wog also alles genau ab....und setzte meinen *bitter* an....
2 wochen später war er fertig....
seither geht er mir nie aus.....denn er hilft egal bei was.....
anfangs dachte ich noch....naja....wird wohl auch viel der glaube daran sein....wurde durch meinen hund aber eines besseren belehrt(er hatte nach einem sturz ne entzündung in oder um die gelenkkapsel des hinterlaufes)
direkt nach dem sturz wurde dessen bein eingegipst....damit er es ruhig hält.....nach 4 wochen sollte das problem behoben sein.....der gips kam ab.....und mein hund hupelte und jaulte auch oft....ich war ständig bei doc mit ihm....er bekma spritzen,salben,wurde erneut eingegipst....über wochen hinweg,ging das ganze.....und wurde und wurde nicht besser.....der doc wußte sich nur noch einen rat: operation!!
ich bat mir bedenkzeit aus.....und beschloß dann: ich mache im um dieses gelenk umschläge....mit schwedenkräuter!!!
2 wochen....wollte ich dann noch abwarten.....nun ggedacht....getan....
jeden abend hab ich ihm nen verband gemacht......en feuchtes tuch getränkt mit den kräutern......ne folie drum ,dann binde drum......zum glück ließ er die bandage auch dran.....
nun,was soll ich sagen?.....nach den 2 wochen hatte mein *schatz* keine schmerzen mehr......
....zur sicherheit bin ich dann nochmal zum doc(hab dem aber nicht gesagt,was ich gemacht hab).....und der konnte es fast nicht glauben,dass die entzündung tatsächlich weg war!!!!
seither...bin ich natürlich noch mehr von der wirkung der kräuter überzeugt!!!
nun m,öchte ich euch noch nen tipp geben....wie ihr an die wirklich *origalen* kräuter kommt...wenn ihr nicht den weg gehen wollt,wie ich.....
denn ich hab mittlerweile ne gute bezugsquelle ausgegraben....
wenn ihr in die google-suchmaske....den begriff: schwedenkräuter und käsekessel eingibt.....gelnagt ihr auf eine seite,in denen ihr bezugsquellen findet...und außerdem auch die *alte abschrift*.......wo ihr genau nachlesen könnt,gegen was diese kräuter sind!!!
im übrigen.....ich selbst kaufe meine kräuter dort....bin also nicht verfasser dieser seite,oder sonstwas......möchte einfach nur helfen.....
wer sich diese arbeit nicht machen will....kann auch mal in ebay nachschauen....dort hab ich kürzlich jemanden entdeckt,der oder die,ne fertige tinktur anbietet.....in kleinen und größeren abmessungen....preislich voll okay!
nun denn.....wer möchte....kann sich bei mir nach weitern *erfolgsgeschichten* erkundigen......oder aber auch nach verschiedenen tipps....wie man,bei welchen *wehwehchen* das elexier anwenden kann.....wurde da nämlich schon recht erfinderisch....schmunzel
 
hi mariebluemchen
hab mir die seite angeschaut aber die verkaufen ja nichts nur info!
d.h. ich muss dann doch zur apotheke und mir da das zusammenstellen lassen oder?

an all
wie ist das bei schwindel-anfälle?
sauf ich oder mach ich mir umschläge?
hat jemand erfahrung damit?

lg sunlight
 
Hallo sunlight 777,
als Kompresse auf die Stirn legen, würde ich sagen, so dass du es auch riechst. Aber aufpassen, dass nix in die Augen kommt! " Saufen" schadet auch nicht, ist aber besser bei Magen- Darmbeschwerden. Es killt Bakterien.
@Marienblümchen, danke für den link!
Als ich in diesen Thread hineinlas wollte ich genau das selbe anmerken wie du: Man kriegt die Original- Schwedenkräuter eben nicht in der Apotheke!
Man kriegt da alle möglichen individuellen Apothekermischungen, die sich vom Original bisweilen ziemlich unterscheiden.
Was da hilft, ist die originale Kräutermischung bei der Apotheke in Auftrag zu geben. Dann selbst ansetzen!

Ich habe die Schwedenkräuter über eine ganze "Kinderkindheit" hinweg verwandt. Angesetzt habe ich die Originalmischung - die es vor 15 Jahren noch problemlos zu kaufen gab - mit einer Flasche Korn. Da waren meine Kids 3 und 4, als sie 19 und zwanzig waren, war die Flasche leer.

Ich habe die Kräuter dringelassen, nicht abgeseiht und gelegtlich, wenn es sich leerte, etwas Korn nachgegossen. Das Zeug wird mit den Jahren immer intensiver, so dass man gut nachfüllen kann. - Ich habe es NICHT im Kühlschrank aufbewahrt. Der enthaltene Kampfer macht, dass es nicht umkommt.
Das Mittel hat eine stark desinfiziernede ( innerlich wie äusserlich) und durchblutungsfördernde Kraft. Deshalb schwemmt es Entzündungen aus Gelenken und verheilten Wunden, besänftigt Mückenstiche, Pickel, kühlt gezerrte Muskeln, beeinflusst Blutergüsse ( Blut kann leichter abfliessen),
bringt Bakterien im Magen- Darmtrakt um.
Wir haben es vor allem benutzt wie man früher Franzbranntwein benutzt hat: Bei Zerrungen und Verstauchungen.
Es ist sozusagen ein Universalspezificum - ich muss da ein wenig an den "Medicus" denken. *lach*
Aber nachdem die Pulle leer war, habe ich es auch eben nicht mehr wiedergekriegt, bis ich auf die Idee kam, mir die Kräuter nachmischen zu lassen.
Liebe Grüße,
Geli

:) :) :)
 
Werbung:
Zurück
Oben